SSD Firmware Update 1.32 for OCZ Vertex 2, Vertex LE, Agility 2

aurum schrieb:
Und die 205 MB des FW Updates hast du in ein paar Sekunden runter geladen? Die Leitung will ich auch haben ^^

Meinst du das Update auf Seite 1 hier im Beitrag? Das war innerhalb von einer Minute downgeloaden. (DSL 16000) Das Update, das die Toolbox downgeloaden hat, ging wesentlich schneller o.O

Ist das dann das gleiche?? Jedenfalls zeigt mir auch "CrystalDisk Info" ab jetzt Firmware 1.32 an... *Schulter zuck*

Und das alles ohne Datenverlust während dem Betrieb :D So sollten Firmwareupdates immer sein!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo

wollte eben meine ocz vertex le 100gb updaten, leider erfolglos

aktueller fw stand ist 1.07

habs mit dem tool OCZToolbox_v2.35 und dem ocz_sf_132 versucht, SSD wird erkannt und er lädt auch, anschließend reboot, aber FW-Stand bleibt immer der gleiche?

was läuft falsch?

Kann irgendjemand bitte das FW-Update nochmal irgendwo hochladen. Der Link ist down und bei einer einzigen von mir gefundenen, auch nicht gerade sicheren Quelle sagt er mir, dass das File "invalid" ist.

Danke schon mal im Voraus!

Hab ich schon, bricht den Download immer ab!

Deswegen wollte ich mal die Offline-Variante ausprobieren, aber der Link ist down.

MasterBandit schrieb:
Kann irgendjemand bitte das FW-Update nochmal irgendwo hochladen. Der Link ist down und bei einer einzigen von mir gefundenen, auch nicht gerade sicheren Quelle sagt er mir, dass das File "invalid" ist.

Danke schon mal im Voraus!

die toolbox hat nur 300KB.. wie soll da was abbrechen ?

Die Toolbox habe ich ja schon, und auch schon ausprobiert. Wenn ich dort auf "Firmware auf Drive laden" drücke,
tut sich 20 Sek. nichts, dann kappt er meine Internetverbindung, und wenn die dann aufgebaut ist, zeigt er kurz an 64Blocks und dann "complete", aber es hat sich nichts getan. Und wenn ich sehe und höre, dass es sich um ca 200MB handelt, geht da was schief, da er nur 1 Sekunde lädt, und ich auch nur ne 4000er Leitung habe.

Was mache ich oder Windows o.s. falsch?

Habe ich alles genau so gemacht, weil ich mich auch gewundert habe, warum er meine I-netverbindung trennt.

Aber ich installier gerade noch ne 2. normale Platte, und hänge die da nochmal mit rein.
Mal schauen, was da geht. Aber mich wunderts halt auch, dass die Offline-Datei als "invalid" angezeigt wird. Was heißt das, einfach kaputt, oder falsches System oder was?

Hab sonst nichts kontrolltechnisches installiert, kein Plan!

Aber mal sehen, was er mit der neuen Inst. macht.
Ergänzung ()

Hmm, jetzt bin ich sehr überrascht.

Der hat wieder kurz geladen, hat ca 1 MB runtergeladen, complete gemeldet und dann das Laufwerk neu gestartet und siehe da, FW 1.32 . Aber wozu sind denn dann die 200MB? Was steckt da drin? Muss ich jetzt noch was machen, um das ganze abzuschließen, oder bin ich jetzt durch?

Du bist durch ;-) das geht relativ schnell, ich hab auch erst überlegt und noch ein Weilchen gewartet, aber wenn die korrekte Firmware angezeigt wird is alles iO.

Hey Leute,

ich habe versucht, mein Problem aus dem Thread heraus zu lösen aber wenn ich alles richtig verstanden hab wurde mein Problem hier nicht angesprochen.

Ich habe die SSD als Boot-Platte... jetzt bin ich schon soweit, dass ich das update dann einfach mit einer LIVE CD durchführe. Leider kann ich auf diesem Weg zwar die Update-Toolbox starten, aber ich kann das eigentliche FW-Update nicht runterladen. Ich bekomme eine Fehlermeldung.
Ich denke es liegt daran, dass er keine Internetverbindung über die LiveCD aufbauen kann. Gibt es eine Möglichkeit die FW manuell runterzuladen?

Kann jemand mir helfen?

*bike*
Ergänzung ()

Ok... Kommando zurück!
Ich hab mich bloß mal wieder doof angestellt. :lol:

Die aktuelle Tool-Box erlaubt auch FW-Updates als Bootpartition. Ein Update des Intel RST Treibers hat geholfen und alles funktionierte problemlos auch unter Windows.

Danke trotzdem.

*bike*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben