Polens Präsidentenmaschine abgestürzt

Über die genauen Absturzzahlen während der Sowjetzeit ist wenig bekannt, sie lagen aber deutlich höher als vergleichbare westliche Muster (ca. 2x so häufig). Die Wartungsqualität war aber keines Falles so toll wie du hier sagst, das Geld war quasi immer sehr knapp. Dafür waren die Muster einfacher zu warten.

Es geht hier auch nicht generell gegen Tupolev. Bei einer Hawker Siddeley Trident, einer frühen Boeing 707 oder einer der ersten A300 hätte man wohl ähnlich argumentiert - wobei diese wenigstens auf westliche Systeme ausgerichtet waren, die UdSSR hatte ja ihre eigenen Systeme... und die polnischen Regierungsmaschinen wurden umgerüstet auf westliche Systeme.

Gleichwohl muss man sagen, dass sowjetische Muster immer etwas "rustikaler" ausgeführt waren als westliche. Das lag u.a. auch einfach an den Kosten.

Habe diese Nachricht nahezu live bei Bild.de auf der Arbeit gelesen. Wirklich erschreckend. Bis jetzt deutet ja alles auf einen Pilotenfehler hin. Die genaue Ursache kann ja leider noch niemand mit 100%iger Sicherheit bestätigen. Gerade Polen hatte eine tolle Führung. Diese Katastrophe ist eine wirkliche Tragödie. Ich wünsche Polen auf jeden Fall viel Kraft.

Leider geht es nahezu unter, dass auch viele andere Menschen bei dem Unglück umgekommen sind. Nahezu der gesamte militärische Führungsstab wurde ausgelöscht. Es bedarf ja nun einer kompletten Umstrukturierung der polnischen Führungskräfte.

Nun, die Tu-154 ist alle sandere als ein schlechtes oder unsicheres Flugzeug. Weltweit sind immer noch hunderte im Einsatz, und es passiert nichts.

Auch sollte man meinen, dass die Presidentenmaschine ausreichend gewartet sein dürfte, im gegensatz zu dem was viele Fluglinien so anstellen.

EIn technischer Defekt ist somit tatsächlich eher unwahrscheinlich. Aber wir werdens früh genug erfahren.

Gerade Polen hatte eine tolle Führung
diese führung hat uns als nazis bezeichnet und ständig gegen deutschland gewettert. dazu kamen noch irre forderungen nach reparationszahlungen etc. ich persönlich betrauere den tod dieses "präsidenten" nicht - polen hat besseres verdient... und europa erst recht.

Bei luftfahrezeugen ist das Alter so wichtig nicht.Die werden in der Regel so gut gewartet,dass ein 20 Jahre altes nicht schlechter sein muss als ein 3 Jahre altes.
Aber die sogenannten Biligflieger vor allem wenn sie nicht aus Europa kommen und eher östlich oder südlich wäre mir auch mulmig

Wow, ist ja ne tolle Kirche in der die Trauerfeier stattfindet.
Leider hat halb Europa und USA die Teilnahme am Trauergottesdienst wegen der Vulkanasche absagen müssen.

Was haltet ihr den davon, dass der polnischne Präsident nun seine letzte Ruhe zwischen Königen in der Wawel findet?
Ist ja auch für die Polen selbst ganz umstritten.

PS: Wie sind eigentlich Westerwelle und Köhler nach Polen gekommen? Auto oder Flugzeug?

Wer von den Staatsregierenden oder Vertreter zur Trauer kommen will, wird auch kommen. Wir haben hier keinen Kriegsfall. Da spielt es keine Rolle, ob Flugzeug oder Auto. Das ist die beste Möglichkeit aller Länder eine Zusammenkunft und organisatorische Beteiligung zu verwirklichen.

Aber was bedeutet die Gemeinschaft der EU, wenn solches Desinteresse an den Nachbarländern liegt. Das die USA nicht teilnimmt, zeigt, wie wichtig das us-polnische Nachbarschaftverhältnis ist. Das sind alles faule Säcke, die politisch korrekt Ausreden für ihr Unvermögen finden. Die Vulkanasche ist nur ein zeitlich günstiger Absagegrund.

Interessant wird sein, ob nach dieser ominösen Vulkanasche die nicht beteiligten Regierungsvertreter am Grab dem Präsidentenpaar die letzte Ehre erweisen.

Das die USA nicht teilnimmt, zeigt, wie wichtig das us-polnische Nachbarschaftverhältnis ist. Das sind alles faule Säcke, die politisch korrekt Ausreden für ihr Unvermögen finden. Die Vulkanasche ist nur ein zeitlich günstiger Absagegrund.

Dann Erzähl mir mal wie der Obama hier her Kommen soll, wenn der Ganze Luft Raum gesperrt ist.

Das der Obama spezielle Sicherheit Vorschriften hat, hast doch beim Letzten Besuch hier in Deutschland gesehen (Gesperrte Autobahnen usw).

Und dafür war die Zeit zu kurz

Bis Gestern Abend hieß es noch das es Obama auf jedenfall versuchen wollte, also als Faul kann man das nicht bezeichnen.

Und ein Concord Boot mit dem man in 5 Stunden über den Atlantik rast gibt es halt nicht.

Lies dir das mal durch ist eine Spannende Story Und dann kannst du mir sagen ob du es riskieren würdest durch so eine Wolke zu Fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
PS: Wie sind eigentlich Westerwelle und Köhler nach Polen gekommen? Auto oder Flugzeug?

Ich habe in den 19:00 ZDF heute Nachrichten gehört, dass sie mit einem Hubschrauber geflogen sind.

@MrPSST
Kleines Geheimnis, Popellermaschine und Hubschrauber. Aber der tatsächliche Grund ist verzweifelte Angst vor globalen Zusammenhalt, sonst würde man über Russland oder Südeuropa versuchen einzufliegen. Für Kriege finden die Länder sonst auch immer strategische Möglichkeiten um jeden Preis.

Bitte unterlasse auch du es, Spekulationen und Halbwahrheiten zu verbreiten, ohne einen einzigen Beleg oder Argument dafür zu liefern.

Das Begräbnis eines Präsidenten jetzt als internationale Konferenz oder Symbol glorifizieren zu wollen, ist dann doch sehr weit hergeholt. Zumal dieser Präsident eben nicht durch besonderen Einsatz für den Frieden auffiel oder den "globalen Zusammenhalt" und auch nicht einem politisch motiviertem Attentat zum Opfer fiel.

Es hängt kein einziges Menschenleben davon ab, wer zu dieser Veranstaltung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Happy Mutant
Ich muss keine zwischenmenschlichen Beziehungsebenen belegen und wenn sich Menschen zu Ereignissen wirklich verabreden, dann kommen sie auch. Manche Menschen nehmen sich dann gerne unmenschliche Strapazen für die Wege auf. Das gebietet dann einfach die Höflichkeit. Das hat dann auch nichts mit Politik oder Glorifizierung zu tun. Die Beweggründe und die politisches Leistungen des Verstorbenen sind daher egal, wenn man sich vorab den eingeladen hat. Mir geht es um rein zwischenmenschliche Aspekte.

Ich habe natürlich kein Problem damit, wenn durch interne Staatsangelegenheiten oder persönliche Beweggründe ein Besuch nicht möglich erscheint und nur eine Beileidsbekundung auf den Weg geht. Damit kann ich höchst tolerant und gütlich leben.

Zurück
Oben