bootsector
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2009
- Beiträge
- 378
Hi @ all!
Folgendes Problem: Ich versuche seit Tagen, einen VPN Server zum Laufen zu bringen. Nun glaube ich herausgefunden zu haben, dass es deswegen nicht ging, weil der erforderliche Port (1194) irgendwie nicht richtig freigeschalten ist.
Ich benutze als Router eine Eumex 300 IP der Telekom.
bei NAT-und Portregeln habe ich eine Regel definiert:
IP: 255.255.255.255
Umgeleitete Ports -öffentlich: 1194
Umgeleitete Ports -Private Client 1194
Protokoll: UDP
Status: aktiv
Ein Portcheck von heise hat jetz nun aber ergeben, dass der Port 1194 "gefiltert" wird. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll, ist das gut oder schlecht und wie bekomm ich den verdammten Router dazu, dass der das VPN durchlässt?
Mit freundlichen Grüßen
bootsector
Folgendes Problem: Ich versuche seit Tagen, einen VPN Server zum Laufen zu bringen. Nun glaube ich herausgefunden zu haben, dass es deswegen nicht ging, weil der erforderliche Port (1194) irgendwie nicht richtig freigeschalten ist.
Ich benutze als Router eine Eumex 300 IP der Telekom.
bei NAT-und Portregeln habe ich eine Regel definiert:
IP: 255.255.255.255
Umgeleitete Ports -öffentlich: 1194
Umgeleitete Ports -Private Client 1194
Protokoll: UDP
Status: aktiv
Ein Portcheck von heise hat jetz nun aber ergeben, dass der Port 1194 "gefiltert" wird. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll, ist das gut oder schlecht und wie bekomm ich den verdammten Router dazu, dass der das VPN durchlässt?
Mit freundlichen Grüßen
bootsector
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