Popup-Blocker für IE7 gesucht.

Funselm

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Wie schon gesagt suche ich einen zuverlässigen PopUp-Blocker für den IE.
Ich weiß das in Firefox ein guter intgeriert ist aber Firefox kommt für mich nicht in Frage.

Welchen Blocker nutzt Ihr ? und wie habt Ihr ihn konfiguriert? habt ihr ihn gekauft oder ist er freeware?

freue mich auf eure Vorschläge...

IE7 hat doch auch einen Popupblocker intergriert...

Adblock wär zu empfehlen!

Jo, der IE7 bringt einen Popupblocker von Haus aus mit und der ist als Standard auch aktiviert, bei mir funzt er einwandfrei.

Proxomitron - blockt alles (also z.B. auch Flash Layer o.ä.).

Muss man eigentlich nicht konfigurieren, nur runterladen, starten (muss nicht installiert werden, einfach eine Verknüpfung in den Autostartordner packen) und im IE in den Internetoptionen unter Verbindungen | LAN-Einstellungen einen Proxyserver einstellen (HTTP: 127.0.0.1 ; Port: 8080).

Zuletzt bearbeitet:
der ie7 Blocker blockt bei mir eben nicht alles! aber dafür oft zu viel! deshalb suche ich nach ner alternative

Es gibt viele Pop-Up Blocker. Z.B. diverse Toolbars (Google Toolbar, Yahoo! Toolbar, Windows Live Toolbar) berschen Pop-Up Blocker. Es ist im Prinzip genau das Selbe, nur man hat dort mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Oder suchst du vielleicht einen Werbefilter?

Ich weiß, dass Du keinen anderen Browser willst, aber ich kann dir Maxthon2 empfehlen.

Ist eigentlich auch kein richtiger Browser, denn er basiert auf der IE7 engine.

Der hat mehr nützliche Funktionen. Der Popuckblocker funktioniert; Inhaltsfilter gibts auch und Active-X, Scripte kannst Du für jeden Tab einzeln festlegen.

Dann gibt es auch vieles mehr: Iconaktualisierung, Reiter entkoppeln (senkrecht/waagerecht), Reiter als Gruppe fügen und speichern und, und...

Einen Werbefilter? Das klingt gut. mich nerven halt auf jeder 3. Seite Werbefenster von der Telekom oder von Otto, etc...

Hat da jemand eine gute Idee für einen Werbefilter?

Ja, Firefox mit Adblock Plus. :D

Außerdem hat doch auch schon Gauder einen Tipp abgegeben.

Ja, der Werbefilter heißt eben Inhaltsfilter.

Ich sehe schon seit langen keine Werbung mehr, ausser die des Flash Players und Flash kann man auch mit nur einen klick de/aktivieren.

Edit: ich hab mal FF (Adblock Plus) mit dem Maxthon verglichen und auf bestimmten Seiten könnte ich mit den FF trotzdem Werbung sehen. Ausserdem warum einen überladenen, langsamen Browser nehmen. Wenn man die IE engine auf dem Rechner hat, sollte man sie auch ausnutzen und in Maxthon ist das "Adblock Plus" in den 2 Mb dabei und nicht als Plugin

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
olympiakos schrieb:
Edit: ich hab mal FF (Adblock Plus) mit dem Maxthon verglichen und auf bestimmten Seiten könnte ich mit den FF trotzdem Werbung sehen. Ausserdem warum einen überladenen, langsamen Browser nehmen.

- Das kommt auf die Filter, bzw. Filterliste(n) an.
- Er wird nur beim Start ein wenig langsamer, wenn man viele Erweiterungen installiert hat.

Der blockt aber wohl keine Flashlayer, zumindest hab ich ihn noch nicht dazu bewegen können. Ebenso siehts bei JS-Layern (oder wie auch immer man die bezeichnet) aus.

Hallo,

nun, wenn es für den Funselm keine passenden Felgen gibt, wie wäre es dann mit einem anderen Auto?
O-p-e-r-a? ;)

Ich kann dir nicht genau sagen wo die Einstellung sich befindet, da ich IE7pro nicht auf meinem PC installiert habe.

Du musst mal unter "Werbefilter" schauen, dort gibt es auch die Einstellung "Flash blockieren". Und das mit dem "Java-Block" weiss ich leider nicht wie das funktioniert. Aber du kannst dir diverse AddOns für IE7pro herunterladen.

Diese Proxomitron wird doch von Amazon gesponsert. Was heisst das dann, sieht man nur Werbung von Amazon?

Ausserdem wäre mir ein Proxy zu unständlich..hat man denn keine Geschwindigkeitseinbussen?

Zurück
Oben