PoE Türklingel mit Kamera

SpiII

Fleet Admiral
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer PoE Türklingel mit Kamera für ein Einfamilienhaus, das aktuell gebaut wird.

Die Ring Doorbell Elite gefällt optisch, da breit und flach, aber der Preis (400€) und die Cloudanbindung stört. Zudem soll/kann es zu Problemen kommen, wenn das Internet mal ausfällt.

Wichtig:
  • PoE
  • offline/lokal Funktion bzw. noch funktionieren, wenn das Internet ausfällt
  • gute Bildqualität
  • schlichtes Design (dunkel/schwarz)

Wünschenswert:
- Einbindung in Software (iSpy, etc.)

Unwichtig:
- Türöffner

Budget: max. 400€

EDIT: Mögliche Kandidaten

Habt Ihr Tipps, Erfahrungen/Empfehlungen oder gute Anlaufstellen für das Thema?

Ich hoffe das sind alle nötigen Infos.

MfG Spillunke

Zuletzt bearbeitet:
Ubiquiti Doorbell G4 Pro.
oder die normale.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Nicht ganz das Budget aber ich bin mit meiner Doorbird, die in einem Unterputz Briefkasten integriert ist, sehr zufrieden. Bzgl Cloud, keine Ahnung - zahle jedenfalls nix extra.

@d0xs
Sieht schick aus und preislich auch gut.
Leider sind beide per WLAN verbunden und PoE bei der G4 Pro nur für die Stromversorgung per Adapter.

@derchris
Danke, aber der Preis ist zu hoch. Da wäre die Ring Doorbell Elite wieder eher im Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Spillunke schrieb:
@d0xs
Sieht schick aus und preislich auch gut.
Leider sind beide per WLAN verbunden und PoE bei der G4 Pro nur für die Stromversorgung per Adapter.
Ja, derzeit wird es wohl durch EA nicht aktiv gefördert.
Allerdings ist mit dem Adapter bereits eine G4 Instant erfolgreich auch auf der Datenleitung verbunden worden.

Vor 2 Monaten in den UI Community Foren: https://community.ui.com/questions/...mit-data/27192d71-30e2-45e0-b9a0-d9b8a15d514a

G4 Instant mit G4 PoE-Adapter: https://www.reddit.com/r/Ubiquiti/comments/shzjo1/g4_db_poe_works_with_g3_instant/

Sofern du überhaupt welche bekommst, würde ich das ausprobieren, ich denke, die Chancen stehen gut und im Notfall kannst du es ja zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
@Recharging
Das klingt sehr gut mit der G4 Pro und dem Adapter! Ob die G4 (ohne Pro) auch mit dem Adapter funktioniert?

Wie funktioniert es dann mit der Klingel im Haus? Gibt's da einen Gong oder alles nur per Smartphone/Tablet? Sehe immer nur die Außenklingel abgebildet.

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Wie funktioniert es dann mit der Klingel im Haus?
Mal nach "UP-Chime-US-EA" googeln. Ist aktuell noch im Early Access.
Allerdings brauchst du dafür dann wirklich eine der Doorbells. Wenn du da ne normale G4 an die Tür hängst, hat die natürlich keinen Button, den man drücken könnte.
Bei den Doorbells selbst, kannst du auch ganz normale Klingeln verwenden - die Doorbell wird ja normalerweise über den Klingelstrom betrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und SpiII
Zuletzt bearbeitet:
@LieberNetterFlo
Optisch ist nichts schickes dabei und zudem teuer.

@xexex
Danke, checke ich mal ab. Mal schauen was davon der Unifi G4 + GBit Adapter das Wasser reichen könnte.

Edit:
2N ist optisch nur "okay" und preislich mind. leicht drüber.
Abus auch okay, aber das sind auch an die 1000€.
Gira und Busch Jäger fallen definitiv raus. Optisch tolle Produkte aber die Preise...

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass sich die Kamera nur beim Klingeln einschalten darf, wenn zB die Straße bzw. der Gehweg vor dem Haus klar im Bild ist, inkl. der Passanten. Das Überwachen von öffentlichen Bereichen wie Gehwegen ist nämlich unzulässig und Türklineln stellen nur bei besagter Klingelschaltung eine Ausnahme dar.

So ist zumindest mein betont nicht-juristischer Wissensstand, gerne auch als gefährliches Halbwissen bezeichnet. Ggfs nochmal selbst recherchieren und/oder beurteilen ob überhaupt öffentliches Gelände im Blickfeld ist. Nicht dass sich da ein pedantischer Nachbar aufspielt und schlimmstenfalls gar Anzeige erstattet oder sowas. Soll alles schon vorgekommen sein....

@Raijin
Jup, ist bekannt und sollte bei der Türklingel kein Problem sein/werden.
Für die Kameras am Haus gibts dann private Zonen, die im Video dann schwarz sind und am Zaun ein Hinweis, dass das Grundstück per Video überwacht wird.

Kann jemand etwas zu Hikvision sagen? DS-KV6113-WPE1 + DS-KH6320-WTE1 als Kombi sieht okay aus. Funktioniert ohne Cloud, lässt sich in DVR Software einbinden und scheint eine halbwegs vernünftige Firma zu ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
@johako Bisher noch nicht. Umzug ist jetzt mitte Februar und dann mal sehen, wofür man sich entscheiden wird.
Bisher ist die Ring Doorbell Elite Favorit, weil sie optisch am meisten zusagt.

Die Unifi-Lösung fällt wohl raus, weil der Adapter sicherlich nicht in eine UP-Dose passt und die Kamera die UP-Dose nicht vollflächig abdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
K, basierend auf den Threaderkenntnissen finde ich momentan N2 am interessantesten, obwohl recht teuer. Bei Hikvision habe ich den Eindruck, dass die Anforderung "ohne Cloud" nicht erfüllt ist. Wie sind die bei dir auf die Liste gekommen?

johako schrieb:
Bei Hikvision habe ich den Eindruck, dass die Anforderung "ohne Cloud" nicht erfüllt ist. Wie sind die bei dir auf die Liste gekommen?
Weil günstig und halbwegs "schick".
Ohne Cloud funktionieren die. Beim Kunden letzte Woche zufällig ein Hikvision System verbaut mit Kameramodul, 2 Tablets und PoE Switch. Läuft vollkommen autark/ohne Verbindung zum Internet.

Lediglich zum Einrichten und Updates installieren wäre ein PC von Vorteil.

Das klingt interessant. Muss man eine Appgegenstelle einrichten oder kann das System auch anrufen? Also dann natürlich ohne Video und online :).

johako schrieb:
Muss man eine Appgegenstelle einrichten oder kann das System auch anrufen? Also dann natürlich ohne Video und online :).
Appgegenstelle? Eine App aufm Smartphone oder so wurde nicht verwendet.

Anrufen im Sinne von aufs Smartphone umleiten, wenn man unterwegs ist und jemand klingelt? Weiß ich nicht. Ist sicher möglich, da es Hik-Connect gibt, war in meinem Falle aber nicht gewünscht.
Du kannst an den Tablets das Livebild sehen (manuell auswählen), sehen wenn jemand geklingelt hat (Live oder eben 10-20sek Video wenn keiner reagiert hat).
Was dann noch alles geht mit Internetzugang weiß ich allerdings nicht, weil das System autark funktionieren sollte, weil es nur für die Security und den Empfang gedacht ist, welche dann die Tür entsperren können, ohne jedes mal aufstehen zu müssen.

Ich hatte hier gesehen, dass es sich mit jedem Smartphone koppeln lässt. Daher die Neukreation Appgegenstelle :).
Was ich gemeint habe ist einen SIP Account hinterlegen, der "stumpf" einen Anruf auf eine festgelegt Nummer auslöst sobald die Klingel betätigt wird (reine Audioverbindung). Je länger ich drüber nachdenke umso weniger habe ich das Gefühl eine Videoverbindung zu bauchen :).
Ich werde wohl erstmal nach videolosen System gucken, möchte aufgrund der Flexibilität und Stabilität aber auf POE Basis bleiben; mal sehen was es da so gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Zurück
Oben