[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo!
Ich hab grad Dying Light getartet und beim Willkommensbildschirm kam plötzlich der Sound zu hören, der kommt, wenn man einen USB Stick abzieht.
Was kann das sein?
Ich hatte das schon mal, als ich einen Stuhl hatte mit Metallfuß, wenn ich da aufstand, dann war mal statisch aufgeladen und dann hat man am Stuhl immer eine gewischt bekommen, ein klein wenig und dann kam der Sound auch.
Aber diesmal kam der als ich saß.
Damals immer nur, wenn man aufgestanden ist.
Kam aus heiterem Himmel. War sonst nicht.
Hab mal alle Geräte aufgeführt in einem Bild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Stick des XBOX Controllers in Verdacht gehabt, abgezogen wieder ran gemacht.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 3700X
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 @3200Mhz
- Mainboard: TUF X570 Plus
- Netzteil: BeQuiet Straight Power 550W
- Gehäuse: Dark Base 600
- Grafikkarte: RTX 3060 12GB
- HDD / SSD: Seagate HDD, WD HDD, WD Blue SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo!
Ich hab grad Dying Light getartet und beim Willkommensbildschirm kam plötzlich der Sound zu hören, der kommt, wenn man einen USB Stick abzieht.
Was kann das sein?
Ich hatte das schon mal, als ich einen Stuhl hatte mit Metallfuß, wenn ich da aufstand, dann war mal statisch aufgeladen und dann hat man am Stuhl immer eine gewischt bekommen, ein klein wenig und dann kam der Sound auch.
Aber diesmal kam der als ich saß.
Damals immer nur, wenn man aufgestanden ist.
Kam aus heiterem Himmel. War sonst nicht.
Hab mal alle Geräte aufgeführt in einem Bild.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Stick des XBOX Controllers in Verdacht gehabt, abgezogen wieder ran gemacht.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.