Polizei- und Überwachungsstaat Deutschland

und weil in China ein Reissack umfällt, bricht dort eine Hungerkatastrophe aus

Sollte ich noch mehr Probleme die Deutschland hat aufzählen? Hoffentlich wird bald diese sch... Schröder-Regierung abgelöst, dann geht es vielleicht auch mal wieder aufwärts statt immer mehr abwärts mit Deutschland!

Original erstellt von DarkStorm2003
Schröder-Regierung abgelöst, dann geht es vielleicht auch mal wieder aufwärts statt immer mehr abwärts mit Deutschland!

*lacht*
Klaaaar, wenn Eddi mit seinem Verein dran is, ist hier wieder Schlaraffenland! Und wir sind alle frei!

Als ob es erst abwärts gegangen ist, seit Schröder dran ist.

Sorry, musste sein.

es ist nicht abwärts gegangen mit der schröder regierung. ich glaub, kohl hat sich damals mit der wiedervereinigung ziemlich verrechnet und dabei einige fehler begangen. der ausbau ost war für diese regierung einfach zu viel....

ps: den bach runter geht deutschland sowieso, ich kann mir kaum vorstellen das irgendjemand die neuverschuldung von deutschland stoppen kann. der zug is abgefahren...

Zuletzt bearbeitet:
SChaut euch mal Freitag nacht news auf RTL an, da weisst du woran du bei Eddi bist. Ich finds geil das die sich so politisch "engagieren". :)

Original erstellt von Hellwalker
ps: den bach runter geht deutschland sowieso, ich kann mir kaum vorstellen das irgendjemand die neuverschuldung von deutschland stoppen kann. der zug is abgefahren...

Richtig erkannt...uns stehen noch ca. 8-12 Jahre Reförmchen und Versuche bevor bis es dann einmal richtig rumms macht. Dann wird sich aber wenigstens die Gelegenheit ergeben mal ein paar grundlegende Sachen zu ändern.

Wenn diese scheiss EU nich wäre könnten wir die Neuverschuldung in die Höhe treiben ohne das man noch dafür ne Strafe bekommt. Scheiss Europaeinigkeit, iss doch eh nur so ein nachgemachtes USA Ding.

Komischerweise geben wir für jeden scheiss Geld aus und jeder fragt sich wofür?:rolleyes:

@ Kaltpresse: Dann erkläre mir doch bitte einmal, was wir davon hätten, die Neuverschuldung uferlos in die Höhe treiben zu können? Es zeigt sich doch gerade, daß sich in Deutschland nur etwas - so wenig das tatsächlich auch ist - bewegen kann, wenn der Handlungsdruck nahezu unerträglich wird. Hier das Ventil aufzuschrauben und den Druck abzulassen würde lediglich bedeuten, daß weiterhin gerumgewurstelt und an Symptomen herumgedoktert wird wie bisher, mit der Folge, daß der große Knall zwar eventuell herausgezögert werden kann, dann aber umso heftiger ausfällt.

Mal abgesehen davon, daß höhere Schulden heute zwangsläufig höhere Steuern morgen nach sich ziehen.

CU, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Genau und ohne diese EU Scheiße könnten wir dann unsere Neuverschuldung dann so in die Höhe treiben, wie es Berlin gemacht hat.
Diese Stadt muß nämlich 51 % seines Gesamthaushaltes für die Zinsschuld aufbringen.

@ Hellwalker,
ich glaub, kohl hat sich damals mit der wiedervereinigung ziemlich verrechnet und dabei einige fehler begangen. der ausbau ost war für diese regierung einfach zu viel....

Wenn ich mich recht erinnere, sagte Birne, daß uns die Wiedervereinigung keinen zusätzlichen Pfennig kosten würde...

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Und was haben wir davon das die Bürger der Bundesrepublik Deutschland nun die Zeche zahlen können?

Wenn der Staat Fehler macht dann bleibt es doch immer beim Volke hängen. Also Schulden erhöhen, das ist zwar rechnerisch nicht schlau, aber wir leben heute und nicht morgen.

Und wenn die Vereinigung nicht gekommen wäre dann würden wir nicht so stark im Dreck sitzen. Aber dafür können wir ja nun ohne 25DM West Zwangsumtausch nun nach Meckpomm fahren oder woannershin.....trallalllaaaa

Und denkt mal an die netten Nachbarn im Osten, die stossen sich hier gesund auf unsere kosten.......

Alles nur denkanstösse.

Eine (theoretisch) ungezügelt wachsende Neuverschuldung eines Staates mündet zwangsläufig immer in dasselbe Endszenario: Entwertung des Geldes. Ab einem bestimmten Punkt wird sogar der Staat nicht mehr in der Lage sein Kredite aufzunehmen (so geschehen mit Mexiko in den 80ern). Der enorme Finanzdruck der dann auf dem Staat lastet hat bisher noch jeden Politiker dazu verleitet die Geldpresse als Ausweg zu nehmen. Das führt leider immer und ohne Ausnahme zu einer Inflation jenseits von Gut und Böse was letztendlich die Entwertung des Geldes nach sich zieht.

Ab dem Zeitpunkt gibts dann halt noch zwei Möglichkeiten:

1) Hilfe von anderen Staaten das Finanzsystem wieder aufzubauen

2) Krieg

PS: Achja Kaltpresse meinst du das alles ernst? Wenn ja tust du mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
@Daria

Also besoffen war ich nicht als ich das getippt habe, aber du müsstest wissen das ich immer sehr kontroverse Statements äussere. Macht immer son spass weil sich alle aufregen.

Aber wer so Pro USA ist der sollte mal ganz still sein :D

Original erstellt von Daria
Eine (theoretisch) ungezügelt wachsende Neuverschuldung eines Staates mündet zwangsläufig immer in dasselbe Endszenario: Entwertung des Geldes. Ab einem bestimmten Punkt wird sogar der Staat nicht mehr in der Lage sein Kredite aufzunehmen (so geschehen mit Mexiko in den 80ern). Der enorme Finanzdruck der dann auf dem Staat lastet hat bisher noch jeden Politiker dazu verleitet die Geldpresse als Ausweg zu nehmen. Das führt leider immer und ohne Ausnahme zu einer Inflation jenseits von Gut und Böse was letztendlich die Entwertung des Geldes nach sich zieht.

Ab dem Zeitpunkt gibts dann halt noch zwei Möglichkeiten:

1) Hilfe von anderen Staaten das Finanzsystem wieder aufzubauen

2) Krieg
Daria,ich fürchte Du hast ein klassisches Eigentor geschossen.Insbesondere 2. stimmt mich sehr nachdenklich.Hier ist noch ein Artikel bei Spiegel-Online,den ich für dich rausgesucht habe.
Das 5.8 Billionen-Dollar-Loch
Ich denke die Zusammenhänge muß ich Dir nicht erklären:D .
Cerberus
Noch eine kleine Anmerkung gestatte ich mir.
G.W.Bush geht als der Präsident in die Geschichte ein,der die höchste Staatsverschuldung zustande gebracht hat.Auch ne Art berühmt zu werden.Alles weitere laß ich mal außen vor.Gehört 1. eh nicht zum Topic und 2.möchte ich nicht Gefahr laufen Bashing zu betreiben.Dein Lieblingsargument, wenn es um Kritik an die USA/Bushadministration geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nicht unbedingt als Eigentor bezeichnen. Es stimmt das ich eher dazu geneigt bin eine Pro-Amerikanische Position einzunehmen, aber ich bin genauso dazu fähig objektive Kritik zu behandeln.

Deswegen sehe ich das wachsende US-Haushaltsloch mit genauso großer Besorgnis wie der Spiegel-Artikel. Auch denke ich das man die Bush-Administration direkt dafür verantwortlich machen kann, meine persönliche Einschätzung ist es im übrigen das Bush aufgrund der inner-amerikanischen Probleme 2004 nicht wiedergewählt wird. Stören würde mich das auch nicht...

Bashing ist nicht mein Lieblings-Argument, ich kann es nur einfach nicht leiden wenn Leute immer und immer wieder mit den selben, polemischen, völlig undurchdachten Klischees argumentieren.

Ach ja der Avatar ist übrigens von http://www.whitehouse.org/ inspiriert

Daria

P.S: Kaltpresse ich hätts mir denken können :D

Original erstellt von Elessar
Wenn ich mich recht erinnere, sagte Birne, daß uns die Wiedervereinigung keinen zusätzlichen Pfennig kosten würde...
Tja, das kommt davon, wenn man eine Pfälzer ans Ruder lässt ;). Um Mißverständnissen vorzubeugen: Bin selber ein solcher :D.

Sagen wir es doch wie ein drittel der Ex DDR Bürger : Es war doch nicht alles schlecht!

Will mein West-Berlin wiederhaben plus Maua ;-)):D

Kaltpresse wenn das wirklich deine Meinung ist, dann kann ich mich nur den anderen aschließen und dir herzliches Beileid wünschen ...
Sehen wir mal ganz davon ab, dass du im Endeffekt hier die ganzen Ex-DDR Bürger beleidigst ...

Was willst du mit deinem Beitrag sagen? "Baut die Mauer wieder auf!"?
Schon mal daran gedacht, dass auch der Osten ein Teil Deutschlands ist? Womit willst du rechtfertigen, dass ein Teil unseres Landes leidet, wärend das andere im Wohlstand lebt, und das nur weil wir damals n bisse mehr Glück hatten als die vier Siegermächte über die Teilung der "Beute" verhandelt haben?

Naja ich glaub es lohnt sich nicht weiter auf deine Äußerungen einzugehen, da sie vermutlich eh nur das Geschwätz eines kleinen Jungen sind, der einfach nur gegen alles ist und mal irgendwelche Sprüche niederschreibt nur damit er die anderen provozieren kann ...

Wer lesen kann ist klar im vorteil hihi

Nicht alle Ex-DDR Bürger sondern ein Drittel sagen von sich aus das es Lohnenswert währe die DDR zu erhalten.

Aber du hast recht ich provoziere gerne, und manche Leute ziehen sich die berühmten Hosen auch an so wie du. hehehehe

Gruss

Zurück
Oben