Hallo,
seit 2 Jahren nutze ich an meinem PC 2 Bildschirme, Model Samsung, beide Typen identisch.
1 über VGA und 1 über HDMI oder DVI (beides versucht)
Alles klappte perfekt.
Plötzlich bleibt der Bildschirm über HDMI schwarz. Er wird aber erkannt, der Desktop erweitert sich. Der Bildschirm sucht auch nicht nach einem Eingang sondern es sieht so aus, das er ein Bild zeigen will.
Deinstalliere ich den Treiber der Grafikkarte dupliziert sich das Bild auf beiden Bildschirmen, ich kann dann aber nicht erweitern. Grafikkarte ist Intel HD Graphics 530.
Schließe ich einen anderen Bildschirm, anderer Marke an, dann geht es plötzlich. Leider sind meine Kollegin nicht bereit zu tauschen ;o) Ich selber hätte auch gerne meine alten Bildschirme weiter benutzt.
Kann es sein, dass die Grafikkarte plötzlich Probleme mit 2 identischen Bildschirmen hat (Name oder so?)
Folgende Sachen habe ich probiert:
Bildschirme von VGA auf HDMI tauschen - gleiches Ergebnis
Bildschirme einzeln VGA - beide funktionieren
Bildschirme einzeln HDMI - Bild schwarz, aber keine Eingangssuche
HDMI Kabel tauschen - gleiches Ergebnis
abgesicherter Modus - Desktop wird dupliziert
deinstallieren Treiber Grafikkarte - Desktop wird dupliziert
Bildschirm anderen Models auf HDMI - alles klappt.
Helligkeit einstellen - ist alles normal
bin wirklich ratlos....
seit 2 Jahren nutze ich an meinem PC 2 Bildschirme, Model Samsung, beide Typen identisch.
1 über VGA und 1 über HDMI oder DVI (beides versucht)
Alles klappte perfekt.
Plötzlich bleibt der Bildschirm über HDMI schwarz. Er wird aber erkannt, der Desktop erweitert sich. Der Bildschirm sucht auch nicht nach einem Eingang sondern es sieht so aus, das er ein Bild zeigen will.
Deinstalliere ich den Treiber der Grafikkarte dupliziert sich das Bild auf beiden Bildschirmen, ich kann dann aber nicht erweitern. Grafikkarte ist Intel HD Graphics 530.
Schließe ich einen anderen Bildschirm, anderer Marke an, dann geht es plötzlich. Leider sind meine Kollegin nicht bereit zu tauschen ;o) Ich selber hätte auch gerne meine alten Bildschirme weiter benutzt.
Kann es sein, dass die Grafikkarte plötzlich Probleme mit 2 identischen Bildschirmen hat (Name oder so?)
Folgende Sachen habe ich probiert:
Bildschirme von VGA auf HDMI tauschen - gleiches Ergebnis
Bildschirme einzeln VGA - beide funktionieren
Bildschirme einzeln HDMI - Bild schwarz, aber keine Eingangssuche
HDMI Kabel tauschen - gleiches Ergebnis
abgesicherter Modus - Desktop wird dupliziert
deinstallieren Treiber Grafikkarte - Desktop wird dupliziert
Bildschirm anderen Models auf HDMI - alles klappt.
Helligkeit einstellen - ist alles normal
bin wirklich ratlos....