Hallo zusammen,
ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem mit einer FritzBox 7590 und der UDP-Portfreigabe:
Ich habe in der FritzBox Portfreigaben hinterlegt für unsere 3CX Telefonanlage.
Hier waren bereits einige Ports freigegeben, unter anderem 9200-9250
Jetzt wollte ich noch die Port 9251-9500 freigeben.
Dies funktioniert leider nicht, ich erhalte von der 3CX folgende Fehlermeldung für alle Ports:
testing port 9252... Mapping does not match 9252. Mapping is 61118.
Also dachte ich, ich teste es mal anders.
Also habe ich die bestehende Freigabe von 9000-9250 auf 9000-9255 erweitert, um sicherzugehen, dass ich die Freigabe nicht falsch erstellt habe.
Nun funktioniert plötzlich diese Freigabe auch nicht mehr, ich bekomme den "Mapping-Fehler" schon ab Port 9000.
Also habe ich es wieder rückgängig gemacht und wieder Port 9000-9250 freigegeben.
Jetzt erscheint auch wieder der Mapping-Fehler.
Nur ein einspielen des System-Backups der Fritzbox konnte das Problem wieder "beheben", also die Ports 9000-9250 funktionieren wieder.
Eine Portfreigabe für die Ports 9251-9500 funktioniert aber immer noch nicht.
Kennt hier jemand die Lösung?
Fritz!OS ist aktuell.
ich habe ein etwas außergewöhnliches Problem mit einer FritzBox 7590 und der UDP-Portfreigabe:
Ich habe in der FritzBox Portfreigaben hinterlegt für unsere 3CX Telefonanlage.
Hier waren bereits einige Ports freigegeben, unter anderem 9200-9250
Jetzt wollte ich noch die Port 9251-9500 freigeben.
Dies funktioniert leider nicht, ich erhalte von der 3CX folgende Fehlermeldung für alle Ports:
testing port 9252... Mapping does not match 9252. Mapping is 61118.
Also dachte ich, ich teste es mal anders.
Also habe ich die bestehende Freigabe von 9000-9250 auf 9000-9255 erweitert, um sicherzugehen, dass ich die Freigabe nicht falsch erstellt habe.
Nun funktioniert plötzlich diese Freigabe auch nicht mehr, ich bekomme den "Mapping-Fehler" schon ab Port 9000.
Also habe ich es wieder rückgängig gemacht und wieder Port 9000-9250 freigegeben.
Jetzt erscheint auch wieder der Mapping-Fehler.
Nur ein einspielen des System-Backups der Fritzbox konnte das Problem wieder "beheben", also die Ports 9000-9250 funktionieren wieder.
Eine Portfreigabe für die Ports 9251-9500 funktioniert aber immer noch nicht.
Kennt hier jemand die Lösung?
Fritz!OS ist aktuell.