Port für wake on LAN finden

Wenn Du Dir die Oberfläche Deiner Fritzbox anschaust (die Du ja aufrufen kannst, wenn Du im Heimnetzwerk bist), dann findest Du den "Wecke den Rechner auf"-Button sicherlich.

Oder war die Frage anders gemeint, und ich hab sie nur nicht verstanden.

Also ich möchte einen Game Server erstellen und hab eigentlich so gut wie alles fertig
Fehlt nur noch wake on LAN
Also wenn verbunden mit dem selben Netzwerk funktioniert wake on Lan tadellos.

Nun möchte ich den Server aber von überall starten können am liebsten würde ich teamviewer benutzen.
Ich habe hierfür auch schon einen Domainname erstellt der immer auf die öffendliche IP meines Routers fürt ich kann diesen Name auch anpingen von überall und der Router antwortet auch mit einem Pong

Aber leider funktioniert wake on LAN nicht obwohl ich es wie nach dem Tutorial mache.
Hat wer nenn Plan warum. Kann mir wer helfen. Ich gebe euch alle nötigen Infos die ihr braucht fragt nur.
Wenn jemand damit Erfahrung hat wäre das sehr tooll

Wake on LAN funktioniert in der Regel nur innerhalb des selben L2 Netzes. Du bräuchtest einen Weg, das wake-on-lan z.B. von deinem Router aus anzustoßen.
Hellstark_King schrieb:
obwohl ich es wie nach dem Tutorial mache
Was für ein Tutorial?

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Das geht nicht über das "Internet". Deswegen heißt es ja auch WOL = WakaOnLAN und nicht WOW = WakeOnWAN.

CU
redjack

kurze Pause, und ich füge das mit dem bestehenden Thread zusammen

so, geht weiter.

@Hellstark_King
wir behandeln bitte all deine Rückfragen zu diesem Thema in diesem einen Thread und machen bitte keine weiteren gleichartigen Threads auf. Zumal du hier in deinem ursprünglichen Thread ja schon Lösungsvorschläge zu deinem Anliegen bekommen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Eigentlich ist das problem das ich nicht weiß wie ich über das Internet auf meinen Router Zuhause zu greifen kann
Ich habe ja wie mir schon geraten wurde einen Domainname erstellt der immerzu meinem Router führt
Dieser Funktionier er aktualisiert sich immer mit der öffendlichen io meines Routers und ich auch anpingbar
Aber wie kann ich nur damit auf die ober fläche meines Routers zugreifen das steht immer da Verbindung verweigert

Hab Garde ein anderes Problem also der DNS Name ist immernoch aktiv stimmt auch mit der momentanen öffendlichen io meines Routers überein aber er lässt sich plötzlich nichtmehr anpingen es sagt Zeit überschreitung
Ergänzung ()

Also auch die IP Adresse lässt sich plötzlich nicht mehr anpingen von 5 Tagen ging es noch

Vielleicht weil dein Router Ping (bzw. ICMP) Pakete einfach verwirft. In meinem ist da so konfiguriert. Bedeutet trotzdem nicht, dass er nicht erreichbar ist.

Keine Ahnung wie das in deinem Router aussieht:
1719829901339.png

Zurück
Oben