• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Portal] In Game Fragen

hehe, das ist eben das tolle.. du sollst die kugel mit ner kiste umlenken ;) soweit ich mich entsinnen kann

und das klappt in dem level auch (begrenzte haltbarkeit, 50 ecken, höhenunterschied, senkrechtes ablenken am schluss)?

in dem fall wäre gold wirklich mal gold wert :D

€dit
ok, es geht also doch nicht ums umlenken der kugel per kiste ... dennoch einfach ... schon fast peinlich einfach :D
spoiler: http://youtube.com/watch?v=om_IqHax5lQ

Zuletzt bearbeitet:
Dontales schrieb:
Es gibt zwei Möglichkeiten das zu lösen(habs geschafft)
Es gibt dort eine Menge Lösungen:

Gedachterweise verwendet man wohl die Rakete, die man durch die Portale auf die Röhre schießt. Dann nimmt man den Würfel um in den Luftschacht zu klettern.

Einige nehmen aber auch zwei Stühle und stapeln die übereinander um dort hineinzukommen.

Außerdem soll es auch möglich sein, mit einem der herumliegenden Gegenstände und viel Geschick die Röhre zu zerschlagen. Jemand hat es zum Beispiel so gelöst indem er einen Unendlich-Loop zwischen Boden und Decke erzeugt hat und dort ein Objekt hineingeworfen hat. Dies wurde immer schneller und schneller, bis er auf einmal das Ausgangsportal über die Röhre gesetzt hat. der Gegenstand ist voller Wucht auf die Röhre geschlagen und sie war zerstört. Das ist wirklich die außergewöhnlichste Lösung, meiner Meinung nach.

Und zu guter Letzt soll es auch möglich sein, direkt in die Röhre zu klettern, nachdem das Loch da drin ist. Dann muss man gar nicht durch den Luftschacht. Das habe ich selbst aber noch nicht probiert und ich weiß nicht ob es wirklich funktioniert. Wäre aber auf jedenfall lustig. Ich bin mal gespannt, wo man da ankommt.

R.I.P.
54iw0.gif

Zuletzt bearbeitet:
was mich auch interesieren würde wer das eigentlich war der einem da immer geholfen hat.
also der immer an die wand geschrieben hat.
oder erfährt man das irgendwie am schluss und ich habs nur verpeilt?!?!

Naja geholfen hat Dir derjenige nicht. Den Weighted Companion Cube hast Du ja auch von GlaDOS bekommen :)

Die Schmierfinken waren Delinquenten vor Dir.

Na die haben irgendwelche Testpersonen vor dir dahin gemacht, die ebenfalls dahinter gekommen sind, dass sie umgebracht werden sollen. Und dann haben sie aus Menschlichkeit mit ihrem Blut den Weg gekennzeichnet, damit andere auch den Weg gehen können, den sie gefunden haben. ist doch logisch. :)

Hey Leute,

helft mir mal hier bitte, wie komm ich da weiter?
[ Das ich da in die Mitte drauf muss weis ich.... ich setz da ja ein Portal und spring drauf dann sind da ja die 2 Geschütze die mich so nett begrüßen ^^]

Aber wie gehts dann weiter?
[Muss ich auf die Treppen oder was?]

Vielen Dank

Wenn beide Geschütze weg sind, gehst du zurück in Richtung Halle an die Kante. Setze ein Portal ganz unten und und eins dort, wo du jetzt stehst.

Spring runter ins Protal und du kommst aus dem, welches sich jetzt auf deiner Ebene befindet wieder raus, und du kommst genau oben bis zum "Catwalk".

Nice, dankeschön :)

Irgendwie logisch >.< man denkt immer ganz an den falschen Stellen während man vertieft ist xDD

Die Variante fand ich zu unspektakulär, daher hab ich es anders gemacht ;) (Spaß)

Komischerweise stand ich beim zweiten oder dritten Durchgang an exakt der selben Stelle und wusste ne Zeit lang nicht, wie es weiter geht ...

Achja, best Smiley ever :D
noxon schrieb:

Ach Leute,

entweder bin ich zu blöd oder ich fixiere mich immer auf die falschen Sachen >.<

Ich bin am letzten lvl glaub ich mit dem [Computer der da in der Mitte rum gammelt xDD]

Wie komm ich da weiter? Also bis zu der Stelle wo [er anfängt das Gift auszulassen bin ich schon und dann?]

Thx >.<

Ist eigentlich das hier das Ende oder gehts da noch weiter?? Wäre doch ein wenig unbefriedigend -.-

the cake is a lie ;) es ist nicht das ende, aber wofür hat man bloß seinen portalwerfer?

Mit nem Screenshot wärs viel einfacher sich zu erinnern.... sweety

Wahhh bin ich blöd, bin soeben weitergekommen, nachdem ich das Game ne Woche nicht gespielt hab, weil ichs nach x Versuchen aufgegeben hat.... Tja :D

Zuletzt bearbeitet:
@ SlimNarcotics
Wurde schon tausend Mal gesagt. Du musst mithilfe der ASHPD die Raketen vom Geschützturm auf GLaDOS lenken.

Zurück
Oben