FrittenFritz
Lt. Junior Grade
Creeed schrieb:Weißt du auch wie die Festgenommen wurden? Mit üblicher Polizeiarbeit und nicht mit Internetcops und VDS. Von denen wurden am Bahnsteig Videoaufnahmen gemacht, wenn die ihre Bombe nicht so dilettantisch zusammengenagelt hätten wäre die Explosion trotz Videoüberwachung nicht zu verhindern gewesen. Videoüberwachung kann zwar helfen die Täter danach aufzuspüren, aber sie bildet keine Prävention.
Auch die viel kommentiert Sauerlandgruppe, dieser komische Trachtenverein ohne Plan, wurde ohne VDS und anderes Primborium hoch genommen. Auch hier normale Ermittlungsarbeit. Wobei ich sagen muss wenn man nicht merkt das man den Grundstoff zum herstellen der Bombe gegen Wasser ausgetauscht bekommt taugt man als Terrorist auch nicht viel.
Sorry dass ich den Beitrag von Seite 4 nochmal ausgraben muss aber wenn mich jemand zitiert und das Ganze dann aus dem Kontext gerissen wird um mich dumm dastehen zu lassen muss ich doch nochmal eingreifen.
Ich habe lediglich jemanden berichtigt, der behauptet hat, dass es keinen Terrorismus mehr in D seit der RAF gegeben hat. Das die Täter im Zuge der Internetüberwachung gefasst wurden habe ich nie behauptet.