Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPortierung „DCA3“: GTA3 (2001) ist nun auch auf dem Dreamcast (1999) spielbar
Wie brenne ich das? "Früher" ließen Dreamcast-Images sich nur mit DiskJuggler erfoglreich brennen. Bei Nero nur mit Tricks wie cdi2nero oder IMG Burn mit pfctoc. Oder ist das hier erstelle Image ohne Kopierschutz und man braucht daher keine Tricks?
Und ja, warum Sega Dreamcast sich nicht behaupten konnte, ist mir auch ein Rätsel. Gefühlt wurde die Dreamcast von jetzt auf gleich ohne Grund eingestellt. Playstation war mir zu prollig.
Wie brenne ich das? "Früher" ließen Dreamcast-Images sich nur mit DiskJuggler erfoglreich brennen. Bei Nero nur mit Tricks wie cdi2nero oder IMG Burn mit pfctoc. Oder ist das hier erstelle Image ohne Kopierschutz und man braucht daher keine Tricks?
Und ja, warum Sega Dreamcast sich nicht behaupten konnte, ist mir auch ein Rätsel. Gefühlt wurde die Dreamcast von jetzt auf gleich ohne Grund eingestellt. Playstation war mir zu prollig.
Auf der einen Seite frage ich mich, ob man mit seiner Freizeit nichts sinnvolleres machen kann, als ein altes (wenn auch legendäres) Spiel auf eine noch ältere Konsole zu portieren.
Aber auf der anderen Seite ist meine Freizeitgestaltung meist wesentlich unprodultiver, also wer bin ich darüber zu urteilen?
Schon ne coole Sache aber irgendwie auch vergebene Liebesmüh. Ich meine, warum? Das Spiel läuft doch heute auf jedem Toaster besser als auf der Dreamcast.
@Die wilde Inge
Zwei Anmerkungen:
"Zum Vergleich: Der Tensor G4 im Google Pixel 9 liefert laut Benchmark-Datenbank 1.792 GFLOPS."
Der Hinweis ist sinnfrei, wenn keine vergleichbare Größe angibt. Dann kann man auch gleich den Hubraum eines Porsches als Vergleich anbieten.
Deine 1. Anmerkung habe ich nicht verstanden. In dem Abschnitt davor benenne ich doch die GFLOPS der CPUs beider Konsolen und abschließend dann die GFLOPS eines aktuellen Smartphone SOCs zum Vergleich. In wie fern das "sinnfrei" und vergleichbar mit der dem Hubraum eines Porsches ist, will mir nicht einleuchten.
@Marcel55 Einfach um zu zeigen das es eben doch geht. Jahrelang habe ich mich immer gefragt, warum etwas wie Shenmue und PSO, sogar Headhunter technisch möglich ist, aber ein popeliges GTA3 ein Ding der Unmöglichkeit auf der Dreamcast war.
Wenn man dem Kringelkasten noch 2-3 Jahre gegeben hätte, da wären einige Sachen rausgekommen bei der wir uns fragen würde "auf der Dreamcast geht sowas?".
Hab die Japanische und Deutsche dreamcast Version. Nur keine Ahnung welche Modellversionen die sind. Wenn die Nummern aber Chronologisch genutzt wurden müsste die Japanische die VA0 sein. Weil damals direkt zum Release als Import gekauft. Ich hoffe nur ich habe alles an Zubehör beim Umzug zuletzt eingepackt. Denn ich hab das Gefühl ich habe dabei einen der Rumble Packs und eine Speicherkarte vergessen vor der Entrümpelungsfirma in Sicherheit zu bringen...
Hat einer überhaupt das Video ganz zu ende gesehen? Die Dreamcast war modifiziert mit nem 32MB RAM Chip. Sonst läuft das gar nicht… also nicht so ganz impossible der Port.
@Die wilde Inge Wäre vielleicht noch gut, diese Info mit in den Artikel zu schreiben.
Hat einer überhaupt das Video ganz zu ende gesehen? Die Dreamcast war modifiziert mit nem 32MB RAM Chip. Sonst läuft das gar nicht… also nicht so ganz impossible der Port.
Der Port läuft schon seit letztes Jahr auf einer Originalen Dreamcast mit seinen 16 MB RAM. Das Problem ist nur das dass Spiel irgendwann nach paar Stunden crasht. Aber da ist die Community schon dran das zu fixen