• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pokémon Sleep: Mit Relaxo relaxen, um im Schlaf Pokémon zu sammeln

Laut dem Artikel schlafe ich dann in einer Pikachu Pose leicht gemischt mit der Härtnerpose von Safcon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und maaco90
Mit dem „Spiel“ kann ich dann wohl endlich meine Progamer-Karriere starten. 🫠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik, NoNameNoHonor und Mac_Leod
Nachdem die Pokemon Community lange dachte das Ding kommt nicht mehr, wurde immerhin schon 2016/2017 angekündigt iirc

Mal gucken was die app dann kann.
 
Wusste garnicht, dass das schon so lange in Entwicklung ist. Wurde das nicht vor kurzem erst bei ner Nintendo Direct gezeigt?
 
Ui, habe mit der Vorstellung nicht gerechnet, bzw. nicht mit einer News bei euch. Dachte zuerst aber auch nicht an das Spiel, sondern das passende Pokemon Go Gadget Pokemon Go Plus + (ja, Pluszeichen hintendran).

Riou schrieb:
Hatte das Spiel schon ganz vergessen, aber sollte es nicht mit Pokemon Go verknüpft werden?
Ja, mit dem jetzt am 14. bzw. 21. Juli erscheinenden Pokemon Go Plus + . Das soll dann auch "blaue" und "gelbe" Bälle nutzen können, aber nur, wenn man da per Hand den Knopf betätigt. Automatisch ohne den Knopf zu benutzen, kann er nur mit den "roten" Bällen fangen. Und das Ding soll dann auch den Schlaf überwachen, wenn ich mich nicht irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und Hakakiko
Muss das Handy eine Internetverbindung haben?! Ich mache Nachts immer meinen Router aus... und ich würde das Handy auch nie an neben mir lassen...vor allem nicht am Strom. Das Netzteil brummt und summt auch noch. :stacheln:

Glaube aber leider kaum, dass es offline geht.
Bin auch seit meiner Kindheit Pokemon Fan - erst letztes Jahr wieder groß ins TCG Business eingestiegen. Aber so was hier würde ich mir nicht holen, wenn die Bedingungen nicht stimmten (Offline, Bildschirm aus, am besten ohne Netzteil)
 
AssembIer schrieb:
Ich dachte immer Faustregel bei Akkus ist: Niemals über Nacht bzw. unbeaufsichtigt laden und schon garnicht neben oder im Bett :freak:
Es ist sehr wahrscheinlich schonender für den Akku ihn mit einem schwächeren Netzteil über Nacht zu laden als mit irgendeiner Schnellladetechnik von 0 auf 100% in 30 min.
Das mitgelieferte Netzteil der alten iPhones hat z.B. 700 mA. Ein aktuelles Android-Smartphone mit 5000-mAh-Akku würde also (inkl. Verlust) ca. 8 Stunden für eine komplette Ladung brauchen. Das wäre wiederum ziemlich ideal, um es über Nacht laden zu lassen und morgens pünktlich bei 100% zu trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Trimipramin schrieb:
Sorry wenn ich wie nen Boomer klinge,
Keine Sorge, klingst Du nicht. Boomer würden nicht "Wie einen Boomer" schreiben sondern "wie ein Boomer". Und nein "nen" ist nicht die Abkürzung für "ein".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski, SVΞN und chaopanda
fox40phil schrieb:
Muss das Handy eine Internetverbindung haben?! Ich mache Nachts immer meinen Router aus... und ich würde das Handy auch nie an neben mir lassen...vor allem nicht am Strom. Das Netzteil brummt und summt auch noch. :stacheln:

Glaube aber leider kaum, dass es offline geht.
Bin auch seit meiner Kindheit Pokemon Fan - erst letztes Jahr wieder groß ins TCG Business eingestiegen. Aber so was hier würde ich mir nicht holen, wenn die Bedingungen nicht stimmten (Offline, Bildschirm aus, am besten ohne Netzteil)
Wenn du schon Angst vor WLAN Signalen in der Nacht hast, wirst du wohl kaum eine App verwenden, die der Überwachung dient. Sei es nun offline oder online. Spätestens am nächsten Tag, wenn du deinen Router wieder einschaltest, werden die Daten ja übertragen.
 
Hatte ja ersten April meine Aebeit angefangen, da da ist noch witziger... Aprilscherz nach dem ersten April. Ist cb gehackt worden oder wollt ihr euch nachts überwachen lassen. Warte schon auf das - Geschlossen keine Antworten mehr möglich oder - Posts müssen überprüft werden...
 
Naja, wenn es dazu führt, dass man das Handy so schnell wie möglich umgedreht weglegt und dann die ganze Nacht nicht mehr anfasst, dann kann die App schon was Gutes haben.
Ich weiß von mehreren Leuten, die jede Nacht mit dem Handy in der Hand einschlafen. So hat man wenigstens ein bisschen Motivation es irgendwann wegzulegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Ich hoffe stark, dass dieses Projekt absolut floppen wird und sie diesen Müll schnell wieder einstampfen. Ich könnte jetzt sooo viele Gründe aufzählen aber ich denke, das wird Zuviel Text und den meisten ist vieles sowieso klar.
 
Vitche schrieb:
Ein NDA mit Vorgaben bezüglich Textumfang und/oder -Inhalt hätten wir nicht unterzeichnet.
Das wär doch mal in die andere Richtung cool mit einer maximalen Wortanzahl :D

Kennen ja viele, wenn man irgendeinen Support anschreibt. "Beschreibe dein Problem" mit max 600 Zeichen. Und dann geht das Gekürze los.
 
Amaoto schrieb:
Es ist sehr wahrscheinlich schonender für den Akku ihn mit einem schwächeren Netzteil über Nacht zu laden als mit irgendeiner Schnellladetechnik von 0 auf 100% in 30 min
Bez. Schnellladetechnik stimme ich dir zu, da bin ich auch kein Freund von und lade möglichst mit herkömmlichen Netzteilen (0.5 - 2A).

Aber frage einmal bei deiner örtlichen Feuerwache nach was die davon halten wenn du dein Telefon - ganz unabhängig der Ausgangsleistung des Netzteils - nächtlich während du schläfst neben deinem Kissen laden möchtest.

Oder um es verständlicher zu machen: Das ist ungefähr so als ob du beim Tanken an der Zapfsäule stehst und sagst "schau her, ich rauche keine Zigarette sondern eine Zigarre, die brennt viel langsamer ab".
 
@Assembler
Naja
Grundsätzlich explodieren Batterien nicht durchs Laden oder Entladen, sondern wenn die Barrieren fürs Elektrolyt reißen (wobei es auch hier zwischen LIO Zellchemien starke Unterschiede gibt). Das passiert entweder durch spitze Krafteinwirkung oder wenn sich der Akku irgendwann durch Nichtbenutzung aufbläht (deswegen sollte man ungenutzte Akkus auch hin und wieder Auf- und Entladen oder in die Gefriertrue packen)

Da ist eine Hosentasche im Bezug auf das Brandrisiko gefährlicher. Für die meisten Ionenleiter macht es keinen allzu großen Unterschied, ob diese gerade geladen oder entladen werden.
 
Zurück
Oben