buffetgrätscher
Lt. Junior Grade
Da mein Notebook so langsam in die Tage gekommen ist und mich damit etwas in den Wahnsinn treibt, hab ich mich entschlossen mir wieder einen richtigen PC anzuschaffen.
Ich wollte mal Eure Meinung zu meinem Wunsch PC hören.
Am wichtigsten sind mir schnelle Zugriffszeiten...ich hasse nichts mehr, wie einer Anwendung beim Starten zuzusehen (speziell Photoshop...ich kann derzeit fast die Plugins mitlesen die da geladen werden )
Ebenfalls ist mir wichtig gut für die Zukunft gewappnet zu sein, und die eine oder andere Komponente austauschen zu können ohne gleich ein neues System kaufen zu müssen...bei Notebooks ja meist der Fall.
Naja und leise sollte er auch noch sein.
Auf dem PC wird nicht gespielt werden!
Unsicher bin ich mir beim Board und Speicher ... gibts da evtl. Alternativen? Ist das Board schon ein bisschen zu alt, gibts da Neuer/Bessere?
Beim Gehäuse weiß ich auch nicht so recht ... irgendwie finde ich nichts richtiges ... das ausgesuchte ist definitiv nicht der Weisheit letzter Schluß ... da könnt Ihr auch gerne was vorschlagen. Sollte schön dezent und evtl. auch edel sein.
Was sagt ihr zur GraKa/Monitor Kombination in Hinsicht auf die hohe Auflösung des Monitors bei 2560x1440?
Danke schon mal im voraus für Eure nützlichen Kommentare
Hier mal die Zusammenstellung:
Ich wollte mal Eure Meinung zu meinem Wunsch PC hören.
Am wichtigsten sind mir schnelle Zugriffszeiten...ich hasse nichts mehr, wie einer Anwendung beim Starten zuzusehen (speziell Photoshop...ich kann derzeit fast die Plugins mitlesen die da geladen werden )
Ebenfalls ist mir wichtig gut für die Zukunft gewappnet zu sein, und die eine oder andere Komponente austauschen zu können ohne gleich ein neues System kaufen zu müssen...bei Notebooks ja meist der Fall.
Naja und leise sollte er auch noch sein.
Auf dem PC wird nicht gespielt werden!
Unsicher bin ich mir beim Board und Speicher ... gibts da evtl. Alternativen? Ist das Board schon ein bisschen zu alt, gibts da Neuer/Bessere?
Beim Gehäuse weiß ich auch nicht so recht ... irgendwie finde ich nichts richtiges ... das ausgesuchte ist definitiv nicht der Weisheit letzter Schluß ... da könnt Ihr auch gerne was vorschlagen. Sollte schön dezent und evtl. auch edel sein.
Was sagt ihr zur GraKa/Monitor Kombination in Hinsicht auf die hohe Auflösung des Monitors bei 2560x1440?
Danke schon mal im voraus für Eure nützlichen Kommentare
Hier mal die Zusammenstellung:
Code:
Board: ASUS (Retail) P7P55D-E Pro P55 152,99 €
CPU: INTEL Core i5-760 4x2.80GHz boxed 179,24 €
RAM: 8GB G.SKILL CL9 PC3-10666-8GBRL KIT 79,28 €
Gehäuse: Xigmatek Midgard schwarz o.NT. 58,27 €
Netzteil: 400W Seasonic X-400FL 80plus Gold lüfterlos 138,28 €
SSD: 2.5" OCZ 120GB Vertex 2 Series Extended 179,29 €
BS: Windows 7 Professional 64bit OEM (DE) 128,28 €
Drive: LG Electronics (Bulk) BH10LS30 SATA schwarz 86,28 €
GraKa: MSI (Retail) HD5770 "HAWK" 1024MB HDMI/DVI 142,29 €