• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Portal] In Game Fragen

P

pcpanik

Gast
Achtung, Spoilergefahr! Nur weiterlesen, wenn Ihr es schon am Raketenwerfer vorbei seid.

[Spolier]Nach besagtem Raketenwerfer zertrümmert man noch eine Scheibe und steht vor einem Luftschacht, kann aber nicht hinein klettern, da er zu hoch ist und auch kein Portal dahinter erzeugen.
Darüber befindet sich eine Rohrleitung durch die Kisten schweben..

Wie verflixt kommt man in den Luftschacht? Es gibt nirgends Kisten und die Rohrleitung habe ich auch mit Hilfe des Raketenwerfers nicht zerstört bekommen.

An der gegenüberliegenden Wand kann man kein Portal eröffnen.
[/Spoiler]

Weiß da jemand weister?

Kurze Frage, hab gestern sowas gelesen von das man das Portal extra kaufen muss oder so, ich hab mir jetzt HL2 Episode Two gekauft und gestern runtergeladen, heute werd ich durchspielen ^^... is das vollständig? Also mit Portal oder was das ist?

Oder muss ich nochwas kaufen?

Danke

Wenn du Halflife Ep2 einzeln gekauft hast, ist Portal nicht mit dabei. Es ist nur in der Orange Box (HF2 EP2, Portal, Team Fortress usw.) enthalten...

Antwort auf die Fragen:

Ich hab mir n Raum vorher n Stuhl geschnappt, hingestellt / gelegt, drauf und rein

Es gibt zwei Möglichkeiten das zu lösen(habs geschafft)

Die eigentliche von den Entwicklern gedachte Lösung ist:
Mit dem Raketenwerfer das Glasrohr kaputt machen, wo dann eine Kiste runterfällt, mit dieser Kiste kann man durch den Schacht
Ich bin in den Vorraum, und hab mir nen Stuhl geholt, und damit geschafft in den Schacht zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Stuhl habe ich versucht, komme aber nicht hinein.

Bei mir geht das Glasrohr nicht kaputt. Muss die Rakete eine bestimmte Stelle treffen?

Don? Entspoilern? immer diese anfänger..

ich behaupte einfach mal, dass man die advanced level nr. 16 & 18 nicht hinbekommt. beim 16er kommt man nicht durch den engpass mit den zwei sich gegenüber stehenden kanonen.. beim 18er kommt man die 2e stufe nicht hoch. jemand ne idee?

bah die typen da machen mir angst! ich kann nichtmal bronze in den dingern holen und die holen gold in 10 sekunden.. was zur hölle Oo

@ Dontales, bitte ändere Deine Lösung in hell gelben Text, damit man sie nicht mehr ohne weiteres lesen kann.
Wir wollen doch den anderen den Spaß nicht verderben und hier alles verraten.

edit: Jetzt hat es geklappt. Warum auch immer, habe nichts anders gemacht als gestern....

Zuletzt bearbeitet:
Du bist halt eher auf Unterstützen geeicht Y =)
So langsam erinnert mich das an die Movement-Clips zu Quake etc. Und QdQ :king:

so jetzt mal eine ganz dumme frage.
Das mit dem schacht hab ich geschafft(stuhlmethode)
aber was jetzt?
jetzt komm ich zu diesem Ventilator und was dann?
ich kann nirgends ein portal machen und oben ist nur weises licht.
wie gehts da weiter.
danke für eure antworten den ich bin echt verzweifelt.

gugg mal durch den rotellor vom ventilüftor.. da kann man durchportalen.

Unter dem Ventilator, an eine Wand das Portal schiessen, züruckgehen bzw. wieder aus dem Schacht raus, und im Vorraum ein zweites Portal erstellen, und e voila durchgehen

Uepsilon schrieb:
beim 16er kommt man nicht durch den engpass
Stell eine Kiste vor die erste Kanone und halte eine zweite Kiste vor dich selbst und gehe dann geduckt vorwärts. Dann wirst du nicht getroffen. Fröhliches Kistenstapeln bis zum Ende und du bist durch.
beim 18er kommt man die 2e stufe nicht hoch.
Wenn du auf der ersten Stufe bist setze ein Portal rechts hinten unter der nächst höheren Plattform. Dort steht ein schwarzer Stein hervor auf den du klettern kannst. Von dort kannst du zwischen den Pfeilern direkt ganz nach oben weiter.

Im großen Raum danach häng ich leider selber. Da stehen wieder die Geschütze, aber die Energiekugeln zum Umstoßen gibt es nicht mehr :(

18 hab ich mittlerweile geschafft.. mein problem war das man im sprung das erste setzen muss und das hab ich vercheckt.. rest war relativ simpel.. denk dran, auch du kannst sachen umschubsten mit schwung.. nicht nur kugeln

Man schafft das 18er auch ohne die Geschütze umzustoßen..

Einfach die Tür zum Raum öffnen, links an der Gelenkstange laufen und dann nach unten sehen.. Auf der anderen Seite des Raumes ist es unten in der Mitte auf dem Boden möglich, ein Portal zu erstellen. Danach geht man wieder aus dem Raum raus. Draußen nutzt man die tiefere Plattform und erstellt dort das zweite Portal. Man sollte nun genügend Schwung haben wenn man reinhüpft, dass man aus dem anderen so weit herausgeschleudert wird, das man an die Kiste kommt ohne zu sterben. Nun nimmt man die Kiste und hüpft wieder durch das Portal wo man hineingekommen ist. Damit wäre das geschafft. Die Kiste auf den Knopf zu stellen ist dann nicht sonderlich schwierig, auch nur ein wenig Denkarbeit.

Was ist am Ende von Level 19? Passiert das noch was? Ich steh am Ende unter dem Ventilator aber nix passiert mehr.

Zurück
Oben