Luune
Cadet 2nd Year
Liebe Computer-Base Mitglieder,
seit einer Woche habe ich einen brandneuen PC, zusammengebaut von Mindfactory, um sorgenfrei alle Tasks zu erledigen und Spiele zu spielen.
Jedoch plötzliche PC Shutdowns... aktuell reproduzierbar mit Discord Stream + FIFA 23, aber auch schon in anderen Games:
Windows Ereignisse:
Kritisch: Ereignis ID 41: Quelle: Kernel-Power: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Fehler: Ereignis ID 56: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. ... Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
ACPI
2
Fehler: Ereignis ID 6008: Quelle: Eventlog: Das System wurde zuvor am 12.01.2023 um 18:53:25 unerwartet heruntergefahren.
Ansonsten steht zu jedem CPU Kern sowas ähnliches da als Information: Quelle: Kernel-Processor-Power
Vom Prozessor "6" in der Gruppe "0" werden die folgenden Energieverwaltungsfunktionen verfügbar gemacht:
Art des Leerlaufzustands: ACPI-Leerlaufzustände (C) (3 Zustand/Zustände)
Art des Leistungszustands: ACPI-Steuerung für gemeinsame Prozessorleistung
Nominale Frequenz (MHz): 3000
Höchste Leistung in Prozent: 671
Geringste Leistung in Prozent: 52
Geringste Drosselung in Prozent: 2
PC Setup______________
Monitor: Dell Alienware AW3423DWF
Monitor 2: Dell 23 Zoll Full HD
Monitor 3: AV Reciever Full HD
Festplatte 1: 2TB Samsung 990 PRO M.2 PCIe 4.0 3D-NAND TLC (MZ-V9P2T0BW)
Festplatte 2: 4TB Samsung SSD 870 EVO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
Mainboard: Gigabyte Z790 AORUS MASTER So.1700 DDR5 ATX retail
Graka: 24GB Powercolor Radeon RX 7900 XTX OC Red Devil Limited
RAM: 32GB (2x 16GB) G.Skill PC DDR5 7200 CL34 32-TZ5RK
CPU: Intel Core i9 13900K 24 (8+16) 3.00GHz So.1700 WOF
Netzteil: 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
Lüfter: Noctua NH-D15 chromax.black
Windows 11 Pro
LG Luune
seit einer Woche habe ich einen brandneuen PC, zusammengebaut von Mindfactory, um sorgenfrei alle Tasks zu erledigen und Spiele zu spielen.
Jedoch plötzliche PC Shutdowns... aktuell reproduzierbar mit Discord Stream + FIFA 23, aber auch schon in anderen Games:
Windows Ereignisse:
Kritisch: Ereignis ID 41: Quelle: Kernel-Power: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Fehler: Ereignis ID 56: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "56" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. ... Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
ACPI
2
Fehler: Ereignis ID 6008: Quelle: Eventlog: Das System wurde zuvor am 12.01.2023 um 18:53:25 unerwartet heruntergefahren.
Ansonsten steht zu jedem CPU Kern sowas ähnliches da als Information: Quelle: Kernel-Processor-Power
Vom Prozessor "6" in der Gruppe "0" werden die folgenden Energieverwaltungsfunktionen verfügbar gemacht:
Art des Leerlaufzustands: ACPI-Leerlaufzustände (C) (3 Zustand/Zustände)
Art des Leistungszustands: ACPI-Steuerung für gemeinsame Prozessorleistung
Nominale Frequenz (MHz): 3000
Höchste Leistung in Prozent: 671
Geringste Leistung in Prozent: 52
Geringste Drosselung in Prozent: 2
PC Setup______________
Monitor: Dell Alienware AW3423DWF
Monitor 2: Dell 23 Zoll Full HD
Monitor 3: AV Reciever Full HD
Festplatte 1: 2TB Samsung 990 PRO M.2 PCIe 4.0 3D-NAND TLC (MZ-V9P2T0BW)
Festplatte 2: 4TB Samsung SSD 870 EVO 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
Mainboard: Gigabyte Z790 AORUS MASTER So.1700 DDR5 ATX retail
Graka: 24GB Powercolor Radeon RX 7900 XTX OC Red Devil Limited
RAM: 32GB (2x 16GB) G.Skill PC DDR5 7200 CL34 32-TZ5RK
CPU: Intel Core i9 13900K 24 (8+16) 3.00GHz So.1700 WOF
Netzteil: 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
Lüfter: Noctua NH-D15 chromax.black
Windows 11 Pro
LG Luune
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: