Finde die Idee an sich auch super. 20ct scheinen die Kosten für die Unternehmen zwar deutlich zu übersteigen
und große Gewinne zu bescheren, wäre mir aber egal, da ich für ein Einschreiben ein Vielfaches zahle.
Und mal im Ernst, wieviele rechtsverbindliche Briefe schickt man als Privatperson schon durch die Gegend...?
Ich hab mir schon überlegt, mir einen Einzugsscanner für meinen ganzen Papierkram zuzulegen, alles zu scannen,
ein Texterkennungsprogramm drüberlaufenzulassen und dann alles, per Suchfunktion erreichbar, auf dem Rechner
zu haben. Was für eine Erlösung, ich konnte Papierkram noch nie ab und hab mir mehr als einmal eine
Suchfunktion für den Kram gewünscht...
Und bald könnte es Realität werden, dass man gar nicht erst mit Papierkram von Behörden zugespammt wird
sondern alles fein säuberlich per Mail bekommt und unkompliziert digital "abheften" kann... wow!
Was habt ihr denn für ein Problem, ich finds super!
Nur die Sicherheit macht mir ein wenig Sorgen. Kann mal jemand mit Ahnung von der Materie ein paar Worte
zum Verschlüsselungsverfahren verlieren? Zu Zeiten des GPU-unterstützten Passwordknackens scheinen
mir die meisten Verschlüsselungen auch ohne Trojaner nicht mehr wirklich sicher...