• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:WWII Portfreigabe wird im MP nicht erkannt

Dave X

Commander
Hallo Leute,

ich hab jetzt eine geraume Zeit mit dieser Verdammten Portfreigabe verbracht, da es einfach keinen Spaßmacht, den MP mit solchen Einschränkungen zu spielen. Hier nun mein Problem:

• UDP / TCP Ports (gem Activision) sind in der FritzBox freigegeben
  • selbstständige Portfreigabe ist aktiviert
  • IP Adresse ist fest
Unbenannt.jpg

Dennoch bekomme ich beim CoD_WWII MP den Status Strikt angezeigt, mit der Begründung, das er den Port 3074 nicht öffnen kann und da stehe ich eben auf dem Schlauch.

Die einzigste Erklärung für dieses Problem, welche mir noch in den Sinn kommt, liefert der Provider selber:

f.jpg

Daher meine Frage, kann ich irgendetwas unternehmen, um dieses Problem zu beheben, evtl mit einer dynamischenDNS (z.B. NO-IP)?

Kurz zu meiner Konfiguration:

Router: 7590
Provider: innogy
Geschwindigkeit: 60/10

Verbindung zum Router mit einem AVM FritzStick AC860 via Mesh System (7590 / 1750E / 1160 (1160 wird demnächst durch die 3000 ersetzt)). Ein Kabel ist wegen den baulichen Begebenheiten keine Lösung, leider.

Hast du in der Fritte 2 (Öffentliche) Ip-Adressen stehen oder nur eine?

wieistmeineip.de sollte ebenfalls beide anzeigen dürfen - wenn nur ipv6 angezeigt wird hast du dein Problem gefunden.

Wenn es ist was ich denke kannst du nichts tun, allerhöchstens einen seriösen VPN Anbieter suchen und dich damit verbinden bevor du spielen willst. Ob das dann aber irgendwie hilft musst du selbst wissen. Dein NAT Problem sollte damit dann aber weg sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dave X
Bekomme bei wieistmeineip nur eine Adresse angezeigt, bei IPv6 steht nicht vorhanden.

In der Box habe ich nur eine Adresse gefunden.
Muss dann evtl mal das ganze via VPN versuchen, murks :(

Aber Danke für die Antwort :)

Habe es via VPN versucht, da bekomme ich wenigsten den Status Mittel angezeigt. Mal schauen, was es noch für Versuche gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine ipv4 sollte aber normalerweise reichen, dass da keine ipv6 steht ist imgrunde sogar besser.

Wenn es Port 3074 nicht öffnen kann liegt es meist an einem anderen Prozess welcher diesen Port bereits benutzt - der erste hat nämlich "Gewalt" über diesen.

Zurück
Oben