maxik
Captain
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 4.052
Guten Abend
ich habe zu Hause einen Plex Server mit einigen Freigaben.
Qualität im lokalen Netz ist Tip Top - egal ob direkt über Browser oder Chromecast App (native App).
Gelegentlich bin ich aber nicht zu Hause und Streame dann über WiFi und Smartphone (Plex App) zu einem Philips 4k TV. Als Quali Einstellung ist in der App explizit Maximum eingestellt (auch beim abspielen), jedoch schaut das Bild sehr verwaschen aus - ich behaupte mal blind 400p. Die Datei selber ist 1080p mit 7.6 Mbps, H264
Das kuriose: Beim Starten eines Streams kommt die Meldung dass ich keine direkte Verbindung zum Server habe und darum die Qualität eingeschränkt sei.
Bevor ich mein Smartphone von einem Backup wieder hergestellt habe war das nicht so - weder die Bildqualit noch diese Meldung.
Hat jemand Anhaltspunkte was ich kontrollieren kann bzw. wie beheben?
Dankeschön
ich habe zu Hause einen Plex Server mit einigen Freigaben.
Qualität im lokalen Netz ist Tip Top - egal ob direkt über Browser oder Chromecast App (native App).
Gelegentlich bin ich aber nicht zu Hause und Streame dann über WiFi und Smartphone (Plex App) zu einem Philips 4k TV. Als Quali Einstellung ist in der App explizit Maximum eingestellt (auch beim abspielen), jedoch schaut das Bild sehr verwaschen aus - ich behaupte mal blind 400p. Die Datei selber ist 1080p mit 7.6 Mbps, H264
Das kuriose: Beim Starten eines Streams kommt die Meldung dass ich keine direkte Verbindung zum Server habe und darum die Qualität eingeschränkt sei.
Bevor ich mein Smartphone von einem Backup wieder hergestellt habe war das nicht so - weder die Bildqualit noch diese Meldung.
Hat jemand Anhaltspunkte was ich kontrollieren kann bzw. wie beheben?
Dankeschön
Zuletzt bearbeitet: