Forum-Fraggle
Commodore
Da haste Recht. Aber die 1000 CPUs müssen erst einmal vernetzt werden, stelle ich mir ähnlich schwierig vor wie die Ausnutzung Multikern CPUs bei Spielen.[wege]mini schrieb:egal, was kostet die welt...ich nehm 1000 davon....in großrechnern sind 1000 cpu´s nun wirklich keine leistung mehr.
fraglich ist, ob wir solche monster sinnvoll "beschäftigen" könnten. wir können nicht mal unser gehirn sinnvoll auslasten (die meisten sind bei unter 30%) und da ist sehen, laufen, riechen usw. schon mit dabei.
für das "denken" wird deutlich weniger verwendet, als dass was die meisten menschen glauben.
mfg
Und der andere Satz erinnert mich an meine Biostudienzeit und die Bioliste unützen Wissen:
"Das Gehirn eines Straußes ist so groß wie eine Erbse"
Re: Solche Menschen kennen ich.
"Seesterne haben gar kein Gehirn"
Re: Auch solche Menschen kenne ich
Liegst aber auch richtig, es ist nur ein kleiner Teil, der zum Denken benutzt wird. Aber ich wäre mittlerweile auch vorsichtig damit. Lange Zeit nahm man an, daß die DNA größtenteils aus Junk-DNA existiert, die keinerlei Funktion hat außer vielleicht als Puffer für Mutationen abzufangen. Das sieht man mittlerweile ganz anders.