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News Post-Launch-Roadmap: Far Cry 6 trifft Stranger Things und Rambo

Geforce2front schrieb:
Ähnliches passiert auch bei den kleinen,jüngst beim Farming-Simulator. Am Anfang noch für 20€ was für diese Spiele voll Ok war. Auch Ok das die späteren Teile 30€ bzw 40€ gekostet haben. Aber dort fing es auch an, ein paar Fahrzeuge hier für ein paar Euro ein kleines Dlc für ein paar Euro dort und jezt schon vorm Release einen Season pass. Und das bei einer gigantisch Großen Mod Gruppe....
Die Kleinen, du bist witzig, Farming Simulator bringt n HAUFEN Geld ein mittlerweile (warum auch immer jemand Bock hat n Spiel zu spielen bei dem man arbeitet, werde diese Simulatoren nie versthen)
 
Laphonso schrieb:
Games kosten (Inflation berücksichtigt) noch so viel wie vor 30 Jahren, aber die (Produktionskosten) Marketingkosten sind xfach größer geworden, das wird nicht mehr kompensiert durch die digitalen sales.
Habs für Dir mal der Realität angepaßt.
 
yahlov schrieb:
Fck nVidia, haben alle total verarscht. 1 Jahr lang mit onboard ist genug. Leider ist ATI/AMD für mich keine ernsthafte Alternative in Games

1; was hat denn Nvidia gemacht?
2; warum soll AMD keine Alternative sein?
 
An die ganzen AMD CPU Nutzer (ab 5800x):
War bei euch ein Code dabei oder wie löst man das Spiel bei Release ein? Und wo?

Grüße und schönen Sonntag ✌🏼
 
Ich habe far cry bis auf den ersten Teil nie gespielt und dank uplay Zwang werde ich das auch nicht, aber grundsätzlich mal zu der DLC Politik:

Kann man schlecht finden oder sagen das gehört ins hauptspiel, aber man muss bedenken, dass es sich hier wirklich um Zusätze abseits der hauptgeschichte handelt, das wirkt auf mich nicht wie rausgeschnitten. Und ich finde es sehr transparent jetzt alles vorab anzukündigen.

Mir wäre das so lieber, als bei der heiligen Kuh Rockstar, die einfach gar nichts mehr an Inhalt für GTA5 liefern, alles in den online Modus stecken und eine Version nach der anderen davon veröffentlichen.
 
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CR4NK schrieb:
An die ganzen AMD CPU Nutzer (ab 5800x):
War bei euch ein Code dabei oder wie löst man das Spiel bei Release ein? Und wo?

Grüße und schönen Sonntag ✌🏼
Ich habe meinen Code von jemanden der ihn bei der CPU der 5er-Serie dabei hatte bekommen.
Ergänzung ()

dgneo schrieb:
1; was hat denn Nvidia gemacht?
2; warum soll AMD keine Alternative sein?
Die Spiele sind zu 90% für NVIDIA optimiert.
Sie haben einen Release angekündigt der alles bisher dagewesene in den Schatten stellt... eine 3080 für 699 die eine Leistung der 2080Ti um 1300 EUR hat

Eine 3070 für 499 die die gesamte MidRange aushebelt

Und dann liefern sie nicht. Wem auch immer seine Schuld dieser Paperlaunch ist, der hat die ganze Welt gefoppt
 
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engineer123 schrieb:
Zum Kaufzeitpunkt: da warte ich halt wieder ein paar Monate und Sack das Teil als Complete Edition günstig beim kinguin oder sonst wo ein.
So sehe ich das auch.
Dann bekommt man ein komplettes Spiel für eine einmalige Zahlung.
Wenn das alle so handhaben würden, wäre schnell Schluss mit dem Etappen-Melken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Habs für Dir mal der Realität angepaßt.
Ist leider reduziert. Im gamespodcast gab es auch immer wieder wunderbare Einsichten über Ralf Adam und Co, Einsichten von Leuten, die seit Jahrzehnten in der Industrie arbeiten.
Schau Dir mal bitte an, wieviele Studios überhaupt noch AAA Produktionsumgebungen bedienen, und warum einige unter Kontrakt sind für Sony z.B.

So etwas wie Mass Effect heute neu aus dem Boiden zu stampfen, wird unter 100 Millionen Euro nicht möglich sein, vielleicht ist das sogar schon naiv gerechnet und wir sind bei eher 200 Millionen.

Chris Roberts hat nittlerweile 400 Millionen Dollar zu Verfügung gehabt und schaffte es nicht mal, SQ42 , quasi ein Mass Effect 1 als blindlichen vergleich, im bald zehnten Jahr überhaupt in eine industriestandard-konforme Alpha zu bekommen. (Da treffen viele Ressourcen leider auf Unvermögen und Inkompetenz, aber das ist ein anderes Thema. )

Heute musst Du alle Plattformen bedienen, hast also ein Monstrum an Code und Entwicklung, musst diverse engines bedienen, brauchst Tonnen an assets, brauchst Ressourcen und Skill für Grafik & Sounddesign inkl. Voiceactors, Storyboards und brauchst lupenreines Qualitätsmanagement für ein kohärentes Spielerlebnis.

Schau Dir mal den Abspann an bei einem Titel wie RDR2 oder Cyberpunk oder Asaassins Creed.

Das von Dir genannte Marketing kommt ja nur noch on top.
 
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Laphonso schrieb:
Chris Roberts hat nittlerweile 400 Millionen Dollar zu Verfügung gehabt und schaffte es nicht mal, SQ42 , quasi ein Mass Effect 1 als blindlichen vergleich, im bald zehnten Jahr überhaupt in eine industriestandard-konforme Alpha zu bekommen. (Da treffen viele Ressourcen leider auf Unvermögen und Inkompetenz, aber das ist ein anderes Thema. )
würde er schon wenn er nur wollen würde, aber mit dem Geld der Kickstarter lässt sich halt gut leben, und wenns mal wieder knapper wird, einfach ein neues Raumschiff zum Kauf anbieten
 
SC42 ist nur ein extrem Beispiel. Sämtliche Serien, extremes Negativbeispiel Call of Duty haben geringere Entwicklungskosten. Marketng kostet da mehr. SC42 sind übrigens zwei Spiele und es war/ist deutlich mehr Entwivklungsatbeit nötig als beim xten Aufguß.
 
CR4NK schrieb:
An die ganzen AMD CPU Nutzer (ab 5800x):
War bei euch ein Code dabei oder wie löst man das Spiel bei Release ein? Und wo?

Grüße und schönen Sonntag ✌🏼
Hi CR4NK:

Ich bekam über meinen PC Händler vor Ort, bei dem ich meinen neuen PC mit 5950x gekauft habe, den Code über die Quittung nach Kauf.

Dann gehts weiter:

https://www.ubisoft.com/de-de/help/...iming-your-copy-of-far-cry-6-for-pc/000074712

https://www.amdrewards.com/faq/couponCode/5

https://www.amdrewards.com/claim-reward

Mit einem Überprüfungstool, das Deine Zen3 CPU validiert, bestätigst Du Deine "Berechtigung" sozusagen.
 
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Also zurück lehnen bis alles verfügbar ist und dann auf den Sale warten um einen vernünftigen Preis für das dann 100% veröffentlichte Spiel zu bekommen.
 
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Ich hab eigentlich nur die Überschrift gelesen und mich gefragt welche Art von Verzweiflung das ist.

Nun gut - falls ich ein CPU Upgrade in Erwägung ziehen sollte, könnte man das Game ja mal anspielen.

Naiv, aber vielleicht ist ja nach Teil 4 und 5 mal wieder eins dabei das auch was taugt xD

Video schau ich mir erst gar nicht an.
Die sind meist erschreckend angenehm im Vergleich zum ultra lahmen und immer neu eingefärbten Anti-Innovationen Setting der Serie .... :(
 
Sorry, wurde über mir bereits Beantwortet.
 
Manegarm schrieb:
Damit hätten sie leider genau das erreicht was sowieso ihr Plan ist.

Schade dass du dich hast linken lassen.

Aus meiner Sicht, ist das die bessere Wahl.

Langfristig spare ich dabei bares Geld. So wirklich Langzeitfesselnd sind die Ubisoft Spiele für mich leider nicht mehr.
 
Laphonso schrieb:
Das von Dir genannte Marketing kommt ja nur noch on top.
Vor allem ist das Argument "Das Geld für das Marketing sollte lieber in das Spiel fließen" auch einfach super oberflächlich.
1. Kann man Kreativität und Spielspaß mit egal wie vielen Millionen mehr nicht erkaufen, also bringt das in der Beziehung auch nicht zwangsläufig was.
2. Verkauft sich ein Spiel ohne Marketing in den meisten Fällen halt einfach nicht. Die Publisher (oder auch Entwickler selbst!) machen das ja nicht aus Spaß. Die würden das Geld ganz sicher auch lieber für mehr Mitarbeiter ausgeben als es anderen Firmen für Werbung zu geben. Dennoch ist Werbung für jeden Indie-Entwickler, jede AA-Produktion eines relativ unbekannten Studis und eben auch für jede Großproduktion wichtig.
 
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squadric schrieb:
Kein Spiel lässt mich so kalt wie die Far Cry Serie.
Das Problem hatte ich auch mal, muss gestehen Teil 5 hat mich ziemlich gefesselt auch wenn ich das Sekten Genre ziemlich kacke fand. Spiel an sich war schon ganz knorke. Mit NewDawn hingegen werde ich nicht so ganz war, hätte man sich sparen können.
 
Stranger Things...
Rambo...

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Ein Aufguss vom Aufguss vom Aufguss des Aufgusses. Am besten wäre doch, erstmal abzuwarten bevor man wieder enttäuscht merkt, das sich am Spiel eigentlich nichts geändert hat.

NUR MEINE MEINUNG :)

LG
 
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