Plextor SSD Firmware auf LiteOn SSD flashen?

mihe

Cadet 4th Year
Moinsen,

ich hab da mal (vll. a bissl blöde) Frage:

Ich hab eine LiteOn LAT-256M3S SSD - ist es problemlos möglich die Firmware einer Plextor PX-256M3S draufzuflashen?
... da Plextor ja nur relabled LiteOn SSD's verwendet müsste es doch klappen, oder?

es kann schiefgehen dann hast du eine Briefbeschwerer

Ich glaub ich lasses auch... ich denk mal so nen Crossflash hat wohl noch keiner gemacht (oder keiner gibts zu falls es zu Problemen geführt hat ;) )

Nö, bin einfach nur n neugieriges Kerlchen und probier gern mal unkonventionelles aus... aber nachdem ich mein G74SX-91370V (mit der besagten SSD) erst seit gestern hab, lass ichs mal lieber...

Ich bins wohl nach meiner OCZ Vertex LE einfach noch so gwöhnt ständig neue Firmwares raufzuspielen... ;)

Aber schon mal Merci für die schnellen Reaktionen :)

Ich bins wohl nach meiner OCZ Vertex LE einfach noch so gwöhnt ständig neue Firmwares raufzuspielen
und warum machst Du das?
Ich habe derzeit 4 SSDs im Rechner und habe nur bei einer 1x eine neue Firmware aufgespielt und dennoch läuft es........

Gerüchteweise macht LiteOn für eine Reohe von Herstellern von SSDs mit Marvell Controller die Entwicklungsarbeit, zumindest teilweise. Daher kann die LiteOn durchaus Ähnlichkeiten mit der Plextor haben. Aber neben dem Risiko die zu zerstören ist die Frage, was das bringen soll? Ist die LiteOn etwa deutlich langsamer? Poste doch mal einen Screenshot vom AS-SSD.

Gute Frage ob die SSD mit LiteOn FW langsamer is... ich setz heut mal das Sys komplett auf etc. und poste dann die gewünschten Screens...

Irgendwie schwirrt mir aber im Kopf, dass Plextor FW's generell einfach besser als die der LiteOn's sein soll...kein Plan... :freaky:

Hab auch mal ne Supportanfrage an Plextor gestellt, ob das Flashen der LiteOn mit der PX FW funktionieren würde... mal schaun ob ich überhaupt ne Antwort bekommen werde... ;)

mihe, die Antwort, wenn sie denn kommt, kannst Du Dir doch wohl jetzt schon denken, oder?

Ja, kann ich :evillol:

...wollte einfach nur den lieben Plextor-Supportern auch mal was zum schmunzeln bieten :freak:

Zurück
Oben