Ports eines Routers freigeben??

F

Feyron

Gast
Prots eines Routers freigeben??

Hallo,
ich habe mir vor kurzem den Teledat DSL Router gekauft und möchte gerne bestimmte Ports freigeben.... weiß aber nicht wie man dass macht.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Brauche ich da z.B ne bestimmte Software oder kann ich direkt auf den Router zufreifen um sie freizuschalten?

um diesen Router zu konfiguriren muss man sich mit dem Hyper Terminal bein Router einloggen. D.h. ne TCP/IP verbindung zur IP des Routers (bei diesem Model meist 192.168.1.1) herstellen und als allererstes mal die Ports an deine IP umleiten, das geht unter dem Menüpunkt 15 (SUA Server Setup). Die Ports selber kann man dann unter Punkt 21 (Filter Set Configuration) freischalten, sofern diese überhaupt gesperrt sind. Allerdings is das bei mir schon ne Weile her und ich weiß nimmer genau wie ich das gemacht hab (hab damals den Port 21 für nen FTP gebraucht). Das kann man aber in den FAQs auf der Telekom Seite nachlesen, hab aber den Link grade net parat.

Ich hoffe, dass es dir wenigstens ne kleine Hilfe war

Ich selber hab den Teledat DSL Router Komfort, denke aber, dass es sich um denselben handelt.

Solltest du damit Probleme haben, dann setz dich mit mir in Kontakt und ich konfigurier dir des Ding über Inet

Zurück
Oben