Das Spiel wird trotzdem gekauft. Nörgelt rum, aber mit den FarCry-Spielen die ich hatte hatte ich immer ne Menge Spaß (außer FC4, das ja nur ne FC3-Kopie auf ner neuen Map war…). Und das Setting spricht mich an.
Das Hauptspiel gibts ja weiterhin und, genau wie früher, auch verschiedene Editionen mit verschiedenen (Bonus-)Inhalten, ggfs. auch das Spiel betreffend. Und hier weiß man es wenigstens dass es zukünftig Bonusinhalte gibt - nicht wie früher, wo aus heiterem Himmel AddOns auf den Markt kamen, die oftmals pro AddOn nicht wesentlich weniger gekostet haben wie das Hauptspiel.
Außerdem will ich nicht, dass es irgendwann nur noch MP-Titel gibt, weil sich da mehr Geld rausziehen lässt… Siehe GTA, das wegen GTA Online keinen Nachfolger bekommt und wo auch der Singleplayer seit Release null Beachtung gefunden hat.
Warm wurde und werde ich mit vielen neueren MP-Spielen nämlich wegen des ADHS-artigen Leistungsdrucks und der toxischen Spielerschaft nicht mehr, das hat in meinen Augen teilweise nix mehr mit Spaß und Entspannung zu tun.