U
UhrenPeter
Gast
edenjung schrieb:Wei wäre es anstelle das man so viele zusätzlichen Sachen verkauft, die alle direkt zum Release zum Vollpreis zu verkaufen?
Ich weiß unglaubliches und ungehörtes Konzept, aber vielleicht sollte man dem mal ne Chance geben.
Das war mal der weltweite Standard.
- Dann kamen die Spiele-Süchtigen die sich sagten: "Hey, ich kann diesen Skin in rot kaufen, den man früher mal im Spieleordner selbst erstellen konnte. Das ist es mir 5 Euro Wert!"
- Dann kamen kostenpflichtige Updates und die Süchtigen: "Wow, zwei neue Karten vom Hersteller die man früher mit einem kostenlosen Map-Editor erstellen konnte. Das ist es mir 30 Euro wert!"
- Und heute: "Wow, eine Collectors-Edition mit ein paar Sound-Dateien, ein paar Icons, Skins und einem Item, welches nach 2 Spielstunden wertlos ist. Dafür zahle ich doch glatt 80 Euro!"
Spiele-Süchtige sind wie Drogen-Süchtige.
Die zahlen alles, nur um mehr vom dem Zeug zu bekommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es einen echten Gegenwert hat. Bei Drogen geht es um die nächsten paar Minuten/Stunden. Bei Spielen geht es um die nächsten digitalen Inhalte, an die man beim nächsten Spiel nicht mal denken wird.