Potenzieller Virus - Ameise am Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colandk

Cadet 2nd Year
Moin Leute. Ich dank euch bereits jetzt für den Support:

Antivirus: Trend Micro
System: PC

Problem:
- Eine kleine Ameise wandert kontinuerlich bei meinem Monitor. Egal ob ich Chrome, in Games oder Desktop.

Durchgeführte Massnahmen:
  • Antivirus System Check = 0 Fehler
  • Google Chrome neu installiert.
  • Einige Programme deinstalliert, die ich nicht mehr brauche oder merkwürdig sein konnten.
  • Die Ameise versucht staub zu sauben.
  • Hab die Ameise gebeten sich einen anderen Platz suchen

Erfolge: Keine gebuchten Erfolge.

Wer kann hier helfen :D?

Grüsse Andi

Anhänge

• WhatsApp Video 2024-10-11 at 14.56.28.mp4
    6 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius
DAS ein sogenanntes Gewittertierchen aka Fransenflügler

Der Erzfeind eines jeden TFT Monitor - hat mich auch schon den ein oder andern Monitor gekostet, weil die verendet sind mitten im Bild und sich so festgesetzt haben, das die nicht mehr runtergefallen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, aid0nex, Tr8or und 2 andere
Die wird wohl einfach echt und im Monitor sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und sa1vador
JumpingCat schrieb:
Ist das ein Gewittertierchen im Monitor?
Monitor ausbauen kommt leider nicht in Frage.
Falls er/sie/es drin sein sollte, dann können wir ihm den nötigen Respekt zollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Da hilft nur die Keule :D

1728652220365.png

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, aid0nex, coxon und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und sa1vador
Gewittertierchen ist wohl die korrekte antwort würde ich sagen :).

da kann man wenig machen ... ist wie tote pixel.

Sieht nach einem Gewittertierchen o.ä. aus. Nachts den Monitor nahe einer sehr hellen Lichtqelle stellen, idealerweise nahe eventueller Öffnungen platziert. Mit etwas Glück findet das Vieh von alleine heraus. Ansonsten hast Du Pech gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, aid0nex, JumpingCat und eine weitere Person
Eine helle Lampe an die Ränder oder den hinteren Teil des Monitors stellen und beten. Monitor natürlich aus lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero, aid0nex, K3ks und eine weitere Person
Habe ich bei meinem "alten" Monitor auch plötzlich drin gehabt. Irgendwann hat es sich nicht mehr bewegt und ist wohl gestorben. Ist jetzt ein Array von "toten" Pixeln. Konnte es nicht ertragen und habe den immer noch "besseren" Monitor an meine Eltern weitergegeben und mir einen neuen gekauft

Ist wirklich sehr ärgerlich

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und iSight2TheBlind
Sebbi schrieb:
weil die verendet sind mitten im Bild und sich so festgesetzt haben, das die nicht mehr runtergefallen sind.

Mit dem Finger (nicht Fingernagel) schnell auf die Stelle tippen/klopfen, ich habe das recht stark aus Wut gemacht und dann ist damals der "Pixelfehler" irgendwann nach unten durchgefallen... aber alles eigenes Risiko.

@TE volle Helligkeit und brat das Vieh ordentlich durch.... :-D

iron_monkey schrieb:
Mit dem Finger (nicht Fingernagel) auf die Stelle tippen, ich habe das recht stark aus Wut gemacht und dann ist damals der "Pixelfehler" irgendwann nach unten durchgefallen.

keine Sorge, das hatte ich auch schon probiert ... aber das Teil hat sich damals keinen mm mehr bewegt .... das Chitin vom Außenskelet hat sich wohl aufgrund der Wärme dann mit der Folie verklebt usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Phil_81 schrieb:
Abdeckung in 'Schlandfarbe
Ich schmunzelte.☺️🙈
sry

Colandk schrieb:
nötigen Respekt zollen.
F
Monitor aus und Lichtquelle auf die Lüftungsschlitze und beten? Ich hab da sonst keine Ahnung und keine andere Idee...

E:
sa1vador schrieb:
ist wie tote pixel
Tote Pixel wandern nicht wie lebende Gewittertierchen über den Schirm... 🙈 sry cnr

So Leute. Danke an alle für den Lacher :D

Wenn jemand schon ne Idee hat, unter welches Programm sich das verbirgt, dann her damit :D

Gewittertierchen.exe
Kannst mit Tus Insektenspray deinstallieren.
Danach einen neuen Monitor kaufen.

E1M1:Hangar schrieb:
Wenn man noch NIE ein Gewittertierchen hatte oder Insekten IM Bildschirm, woher soll man es wissen.

Aber scheinbar sind ein paar hier mit 20kg Hirnmasse auf die Welt gekommen und dafür wurden 5 Eimer Empathie weggekippt.
naja wenn man hinguckt, sieht man, das es ein echtes Tierchen ist... zudem hats wohl wenig mit Chrome zu tun, wenn das Vieh aufm Desktop rumdackelt.
Ist einfach nen lustiger Fail... jeder lacht... aber klar, 2024 halt... einer muss direkt über-empfindlich reagieren und die Schuld bei anderen suchen lul.

mein Gott ey...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.