Smurfy1982
Commander
Die 7490 hatte das Feature noch nicht, erst später kam das hinzu Wann genau, weiß ich jetzt auch nicht, hab das beim Einrichten von mehreren neueren Modellen schon gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hildefeuer schrieb:Ich denke mal die Grafik die gepostet wurde spricht Bände.
Die Fritze steht auf Kanal 11 und dort sind noch 5 LANs aktiv.
Die steht auf autokanal und hat gewechselt warum auch immer.
Ich würde die händisch auf Kanal 1 stellen. So wie die Kanal-Wahl jetzt ist ungünstiger geht es nicht mehr.
Deshalb auch der automatische Bandbreiten-Wechsel auf 20Mhz.
Das mit dem automatischen Bandbreitenwechsel veranlasst immer eine Neuanmeldung der Clients und das funktioniert je nach Betriebssystem genauso schlecht wie der automatische Wechsel von 2,4Ghz auf 5Ghz WLAN.
Das geht auch nicht zuverlässig mit allen Android Clients. Nicht nur kein Wechsel, sondern die Clients sind dann öfters gar nicht angemeldet. Ich habe das bei meiner 7490 auch wieder ausgestellt. Ist zu unzuverlässig. Habe x-mal mein Smartphone Sony E5 zur Hand genommen eine App geöffnet und es war nicht mit WLAN verbunden, sondern hat alles via LTE geladen, weil das WLAN- Verbinden zu lange dautet.
bender_ schrieb:Hat vielleicht der Nachbar seit heute auch eine 7490 und zufällig die selbe SSID, weil es ja so viel Aufwand ist die voreingestellte zu ändern?
Demon_666 schrieb:Blacklist, gesperrte mac Adresse... vielleicht in der Richtung mal schauen?
Edulis schrieb:Drei Fragen:
1. Ist es richtig, dass sich im Gastzugang alle MAC-Adressen anmelden können, auch wenn der Zugang eigentlich auf bekannte Adressen beschränkt ist? Wenn nicht, warum kann sie sich mit einer angeblich gesperrten Adresse am Gastzugang anmelden?
Nein, habe ich nicht.Mr. Robot schrieb:Es gibt Threads, da möchte man nur ein großes Facepalm-Bild posten...
Direkt am Donnerstag kamen gute Antworten, die du generös ignoriert hast.
Ich habe nach Eurem Hinweis die SSID geändert. Dadurch hat sich nichts geändert.Mr. Robot schrieb:Und, wie ist jetzt deine SSID? Hast du eine Standard-SSID, oder eine, die sich mit Sicherheit(!) von denen deiner Nachbarn unterscheidet?
Meinst du, wir fragen das aus Langeweile?
Warum? Ihr Handy kam ins WLAN seit sie es hatte. Ich habe die bekannten Daten aus der Fritzbox gelöscht und die Mac-Adresse explizit neu bei den bekannten Geräten eingetragen. Genau das habe ich auch am Donnerstag schon geschrieben.Mr. Robot schrieb:Ja, auch von Donnerstag. Und heute kommst du an, dass du einen MAC-Filter aktiv hast. Schalte das verdammt nochmal aus!
Warum? Man kann doch die MAC des Geräts des Besuchers eintragen, dann ist sie auch in Zukunft bekannt.Mr. Robot schrieb:Ein Gastzugang ist doch extra dafür da, dass sich fremde Besucher einwählen können. Wie sollen die einem Router bekannt sein? Ein Mac-Filter macht hier nur wenig Sinn...
Copy&Paste oder aus dem S7 erneut ausgelesen?Edulis schrieb:die Mac-Adresse explizit neu bei den bekannten Geräten eingetragen
Ich habe mehrfach die MAC ihres S7 eingetragen. Sowohl aus dem S7 abgeschrieben als auch aus dem Log abgeschrieben. Egal, wie oft ich es dort eintrage, ich sehe sie nicht in den bekannten Geräten. Dort sehe ich die Handys von uns, von Freunden und von Freunden der Kinder, aber nicht das neu eingetragene S7 meiner Tochter. Im Log wird es aber korrekt angezeigt, wie der Screenshot zeigt. Ich verstehe das nicht.Merle schrieb:ja sie ist im Gastnetz. Die MAC ist nicht in der Whitelist, das ist alles.
*edit: ich schreib das nicht, weil ich es nicht gelesen habe, sondern weil ich initial einem Log mehr traue als Menschen.