Ja! Nur wie lange, das ist die Frage.paganini schrieb:Und bei den China Phones sind Updates garantiert?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Poco M5 und M5s: Mittelklasse-Smartphones starten für 189 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Poco M5 und M5s: Mittelklasse-Smartphones starten für 189 Euro
Denke nicht länger als das S10 Updates bekommen wird (vor allem Sicherheitsupdates).@mo schrieb:Ja! Nur wie lange, das ist die Frage.
onkel_axel
Captain
Weil es keine perfekten / runden Geräte geben darf.seluce schrieb:Ich check's nicht. Warum ist das POCO M5s das "stärkere" Modell, hat jedoch nur den G95 als Prozessor?
Wäre es nicht sinnvoller, wenn POCO M5 den G95 und POCO M5s den G99 nutzen würde?
Ich würde den G95 alleine aus Effizienzgründen nicht mehr nutzen wollen. So fallen für mich beide Geräte raus.
Schade, dann warten wir mal auf die Redmi Note 12 Series
Dann kauft der Kunde nur noch das und nichts anderes mehr.
So hat man bessere Margen bei beiden und der Kunde weiterhin einen Anreiz ein anderes / neues / besseres Modell zu kaufen.
Mittlerweile glaube ich da wird extrem drauf geachtet dies zu tun.
Gerade im Unteren und Mittleren Preissegment.
Naja ich bin froh über mein Poco F3 für 200€ von Amazon
Der Vergleich mit dem S10 hinkt ja auch gewaltig...Das S10 war mal ein Flagschiff und hat das 4-5 Fache gekostet wie das M5 hier. Klar ist das S10 das bessere Gerät im Vergleich zum M5. Ich vergleich ja auch kein Lamborghini Huracan mit einem aktuellen Skoda Fabia und bemängle die Leistung des Fabias.
Wenn man Fair ist, müsste man es mit dem Galaxy M-Reihe vergleichen, da ist Samsung auch nicht wirklich besser. Da gibts ja auch nur 1 bis 2 Updates (ohne Garantie von Samsung)....zum Thema China Hersteller und deren schlechten Updates.
Für 189€ was erwarten sich da manche? 1-2 Updates sind nicht drinnen. Wenn man längere Updates möchte, muss man halt zu den höherpreisigen Geräten greifen zB 12er Serie
Wenn man Fair ist, müsste man es mit dem Galaxy M-Reihe vergleichen, da ist Samsung auch nicht wirklich besser. Da gibts ja auch nur 1 bis 2 Updates (ohne Garantie von Samsung)....zum Thema China Hersteller und deren schlechten Updates.
Für 189€ was erwarten sich da manche? 1-2 Updates sind nicht drinnen. Wenn man längere Updates möchte, muss man halt zu den höherpreisigen Geräten greifen zB 12er Serie
Hakto
Lt. Commander
Exakt 2 Jahre bei Xiaomi's Billigmarken Redmi und Poco. Mein Redmi Note 8 Pro von 2019 hat genau 2 Jahre nach dem Releasedate das letzte Update bekommen (August 2021) und seit dem ist Schicht im Schacht.@mo schrieb:Ja! Nur wie lange, das ist die Frage.
Und zum Thema an sich: Die Poco Phones haben einen gewaltigen Nachteil: Die build-in Werbung im OS. Beim installieren von Apps ploppen zwischendurch willkürlich Werbebildschirme auf. Ich bin mit meinem Poco F3 Leistungstechnisch hochzufrieden, aber nochmal kommt mir son Teil nicht ins Haus mit den verk*ckten Ads.
A
Atent12345
Gast
Das ist aber nicht nur auf den asiatischen Markt beschränkt. Auch in Nordamerika und der EU verkaufen sich kleine Smartphones deutlich schlechter. Auch in den USA verkauft sich das größere IPhone 13 10 mal so häufig wie das mini und das Pro Max sogar eine ganze Ecke besser als das normale Pro. (trotz des höheren Preises)paganini schrieb:Nein aber der asiatische Markt will große Geräte und dort werden die Massen verkauft. Sieht man auch gut am iPhone Mini das nicht gut ankommt (obwohl es top ist)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genoo
Commander
Sylar schrieb:Der Vergleich mit dem S10 hinkt ja auch gewaltig...Das S10 war mal ein Flagschiff und hat das 4-5 Fache gekostet wie das M5 hier. Klar ist das S10 das bessere Gerät im Vergleich zum M5. Ich vergleich ja auch kein Lamborghini Huracan mit einem aktuellen Skoda Fabia und bemängle die Leistung des Fabias.
Wenn der Lamborghini Huracan mit 150k Kilometerstand das selbe kosten würde wie ein neuer Skoda Fabia, wäre es trotzdem der bessere Deal

Aber ich halte auch nichts von gebrauchten Smartphones/Tablets, abgesehen vom schwindenden Softwaresupport und der geringeren Akkuleistung ( neuen Akku kaufen gibt dir auch keine Garantie das der "neue" dann gut genug ist, weil vielleicht falsch gelagert etc. ) kommt für mich ganz klar der Hygiene Aspekt hinzu - egal wie sehr man das Ding reinigt, ich muss mir halt immer vorstellen wie der Vorbesitzer mit dem Ding am Klo gesessen ist und who knows was der Vorbesitzer vom Händewaschen gehalten hat

C4rp3di3m
Captain
Das ist jetzt aber nicht mehr POCO wie früher mal war. Das ja mal gar nichts.
Also da ist ein Note 10 PRO um längen besser und MTK SOC kommt nicht ins Haus.
mfg
NT: Ich möchte gerne als 193cm Kerl lieber 7z+ Kleine Geräte interessieren mich null, also nicht alle hier Ticken so wie Behauptet.
Also da ist ein Note 10 PRO um längen besser und MTK SOC kommt nicht ins Haus.
mfg
NT: Ich möchte gerne als 193cm Kerl lieber 7z+ Kleine Geräte interessieren mich null, also nicht alle hier Ticken so wie Behauptet.
Das S10 ist von Frühjahr 2019, kam mit Android 9 raus und hat mit A12 bereits das letzte Systemupdate bekommen. Es gibt also nur noch die 12 Monate Patches, und davon ist schon fast die Hälfte rum.paganini schrieb:Denke nicht länger als das S10 Updates bekommen wird (vor allem Sicherheitsupdates).
Somit wäre das Galaxy also für mich in keinster Weise eine Alternative für die Poco´s.
Ausser halt man steht auf alte Knochen ohne Garantie aber dafür mit durchgelutschten Akku.
Zuletzt bearbeitet:
BAssDad
Lieutenant
Ein X3 pro für 239€ in der 8/256GB Vollausstattung. So ging mal Mittelklasse mit tendenziell Oberklasse Technik. Mir ist auch ein 120Hz LCD Display allemal lieber wie ein AMOLD mit 60Hz. 5G ist bei uns in DE noch Augenwischerei und selbst 4G bekomme ich nicht in die Knie. Wenn 5G mal relevant wird auch ausserhalb von Ballungsräumen oder Großstädten sind die meisten der aktuellen 5G fähigen Geräte sowieso schon aus dem Support und die Leute haben ein neues Gerät. Großer Akku und Klinke waren auch mit Gründe fürs X3 pro. Gorilla 6 ist natürlich auch gerne zum mitnehmen. Für die verbaute Leistung zum Preis dafür etwas Werbung dann seis drum gehschießen drauf. Einen Tod muss man heutzutage sterben es gibt ja nirgendswo nix mehr umsonst.
Aber die 2 Möhren zu dem Preis das ist schon eine sportliche Preisvorstellung. Der Preis ist schleiß und dann 2x nur den Zonk.
Aber die 2 Möhren zu dem Preis das ist schon eine sportliche Preisvorstellung. Der Preis ist schleiß und dann 2x nur den Zonk.
Wie lange erhält das Poco Updates? Und vor allem wie oft Sicherheitsupdates? Das müsste ja dann bekannt sein oder?gustlegga schrieb:Somit wäre das Galaxy also für mich in keinster Weise eine Alternative für die Poco´s.
Ausser halt man steht auf alte Knochen ohne Garantie aber dafür mit durchgelutschten Akku.
BAssDad
Lieutenant
Wenn du einen Huracan mit 150k Kilometerstand zum Skoda Fabia Neupreis findest dann gibts nur eins kaufen kaufen kaufen.Genoo schrieb:Wenn der Lamborghini Huracan mit 150k Kilometerstand das selbe kosten würde wie ein neuer Skoda Fabia, wäre es trotzdem der bessere Deal
@paganini Das M4 kam mit 11 raus und soll noch 13 bekommen.
Gehe mal davon aus dass das neuere M5 dann nicht schlechter gestellt sein wird.
Sogar das M3 mit A10 soll noch 13 bekommen, laut der Liste von Netzwelt.
https://www.netzwelt.de/update-fahrplan/xiaomi-android-updates-smartphones-tablets-ueberblick.html
Gehe mal davon aus dass das neuere M5 dann nicht schlechter gestellt sein wird.
Sogar das M3 mit A10 soll noch 13 bekommen, laut der Liste von Netzwelt.
https://www.netzwelt.de/update-fahrplan/xiaomi-android-updates-smartphones-tablets-ueberblick.html
n8mahr
Commodore
diese Billig -China-phones sind reine Umweltverschmutzung und Ressourcenverschwendung. ohne langfristige Updates sind die nach spätestens zwei Jahren nur noch als mp3 Player und Briefbeschwerer zu verwenden. chance auf custom Rom support geht gegen 0. aus dem Grund meide ich mediaTek.
Hab mir den Samsung S22 ultra gekauft, nur zu endecken, das mein alter OPPO Reno 10 x Zoom immer noch Licht Jahre in voraus liegt!! Ja die cammera ist definitiv besser an den s22 ultra aber des bezahlt man nicht nur heftig mit dem Geld, auch mit euren persönlichen Daten! Ehe sie den s22ultra in Betrieb nehmen (überhaupt können!!), mussen sie nämlich zustimmen, das sie bereit sind mit Samsungs und deren Partnern alles auf dem handy zu teilen! ALLES!! Das heisst wirklich alles, von Fotos bis hin zu Text den sie ins keyboard eintippen, ja gar an den Telefon Gesprächen durfen die sich bedienen!! Schon krass wohin es Samsung steuerte. .
BAssDad
Lieutenant
Auspacken Einschalten Geht garnicht aha ein AEG Handy. Wäre direkt wieder in der Verpackung und beim Verkäufer gelandet. Werde nie verstehen warum z.B. der Win Taschenrechner vollen Zugriff auf Kontaktdaten/Kamera/Mic braucht. Beim Rechenergebniss der Schlag getroffen rufe Notfallkontakt an mache Bild & senden LOLScobi schrieb:ALLES!! Das heisst wirklich alles, von Fotos bis hin zu Text den sie ins keyboard eintippen, ja gar an den Telefon Gesprächen durfen die sich bedienen!! Schon krass wohin es Samsung steuerte. .

JohnVienna
Lt. Commander
Ich verwende immer noch mein Pocophone F1 von September 2018 und es funktioniert ohne Probleme.
Ok Android ist "nur" noch Version 10 und letztes Sicherheitsupdate war 2020.12.01. aber ist mir egal, es hat damals neu ca. 340€ gekostet (Version mit 6 GB Ram sowie 128GB Speicher) und der Akku ist immer noch sehr gut es ruckelt nichts, bin daher zufrieden.
Ok Android ist "nur" noch Version 10 und letztes Sicherheitsupdate war 2020.12.01. aber ist mir egal, es hat damals neu ca. 340€ gekostet (Version mit 6 GB Ram sowie 128GB Speicher) und der Akku ist immer noch sehr gut es ruckelt nichts, bin daher zufrieden.

MSSaar
Rear Admiral
Mein Poco X3 NFC kam mit A10 raus und hat vor ein paar Tagen A12 mit MIUI 13 bekommen. A13 dürfte es ni cht mehr bekommen, MIUI 14 ist möglich.
Die beiden finde ich auch unnötig. Die Trennung Xiaomis von ihren Töchtern verschlimmert leider die Marktüberschwemmung.
Die beiden finde ich auch unnötig. Die Trennung Xiaomis von ihren Töchtern verschlimmert leider die Marktüberschwemmung.
beercarrier
Lt. Commander
Naja das M5s ist von den Specs her ein Realme 8. Da kann die Fertigungstraße nach dem Tausch des Stempels einfach weiterbetrieben werden. Das Realme 8 ist auch ein sehr gutes Smartphone, und der G95 reicht auch für 95% der möglichen Anwendungsgebiete. Aber - wer hat´s erfunden?