Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Porsche Design Ultra One: Lüfterloses Designer-Notebook mit Amber Lake-Y
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Porsche Design Ultra One: Lüfterloses Designer-Notebook mit Amber Lake-Y
37_
Lt. Junior Grade
Sephe schrieb:IIhhh. Kein Thunderbolt und kein USB-C Displayport?
Der Display-Öffnungswinkel wird wohl auch nicht allzu groß ausfallen - die Stecker hinten sind im Weg.
Edit1: Und dann nur Full-HD-Auflösung bei 15,6" ?
Edit2: 5W CPU in einem 15,6" Gehäuse?
Die CPU hat in Passmark knapp 4000 Punkte.
Zum Vergleich ein paar CPUs die mehr Punkte haben:
- Intel Core 2 Quad 9550
- AMD A8-5500
- AMD Phenom II X4
😂
W
Wadenbeisser
Gast
Porsche Preise bei Käfer Leistung?
Wird ein Fehler sein. Da ist sicherlich LPDDR3 verbaut.Nordwind2000 schrieb:DDR3? Habe ich das richtig gelesen?
Hübsch ist es ja, aber geht auch mehr damit als einfach nur surfen und Office?
Etwas OT:
Gibts Notebooks/Ultrabooks welche nicht nach "Gamoer" schreien und dabei auch mit Leistung aufwarten? Ab und an mal ein Spiel spielen und ein paar einfache Rechensimulationen (MCNP) sollte er können?
Etwas OT:
Gibts Notebooks/Ultrabooks welche nicht nach "Gamoer" schreien und dabei auch mit Leistung aufwarten? Ab und an mal ein Spiel spielen und ein paar einfache Rechensimulationen (MCNP) sollte er können?
S
SilvanV
Gast
Das ist in meinen Augen einfach nur Äpfel mit Birnen vergleichen...Sephe schrieb:Edit2: 5W CPU in einem 15,6" Gehäuse?
Die CPU hat in Passmark knapp 4000 Punkte.
Zum Vergleich ein paar CPUs die mehr Punkte haben:
- Intel Core 2 Quad 9550
- AMD A8-5500
- AMD Phenom II X4
silentdragon95
Lt. Commander
SilvanV schrieb:Das ist in meinen Augen einfach nur Äpfel mit Birnen vergleichen...
Ist es das? Klar sind das keine Notebook-Prozessoren, aber wer würde heute noch ernsthaft mit den genannten CPUs arbeiten wollen? Eine solche CPU-Leistung kann man in kleinen Einsteiger-Tablets oder Netbooks als angemessen erachten, nicht in einem 15-Zöller für 2000€. Ein Ryzen 5 3500U kommt auf annähernd die doppelte Leistung, und das im Budget-Segment.
Affenzahn
Rear Admiral
Mir auch. Sieht aus wie jedes beliebige Premiumnotebook, nur dass das Design weniger durchdacht scheint, was für hauptberufliche Designer ein hartes Armutszeugnis wäre.Sun_set_1 schrieb:Da fehlt mir ein wenig die eigene Designsprache.
Von kompletter Ideenlosigkeit und mangelnder Innovation mal ganz abgesehen.
Meinen die das mit DDR3 Ernst?
Jeder Surface Laptop sieht besser aus, jedes EliteBook kann mehr (und hat RJ45).
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule
Admiral
Ja, schau dich mal bei HP um. Die haben ein paar schicke (Elitebook / Folio) Notebooks mit Ryzen.Rawday schrieb:Gibts Notebooks/Ultrabooks welche nicht nach "Gamoer" schreien und dabei auch mit Leistung aufwarten? Ab und an mal ein Spiel spielen und ein paar einfache Rechensimulationen (MCNP) sollte er können?
Nordwind2000
Commodore
Und selbst wenn LPDDR3 verbaut werden würde, wäre es nicht mehr zeitgemäß.bensen schrieb:Wird ein Fehler sein. Da ist sicherlich LPDDR3 verbaut.
Also ein Snapdragon 855 hat auch 5 Watt TDP. Da wird das Metallgehäuse hier wohl schon noch etwas mehr Wäre abführen können als ein Smartphone. Der Vergleich ist aber vermutlich falsch aufgrund von Intels unverständlichen TDP Angaben. Trotzdem sind 2 Kerne in so einem teuren Notebook lächerlich.
Mein Acer Swift 3 hat für 560€ auch ein Metallgehäuse ist quasi unhörbar und hat einen i5 mit 4c/8t.
Mein Acer Swift 3 hat für 560€ auch ein Metallgehäuse ist quasi unhörbar und hat einen i5 mit 4c/8t.
Was würdest du denn verbauen? DDR4? Völlig unsinnig.Nordwind2000 schrieb:Und selbst wenn LPDDR3 verbaut werden würde, wäre es nicht mehr zeitgemäß.
Nordwind2000
Commodore
Für den Preis erwarte ich wenigstens halbwegs aktuelle Technik. Nicht mehr, nicht weniger.
Laphonso
Vice Admiral
Nur deswegen können sie auch neben den Fahrzeugen nur noch Sonnenbrillen verkaufen😆 ;-)3125b schrieb:Das sieht überhaupt nicht aus wie ein Porsche, da fehlen eindeutig die Räder.
”NasenfahrRAD”