Plötzlicher Leistungsverlust Vdsl 100

surfix

Commodore
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Hi @ all

ich habe seit April 2019 Vdsl 100. Bis November 2019 lief alles ohne Probleme. Seit ende November DLM zugeschlagen hat. Bricht einmal am Tag der downstream komplett weg. Nichts geht mehr. Es hilft nur ein kompletter Router neustart. Dann läuft wieder alles für ca. einen tag ohne Probleme.

Der Router ist eine Fritzbox 7490.

An was könnte das liegen ?

Bin für eure Hilfe dankbar.

Gruß
surfix
 

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Dann dürfte sich das Problem nicht vom Schreibtisch aus lösen lassen.Ein teil der Leitung verläuft oberirdisch. Ich vermute das hier einer der Fehler sein muss.

Aktuell besteht das Problem wieder. Keine Leistung mehr. Nur Neustarten hilft.
 

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Da das Problem seit April besteht und Du nun erst mal nachfragst scheint es nicht so dringend zu sein. Ich schlage daher vor dass Du mit dem Eröffnen eines Tickets noch bis Mai wartest, dann sind die Temperaturen wieder einigermaßen manierlich und es läßt sich bequem im freien arbeiten wo der Fehler Deiner Meinung nach zu liegen scheint.
Das ist natürlich nur meine Meinung als Privatperson die auch ab und zu mal im freien gearbeitet hat, das Team von Telekom Hilft könnte eine andere Meinung vertreten.
 
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Nein das Problem besteht seit November 2019. Vdsl 100 ist seit April 2019 aktiv. Es ist hald immer sehr nerv tötend wenn man bei Netflix eine serie sieht und die Leitung plötzlich komplett down ist. Der kasten ist nur noch nicht vom Masten gefallen weil er am Kabel hängt.
 
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Hallo @surfix - sieht ja gar nicht mal so gut aus und könnte tatsächlich eine Fehlerquelle sein. Läuft also ganz klar auf ein Ticket hinaus. Falls das noch nicht aufgenommen wurde, gerne die Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen.

Es grüßt Wiebke S.
 
Hallo Wiebke

ich habe das Formular ausgefüllt. :D
 
Bin wieder erreichbar.
Ergänzung ()

Es ist der Masten mit der Nummer 1. Ich habe auch einen QR code von Masten 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh entschuldige, jetzt erst gesehen. :(
Schickst du es mir bitte als Antwort auf meine E-Mail? Bin die nächsten Tage nicht im Büro und dann kann es schon mal wer bearbeiten.

Es grüßt Wiebke S.
 
Bisher wurde noch kein Ticket erstellt. Könnt ihr mir sagen wann das erstellt wird ?
 
Kurzes update. Der Kasten wurde ausgetauscht. Der Zeit läuft die Leitung Stabil. Ich werde das mal im Auge behalten.

Ich bedanke mir für die schnelle und unkomplizierte hilfe beim Telekom hilft Team und den Kollegen im Aussendienst.

Schönes WE noch.
 

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Hallu surfix, vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Dann hoffen wir mal, dass die Leitung weiterhin stabil bleibt. :)

Es grüßt Wiebke S.
 
😣 Er ist wieder da. Leider besteht das Problem wieder. Plötzlich totaler Leistungsverlust. Nur ein Router neustart hilft.
 
Mich würden mal die Leitungswerte (Spektrum usw.) interessieren, wenn dieser Effekt auftritt. Schon mal einen anderen Router getestet?
 
Ich habe noch keinen anderen Router getestet. Keine Ahnung was das sein könnte. Nach einem Neustart geht es dann wieder für einen Tag.
 

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Ich meinte auch eher die Daten aus der FritzBox, also DSL-Informationen, Spektrum etc. ;)
 
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