tek9 schrieb:
^Lieber blackiwid, falls es dich beruhigt, ich identifiziere mich nicht mit Microsoft.
Ich habe den Eindruck das du in Betriebssystemen mehr siehst als eine Plattform um Programme zu starten
Die Firmen die zum Linux Kernel beitragen haben teils auch eine sehr fragwürdige Vergangenheit. Microsoft ist übrigens auch dabei:
https://thenewstack.io/contributes-linux-kernel/
https://www.wired.com/2012/04/microsoft-and-linux/
Der Punkt den du mit deiner irrelevanten Diskussion um Windows 10 ignorierst ist das nur 36% der Gamer laut den Steamzahlen Windows 10 nutzt, da Microsoft alles getan hat um Windows 10 zu pushen, mit kostenlosen updates, teilweise mehr oder weniger Zwangsupdates und Windows 10 nicht erst seit 2 Monaten draußen ist, ist schon erstaunlich.
Ich erkläre mir das eben dadurch das diese Leute es hassen oder zumindest nicht sonderlich toll finden. Aber vielleicht lieben sie auch Windows 10 nur lieben sie Windows 7 noch ein Tick mehr. Das ist mir im Endeffekt für diese Diskussion völlig egal.
Fakt ist das wenn ne Firma ein Spiel in DX12 programmiert das sie dann mindestens 64% der Gamer hart ausschließt, sprich sie im Zweifel nicht mal irgendwie das Spiel starten können. Und da die Schnittmenge starke DX12 fähige Grafikkarte und Windows 10 sicher auch nicht 100% ist, gibts von den 36% auch noch einige die trotz Windows 10 ihr Spiel auch schlecht / gar nicht starten können. Die reale Kundenzahl ist also wohl noch geringer.
Deshalb ist halt DX11 oder Vulkan fuer Firmen in der Regel interessanter, nicht wegen Linux, sondern wegen Windows 7.
Und btw natürlich ist ein Zwangsreboot ein Problem, wenn dir das egal ist oder du die Registry umschreibst oder was auch immer um das aus zu stellen, bitte, ich hab noch anderes zu tun.
Und das du irgendwelche Zeiten ein stellst dafür ist dein Ding, ich möchte so ein krebsartiges Betriebssystem das ich ausschließlich zum Spielen benutze wie ne Konsole im Zweifel auch mal 1 Jahr nicht rebooten, Punkt. Und ich bin der der MEINEN PCs Kontrolliert, ich bin nicht nur ein Beifahrer der von Microsoft gefahren wird und übergebe denen mein PC.