POE-Injector hinter POE-Switch

Pram

Newbie
Hallo zusammen,

im Keller habe ich einen HP POE-Switch. Ins DG geht von diesem nur eine einzige Netzwerkleitung, deshalb habe ich dort einen zweiten Switch (nicht POE von Netgear). Hinter diesem zweiten Switch soll ein Unify Accesspoint mit einem POE-Injector betrieben werden.

Sobald ich den Accesspoint samt POE-Injector in den nicht-poe-Switch stecke, hängt sich der POE-Switch auf. Alle Netzwerklampen leuchten dann am POE-Switch dauerhaft grün und alle Verbindungen reissen dauerhaft ab. Die Unify-Hardware habe ich bereits getauscht, das brachte keine Verbesserung. Habt Ihr eine Idee, was ich falsch mache?

[„Sobald ich den Accesspoint samt POE-Injector in den nicht-poe-Switch stecke,“...]

Das ist vielleicht das Problem?

Hat der namenlose Switch keine Ports ohne PoE?
Wenn ja so einen verwenden. Dann kannst Du im DG einen Injector betreiben.
PoE und PoE+ gemischt?

Ohne Namen der Geraete, alles nur Vermutungen.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pram
In und Out am Injektor vertauscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pram, Olunixus, wahli und 2 andere
Ubiquiti verwendet bei Unifi neben aktivem Standard-PoE (802.3af/at) auch passives PoE. Letzteres darf unter keinen Umständen an Geräte ohne passende PoE-Komponenten angeschlossen werden, da dies das Gerät regelrecht grillen kann.

Rein von der Beschreibung des Aufbaus zu urteilen, sollte es jedoch funktionieren, wenn man wie @Robo32 schon sagte auf in/out geachtet hat.

Der HP-Switch kann meines Wissens nach nur Standard-PoE. D.h er schaltet die PoE-Spannungsversorgung gar nicht erst ein, wenn an dem Port kein PoE-Gerät hängt - wie zB der zweite Switch. Ergo ist dieser Uplink zwischen den Switches komplett PoE-frei.

Schließt man nun einen PoE-Injektor am zweiten Switch an, sollte dieser keinerlei Probleme am zweiten und schon gar nicht am ersten verursachen - vorausgesetzt man hat den passiven Injektor vom UAP nicht falsch herum angeschlossen und jagt nun die passiv-PoE Spannung volle Möhre in den zweiten Switch, der davon buchstäblich abrauchen könnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, Pram und Olunixus
PoE am ersten Switch dürfte ja gar nicht erst angehen, wenn da ein Non-PoE-Gerät angestöpselt ist. Das ist ja Bestandteil des Handshakes von PoE nach 802.3af/at. Einen Versuch ist es sicherlich wert, aber wenn das hilft, ist irgendwas im Busch, zB ein Defekt im 1. und/oder 2. Switch oder auch ein ungeeignetes Kabel zwischen den beiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pram
Vielen Dank für Eure Antworten. Die verwendeten Switche sind ein Aruba 2530 POE+ und ein Zyxel GS1100-16. Ich versuche mal, POE an dem Port zu deaktivieren, dann sehe ich weiter. Falls ich den Fehler finde, schreibe ich nochmal.

Zurück
Oben