Nein, günstiger als die 850 Evo wird die 960 Evo kaum werden, die Aufpreis für PCIe NVMe SSDs werden zwar geringer werden und wohl schneller als manche meinen, aber so bald dann auch wieder nicht. Auch dürfte zwischen einer wahrscheinlichen Vorstellung und der Verfügbarkeit der ersten Exemplare im Laden, die dann meist auch noch teuer sind, einige Zeit vergehen und am 2.10. dürfte es noch keine in den Handel geschafft haben, das würde mich sehr wundern. Überhaupt könnte ich mir vorstellen, dass es etwas länger dauern wird, denn ich rechne eigentlich damit, dass die 960 Evo dann auch gleich mit dem V-NAND der 4. Generation mit 64 Layern kommen dürfte, was aber erst im 4. Quartal in die Massenfertigung gehen dürfte, dafür aber die Kosten weiter senkt und mit sogar 512 Gbit Diesize dann 1TB pro Chip (es passen ja 16 Die in ein Gehäuse) ermöglichen wird, also auch eine 2TB 960Pro als M.2 2280 mit nur einseitig bestückter Platine!
Nimmt man statt der bisher rund 45% Aufpreis für PCIe NVMe statt SATA dann nur noch 40% an, wäre so eine 960 Evo 2TB für knapp über 800€ zu haben, kostet die 850 Evo 2TB doch derzeit ab 589€, also deutlich unter den 1000€ die für viele offenbar die Schmerzgrenze für eine HW Komponente sind und Samsung hätte die M.2 PCIe SSD mit der höchsten Kapazität auf dem Markt im Angebot.
Nimmt man statt der bisher rund 45% Aufpreis für PCIe NVMe statt SATA dann nur noch 40% an, wäre so eine 960 Evo 2TB für knapp über 800€ zu haben, kostet die 850 Evo 2TB doch derzeit ab 589€, also deutlich unter den 1000€ die für viele offenbar die Schmerzgrenze für eine HW Komponente sind und Samsung hätte die M.2 PCIe SSD mit der höchsten Kapazität auf dem Markt im Angebot.