News Plextor: Rückzug aus dem CD/DVD-Markt

@36: LG und NEC sind im gegensatz zu plextor nur elektroschrott. billige ramschmassenware, mit mittelmäßigem support, sonst nichts. Ich hatte selber genug von denen bzw. verkauft. Man schaue sich auch nur mal die foren an: welche rohlingsorte ist mit meinem brenner kompatibel usw. Dann kommen wir zum thema brennqualität: Fehlerkorrektur, Jitter usw. Auch hier: Plextor ungeschlagen. Die Verarbeitung der laufwerke: nichts kommt an plextor ran. Gut, Samsung baut mittlerweile auch recht gute und leise laufwerke, aber wenn ich dann ein beliebiges samsung lw mit dem PX 130A vergleiche sieht samsung kein land mehr.
Plextor hat sich zwar auch ein paar fehltritte geleistet, aber das waren halt zaghafte versuche im mainstream markt einzusteigen. Ein grosser fehler. PX ist halt kein mainstream. Von Plextor erwartet man einfach das es ein wenig mehr kostet. Ein Audi kostet auch mehr als nen gammliger opel..

Gott sei dank war aber alles nur ein irrtum und ich kann auch in zukunft wieder beruhigt zu px greifen :)

hrhr, mal wieder sinnlos diskutiert, weil einer falsch übersetzt hat. Das häuft sich irgendwie. Aber bei dem Verbreitungsgrad des Internet wohl auch völlig normal, dass das immer wieder mal vorkommt.

@ wazzup

MountWalker schrieb:
...

Ich weiß nicht, warum mein LG-Brenner hier läuft und läuft und läuft und warum ich noch keinen Rohling gefunden habe, den er nicht anständig brennen würde und das obwohl ich noch nie ein Firmware-Update gemacht habe. (hab schlechte Erfahrung mit Firmware-Versionitis - mir ist nach Firmware-Update mal ein Philips-Brenner kaputt gegangen, konnte nicht mehr richtig justieren).

...

Vielleicht läuft einfach bei den meisten Leuten was beim Prozess des Firmware-Updatings schief? Jedenfalls in meinem LG-Brenner läuft seit einem Jahr alles astrein, jeder Rohling der mir bisher untergekommen ist, keine Brennfehler.

Wie gesagt, bei meinem früheren Philipsbrenner fingen die Probleme auch erst an, als ich mal ein Firmware-Update durchgeführt (und mal ganz nebenbei erstmals StarForce installiert) hatte.

humanTE1 schrieb:
Habs schon heute Morgen von von PCGH erfahren, bin aber immer noch happy deswegen :D

Plextor = beste Laufwerke ever

Genau! Plextor über alles!

Bin sehr glücklich, daß es nur eine Fehlmeldung war... nun kann ich wieder ruhiger schlafen :)

Finde ich sehr schön dass es weiterhin Laufwerke von Plextor geben wird.

wunderbar ich dachte schon das mein PC in den nächsten jahren ohne Optisches Laufwerk auskommen muss

hoi, also machen die doch nicht schluss XD

Habe ich ja gleich gesagt das das mit Plextor nur ein Gerücht ist...siehe Posting #10

toll... unnötiges hick hack hier.
naja, ich werde dennoch leine plextor geräte kaufen....ausser es lohnt sich irgendwann wirklich.
dann auf gutes schaffen....

Was geht denn hier ab? LG oder NEC ist bestimmt kein Schrott... Und außerdem baue ich mir ein Laufwerk ein und es läuft und läuft und läuft... Auch ohne irgendwelche Updates. Zumal Otto-Normal sich kaum auskennt mit den ganzen Updates und dem Firmware-Zeugs... Als ob es das Ende der Welt wäre... Hatte bisher noch kein Plextor-Laufwerk und konnte trotzdem glücklich brennen und abspielen. Mußte auch keine Firmware Updates oder ähnliches aufspielen... Wozu auch? Laufwerke sind ja eigentlich sowas von egal... Wichtiger ist das Mainboard oder der Prozessor oder die Speicher oder die Grafikkarte oder die Festplatte oder das Netzteil... Das, worauf ich beim zusammenstellen eines PC's am wenigsten drauf achte, sind die Laufwerke... Und ich habe bestimmt schon über tausend PC's zusammen geschraubt. Und noch nie hat sich ein Kunde wegen dem Laufwerk beschwert und noch nie hatte ich einen Kunden der unbedingt Plextor haben wollte. Egal ob LG, NEC, Lite-On, Toshiba usw. Sind alles gleichwertige Produkte... Das eine etwas lauter, das andere etwas schneller, aber im Grunde machen alle das selbe; brennen und lesen. Muss nicht unbedingt ein Plextor sein...

CHESSBOARDER schrieb:
Genau! Plextor über alles!

Bin sehr glücklich, daß es nur eine Fehlmeldung war... nun kann ich wieder ruhiger schlafen :)

Glaubt ihr wirklich an den Unsinn den ihr hier verzapft? Ruhiger schlafen weil es Plextor Laufwerke gibt... :rolleyes:

Sonst habt ihr keine Sorgen oder was...:freak:

Ich befürchte trotzdem, dass Plextor OEM-Laufwerke kauft und dann umlabelt. Es ist wirklich eine Schande, wie grosse Marken -- jetzt allgemein formuliert* -- herabgewirtschaftet werden durch Billigprodukte aus China. Aber der Käufer ists schlussendlich ja, denn dieser ist ja nicht zahlwillig.

* Siehe z. B. im Philips im Consumer-Bereich. Die stellen die Entwicklung und Produktion von Produkten der Unterhaltungselektronik ein. Die meisten Produkte von Philips sind schon länger bloss OEM-Produkte die einfach das Philips-Label verpasst bekommen.

Zurück
Oben