Hallo lieber User des CB-Forums,
ich wende mich mit einem Problem an euch, was mich wirklich rasend macht, weil ich schon alles mögliche ausprobiert habe, um es zu beheben.
Seit einigen Tagen spinnt mein PC. In verschiedensten Spielen habe ich plötzlich nur noch die Hälfte an Frames oder nur einen kleinen Teil. Ich hatte vorher in Battlefield 1 z.B. immer über 50-60 Frames und habe jetzt ca. 30-40 FPS. Bei Arma das selbe. Vorher an meiner Teststelle 70 bis 100 FPS und jetzt 40.
Zu meinem System:
I7 6700K @ 4,4Ghz
Gigabyte R9 280 3GB GDDR5
MSI Z170A Gaming Pro Mainboard
16GB HyperX Ram DDR4 2133Mhz
500GB Samsung SSD (850 Evo)
550W POWER Netzteil
Ich habe folgendes unternommen und ausprobiert:
- betroffene Spiele neuinstalliert
- alle Treiber überprüft und geupdatet
- PC gereinigt und dann auf Temperaturen geachtet, alles im grünen Bereich (ruckelt auch von Anfang bis Ende des Spiels..kann also nicht mit der Zeit überhitzen
- Windows neuinstalliert (Windows 7 Home Premium 64bit)
Festplatte geleert (nach der Formatierung für das neue Windows war sie ja eh leer
Fällt euch noch etwas ein, was es sein könnte?
Liebe Grüße,
Jonas
ich wende mich mit einem Problem an euch, was mich wirklich rasend macht, weil ich schon alles mögliche ausprobiert habe, um es zu beheben.
Seit einigen Tagen spinnt mein PC. In verschiedensten Spielen habe ich plötzlich nur noch die Hälfte an Frames oder nur einen kleinen Teil. Ich hatte vorher in Battlefield 1 z.B. immer über 50-60 Frames und habe jetzt ca. 30-40 FPS. Bei Arma das selbe. Vorher an meiner Teststelle 70 bis 100 FPS und jetzt 40.
Zu meinem System:
I7 6700K @ 4,4Ghz
Gigabyte R9 280 3GB GDDR5
MSI Z170A Gaming Pro Mainboard
16GB HyperX Ram DDR4 2133Mhz
500GB Samsung SSD (850 Evo)
550W POWER Netzteil
Ich habe folgendes unternommen und ausprobiert:
- betroffene Spiele neuinstalliert
- alle Treiber überprüft und geupdatet
- PC gereinigt und dann auf Temperaturen geachtet, alles im grünen Bereich (ruckelt auch von Anfang bis Ende des Spiels..kann also nicht mit der Zeit überhitzen
- Windows neuinstalliert (Windows 7 Home Premium 64bit)
Festplatte geleert (nach der Formatierung für das neue Windows war sie ja eh leer
Fällt euch noch etwas ein, was es sein könnte?
Liebe Grüße,
Jonas