post von google betr. pixel 4a update

ed_lumen

Captain
soeben erhalte ich dies schreiben von google:

wir möchten dich über ein anstehendes Softwareupdate für dein Google Pixel 4a informieren, das Auswirkungen auf die allgemeine Akkuleistung und ‑stabilität hat. Wie bei anderen Smartphones auch sind in Google Pixel Smartphones wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akkus verbaut, bei denen es mit der Zeit zu Leistungs-, Kapazitäts- und Laufzeiteinbußen kommen kann.

In den nächsten Tagen erhält dein Google Pixel 4a ein automatisches Softwareupdate auf Android 13 mit neuen Akku-Management-Funktionen zur Verbesserung der Stabilität deines Geräts. Durch das Update verringert sich die Laufzeit und die Ladeleistung deines Akkus.

Für die Lösung dieses Problems bieten wir dir mehrere Möglichkeiten. Sieh sie dir an und entscheide selbst, welche am besten für dich geeignet ist. Weitere Details zu dieser Änderung findest du hier. Es gelten Teilnahmevoraussetzungen sowie weitere Bedingungen.

Viele Grüße _ Das Google Pixel-Team

es geht um Reparatur, eine Erstattung oder einen Rabatt. man kündigt also ein update zur verbesserung an, welches zu verschlechterung führt. da bin ich gespannt und gehe auf die anggb. seite, wo ich die 15stellige IMEI meines pixel eingeben muß. die lese ich an geeigneter stelle aus und füge sie ein, worauf mir das formular mitteilt „Die von dir eingegebene IMEI gehört nicht zu einem Pixel.“ geht es euch auch so?

Solange Du kein Pixel 4a hast wuerde ich das Ding in die Tonne kloppen. @ed_lumen

Hast Du eins, ja ok.

ed_lumen schrieb:
wir möchten dich über ein anstehendes Softwareupdate

Wenn Du Bedenken hast schick die Mail zum Google Scam Dingens.

Es sind ja nicht alle Geräte betroffen. Kann es sein, dass dein Handy nicht dazu gehört?

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, arvan, redjack1000 und 6 andere
prima - es regen sich mal wieder alle besserwisser auf und niemand reagiert auf meine frage ...

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Steinaltkachel, redjack1000 und 4 andere
Von wo hast du die IMEI abgelesen?

Die findest du in den Einstellungen unter "Über das Telefon",
Über die Telefon-App: *#06#
oder meist auch auf der Verpackung

Hi,

hab die Nummer übers Telefon anzeigen lassen und am PC eingegeben (Nur die Zahlen vor dem / ) und die ging ohne Probleme durch.
Wird jetzt geprüft.

Gruß

Nice, 93€ Google Gutschein für ein neues Pixel oder 50€ in bar. Soviel ist so ein alter Knochen definitiv nicht mehr wert.

es gibt nur eine nummer, die die anforderung, aus 15 zeichen zu bestehen, erfüllt. und mit jener bekomme ich obige antwort. wie komme ich weiter?

Hab auch die Email bekommen und habe ein Pixel 4a. Aber habe noch keine Nummer eingegeben. Wollte ich morgen mal machen.

Hi,

wenn ich im Telefon die Nummer "*#06#" eingebe poppt ein Fenster auf "Geräteinformation" und der oberste Punkt ist die IMEI und die Nummer steht direkt darunter. (Über dem Barcode)

15 Ziffern / 2 Ziffern

Du hast auch ein Pixel 4a ? (Kein Pixel 4a (5G)
Gruß

Ich habe mal direkt die Gutschrift von 50$ beantragt. Bei den Preisen im Store ist mir Bargeld lieber.
Da ich die gmail Adresse nicht nutze hätte ich es von mir aus gar nicht bemerkt. Danke dafür!

leute, google schreibt die leute an, von denen sie WISSEN, daß sie das gerät haben!

trotzdem erkennt google nun meine imei nicht.

Nur die 15 stellige Zahl wird benötigt, nicht das "/##". Dann kommt die Auswahl, was man möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: innerart
Zurück
Oben