Plötzlich keine Internetverbindung mehr möglich

martinexe

Newbie
Hallo zusamen! :)

Ich gehe über über einen CBN 6640 Router/Modem ins Internet. Das hat den letzten Monat einwandfrei funktioniert. Seit gestern mittag habe ich plötzlich mit meinem PC (win10) keinen Internetzugriff mehr... Meine Mitbewohner haben alle noch wie gewohnt Zugriff. Auch über das Smartphone komme ich per Wlan ins Internet.

Es scheint nicht am Wlan zu liegen, da ich auch mit dem Lankabel keinen Internetzugriff habe. Ich habe beide Netzwerkadapter schonmal deaktiviert und wieder aktiviert, was nichts gebracht hat. Im Deskmodder Forum habe ich folgendes gelesen und direkt ausprobiert.
Eingabeaufforderung
netsh winsock reset Enter drücken
netsh int ip reset Enter drücken
ipconfig /release Enter drücken
ipconfig /renew Enter drücken
ipconfig /flushdns Enter drücken

Hat leider auch nichts verändert. Meine WLan Karte ist eine Realtek RTL8191SE. Die Verbindung zum Router steht... Es scheint, als ob etwas allen Datenverkehr verhindert. Die Windowsfirewall ist ausgeschaltet und auch ZoneAlarm habe ich ausgeschaltet.

Bin langsam echt ziemlich abgefuckt und ratlos... Habt ihr Ideen?

Danke!! :)

Grüße
Martin

Starte den Router mal neu. Schaden kanns nicht.

Eingabeaufforderung

ipconfig /all
Was steht da? IP zugegewiesen?

ping IP VOM ROUTER
ping www.google.de
ping 8.8.8.8
Antworten?

Danke für die Antwort! :)

ipcofig/all bringt:

primäres DNS Suffix: -leer-
Knotentyp: Hybrig
IP Routing aktiviert: nein
Wins-Proxy aktiviert: nein

Ping Router IP bring:
Fehler bei derÜbertragung. 4/4 Paketen verloren

ping google.de:
konnte Host nicht finden

ping 8.8.8.8:
Fehler bei der Übertragung 4/4 Paketen verloren

Danke! :)

ipconfig /all bringt VIEL mehr. Oder ist das echt alles bei dir?

jaa, hat mich auch gewundert...! Vor ein paar Wochen habe ich den Befehl benutzt um meine MAC rauszufinden und da kam viel mehr...

das ist komischerweise echt alles :/
Ergänzung ()

habe grade in einem anderen forum gelesen, dass die Firewall oft daran schuld ist... habe ZoneAlarm deinstalliert. Jetzt läufts... Suche mir jetzt mal eine andere Firewall.

Danke für deine Hilfe! :)

Grüße

Zurück
Oben