Port Forwarding mit Netgear

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo liebe Netzwerk-Cracks :)

ich möchte gerne folgende Ports forwarden / freigeben / weiterleiten oder wie auch immer diese Laien unfreundliche Schikane sonst noch nennen mag^^

UDP 1200
TCP 27015
UDP 27020
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive

Wenn ich über den Browser in meinen Router und im Unter Menu auf Port forwarding gehe, dann zeigt sich folgendes:

Wie muss ich jetzt weiter voran gehen? Den Port an die IP anzuhängen bringt es nicht, voralledingen da es nur 3 Zahlen sein dürfen. Ich hoffe auf Hilfe und bin für jede hilfreiche Antwort dankbar !!

Bedankt, das wars! :-)

Ganz einfach du gehst unten auf add Service und erstest erst mal vür jeden port einen Service.
Denn wählst den Service auf und trägst die IP ein für die die Freigabe ist vermutlich dein PC.

Könntest du mir noch sagen was ich genau dort eingeben muss? Service Name z.b was ich möchte ? Port von - bis? Und was kommt an die IP? Sorry, aber bin ein DAU in solchen dingen.

Beispiel

Service Name: für spiel etc.
Service Type: wählst du aus was da neben deinen ports oben steht
Starting Port: 1200
Ending Port: 1200
Server IP Adress: die IP Adresse des Rechners wo die Ports offen sein sollten, schätze mal die IP deines Rechners. :)

Jop das hab ich mir dann auch zusammen gereimt ^^ . Ma sehen obs jetzt klappt und danke nochmal !
Ergänzung ()

Wie Ernüchternd! Natürlich hat sich garnichts verändert. Lande bei CS 1.6 immer noch bei völlig falschen Servern und bei CSS garnicht erst garnicht auf Server connecten. Es ist zum kotzen :(

Die ist aus :-/

Ich möchte gerne mit meinem neuen Gaming-PC uneingeschränkt CS 1.6 und CSS spielen können.

1.6 kann ich im prinzip spielen doch werde ich zu 90% auf Server weitergeleitet die ich nicht ausgewählt habe. Auch habe ich das Gefühl das mir längst nicht alle Server angezeigt werden die ich im Filter eingestellt habe.

CSS , also Counterstrike-Source ist die größte Katerstrophe. Beinahe jeder Server gibt mir bei einem Connectversuch die Rückmeldung "Server antwortet nicht". Ganz selten schaff ich es doch mal auf einen Server. Allerdings nur wenn ich schon Ingame bin UND es keine Sounds , Maps oder sonstiges zum DL gibt, denn sonst freezt das Spiel (schönerweise beim letzen Ladebalken) ein.

Ich weiss eben nicht woran es liegt. An der Bit-Defender Firewall / Vierenschutz zumindest nicht. Auch der Spiele-Modus von Bit Defender schafft keine Abhilfe. Also kann es ja eigentlich nur noch die Router Firewall bzw die gesperrten Ports sein. Wars aber anscheinend dann wohl auch nicht.

Das ist immer so ein kompliziertzer Kotz , nur um ein bzw zwei Spiele normal spielen zu können. :mad:

Dafür brauchst du aber keine Ports freigeben, die musst du nur freigeben wenn du ein Spiel hosten willst, sprich wenn du das Spiel öffnest und z.B. mit einen Freund spielen willst.
Dein Problem dürfte irgendwo anders liegen.

Das hat mir jemand anderes in nem andern Forum auch schon nahe gelegt. Es sei ausserdem ein Schwachpunkt in der Sicherheit meines Rechners. Also hab ich sie wieder gelöscht.

Woran es allerdings liegt weiss nur der Geier :(

Zurück
Oben