Postbank - wer kommt nicht an sein Konto?

Sam Miles

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
997
Aktuell gibt es wohl immer noch Schwierigkeiten Online an sein Konto zu kommen, Überweisungen zu machen usw.
Wer ist davon alles betroffen hier? Und wenn ja in welcher Form?
 
Ich hatte Montags nach der Umstellung Pech und habe mich ausgesperrt damit war mein Zugang weg wegen zu oft falsch eingegebenem Passwort, das konnte aber nicht gehen weil anscheinend immer noch Wartungsarbeiten liefen.

Daraufhin Spiessrutenlauf Telefonhotline wegen Überlastung schwer bis gar nicht zu erreichen. Der erste Kontakt wollte weiter verbinden, Telefonat weg. Vorher 1 Stunde in der Warteschleife. Am nächsten Morgen die Dame am Telefon sagte mir sie können es selbst zurücksetzen bei bestehendem BestSign Verfahren, ging nicht!

Am dritten Tag einfach mal auf doof versucht und ich konnte den Account über BestSign selbst zurücksetzen, da hatten wir bereits Mittwoch, aber jut et hät jeklappt.

Viele berichteten in der Zeit das Sie nicht alle Konten im Account haben, davon war ich jetzt nicht bertoffen, Giro, Spar und Anlagekonto alles da gewesen. Es gab wohl auch Lösungen die beschrieben das man vor seine PostBank ID ein "=" setzt. Überweisungen klappen und Daueraufträge wurden ebenfalls ausgeführt.

Scheinbar ist es aber für viele Kunden noch nicht erledigt da ich auch heute noch Ergebnisse in meinen GoogleFeed gespült bekomme.
 
Da hatte ich wohl nur Glück. Weder am 10.01., 12.01. noch heute habe ich Problem oder irgendwas davon bemerkt. Überweisungen sind alle abgebuch, und die Abbuchungen, die ich erwarte, wurden auch von den beiden bei mir angezeigten Konten durchgeführt.

Ach so, laut Internet wurde anscheinend irgendeine Streichelgeräte-App umgestellt. Nun gut, die habe ich nicht und brauche sie auch nicht, die BestSign App nervt schon genug, wofür die Postbank aber nichts kann.
 
Funktioniert ohne Probleme
Ergänzung ()

gymfan schrieb:
irgendeine Streichelgeräte-App umgestellt
Eine was??
 
Sam Miles schrieb:
Aktuell gibt es wohl immer noch Schwierigkeiten Online an sein Konto zu kommen, Überweisungen zu machen usw.
Welche Probleme gibt es konkret? Fehlermeldungen? Lädt die Seite nicht?
Bei der Postbank sind keine Meldungen vorhanden, dass es Wartungsarbeiten oder Einschränkungen gebe.
Auch bei Alle Störungen häufen sich keine Meldungen.

Vielleicht liegt das Problem einfach nur in deinem System oder Browser.
 
PC295 schrieb:
Welche Probleme gibt es konkret? Fehlermeldungen? Lädt die Seite nicht?
Wenn ich dem Video glaube, dann gab es wohl bei einigen Kunden Probleme bei irgendeiner IT-Umstellung von der IT der Postbank auf die IT der Deutschen Bank. Diese soll wohl zum Jahreswechsel gelaufen sein und die Betroffenen konnten sich weder einloggen, haben teils online nicht all ihre Konton gesehen, konnten keine Überweisungen tätigen.


Zumindest die dort gezeigte Seite der Postbank gibt es wirklich
https://www.postbank.de/privatkunden/services/kundenservice/gut-zu-wissen.html
Die ist mir in den letzten 3 Monatne nicht bewusst unter gekommen.

Andere Meldungen sprachen dann davon, dass die Finanz-App der Postbank nicht mehr funktionieren sollte.
Das könnte auch zur Aussage der Postbank-Seite passen:
"Der Postbank Finanzassistent wird durch die neue Postbank App abgelöst."
Wenn das Smartphone/Tablet die App nicht automatisch aktualisiert haben sollte, mag man mit der alten App nicht mehr an sein Konto kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
Super Quelle da bei YouTube. Ein Blick auf seine Videos und die Thumbnails und man weiß, dass das ein Aluhut Tragender Kasper ist ....ohne ins Video geschaut zu haben: da wird zu 100% Stimmung gemacht. Mein Postbank Login ging noch am Abend des Tages der Umstellung wieder problemlos. Seitdem sogar weniger Probleme (mein Passwort war vorher alle 3 Tage gesperrt) als vorher (passiert jetzt nicht mehr).
 
Scythe1988 schrieb:
Super Quelle da bei YouTube.
Da der Threadersteller keine Quelle liefern wollte und ich auf der Postbank-Seite weder auf die "Ankündgung" noch auf Probleme gestoßen bin, war es das erste Video, das mir zufällig dazu über den Weg gelaufen ist und in dem auf die Postbank direkt verlinkt wurde.

Scythe1988 schrieb:
ohne ins Video geschaut zu haben: da wird zu 100% Stimmung gemacht.
Oha, ein Hellseher. Aber genau deswegen sind die Videos hier ja mittlerweile auch ausgeblendet.

Aus meiner Sicht ist jeder Bericht über das Thema Stimmung gegen die Postbank, da ich die Probeme nicht selber erleben durfte/musste. Im Gegensazu zu einigen (hinter Cookie-Bannern versteckte) Presseartikeln wird da wenigstens ein Link für mögliche Störungen direkt bei der Postbank genannt.
 
Zurück
Oben