Faktor 1000 dürfte ganz gut hinkommen.
Allerdings ist das so was von egal den ob Windows nun in 20 secunden oder 19,856 sec startet .Wer merkt das den? Wahrscheinlich die Leute die wie Lessi ein Eichhörnchen in 5 km Entpfernung furzen hören.
Man braucht sich ja nur noch aktuelle SSD Test ansehen. In den Benchmarks sind die Balken schön lang aber bei den Praxistest liegen sie alle schon zusammen . Da sind die Unterschied wirklich nur noch marginal.
Anfangs hat hier eine Postville noch ordentlich vorgelegt und es gab wirklich noch geringe vielleicht sogar merkbare Unterschiede, aber heutzutage sind wir wieder an dem Punkt wo die Grundleistung absolut top ist und jede Generation nur ein optimieren ist.
ebenso ist SATA bei den Top Reihen schon am limit , weswegen es ja nun diese m2 und pciE Karten gibt .
Aber bei dem Teil hab ich eher ein "haben wollen " als ein haben müssen Problem
.
Den ob nun Samsung 950 pro oder die plextor werd ich in meinem Gaming Pc wohl nie merken bei einem Blindtest.
Der einzige wirkliche vorteil den ich sehe ist das die Kabel weniger werden, finde ich cool. DVD,BR Laufwerke nicht mehr nötig dann auch bei HDD/SSD keine Sata Kabel mehr - herrlich endlich ein aufgeräumtes Gehäuse.