Potenzieller Virus - Ameise am Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pseudopseudonym schrieb:
Die Viecher werden verhältnismäßig alt.
Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 1 bis 2 Monate. Bei Temperaturen über 35°C nur noch ca. 10 Tage.

Ich würde einfach 2 Monate abwarten und hoffen, dass sich das Viech zum Rand verzogen hat. Ist es tot und noch sichtbar, hilft eventuell wohl nur noch den Monitor kräftig zu schütteln und klopfen.

Mit der schon beschriebenen Lichtfalle könnte es mit etwas Glück auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auf jeden Fall ein Gewittertierchen/Fransenflügler. Das Licht des Monitors zieht die magisch an.
Du kannst nur versuchen das Insekt an den Rand zu locken. Oder darauf hoffen das es eben außerhab des sichtbaren Bereichs verstirbt.

Wenn du da drauf rum drückst, ist die Gefahr groß das es an Ort und Stelle stirbt und dann dort bleibt, für immer...

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und VmaxGunni
Tekwin schrieb:
Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 1 bis 2 Monate. Bei Temperaturen über 35°C nur noch ca. 10 Tage.
...womit die zwei Wochen durchaus passen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Wenn der Monitor 64K Auflösung hätte, hätte ich das mit dem Virus glauben können :)

KnolleJupp schrieb:
Wenn du da drauf rum drückst, ist die Gefahr groß das es an Ort und Stelle stirbt und dann dort bleibt, für immer...
Weil dann die ausgequetschte Körpersubstanz schön anschmoddert.

Was habe ich da nur für einen Thread erschaffen :D
Es ist für mich gerade so lächerlich, da ich schon fast glaube, dass es sich um eine Ameise handelt die sich da drin verirrt hat.

Update:
Massnahmen:

• Malwarebyte Premium 14 Tage Trail installiert & alles durchsucht
  • Potenzielle Schadware entfernt.
  • Die 3 Pixel oder eben die 3Pixelgrosse Ameise ist aktuell nicht mehr zu sehen. Entweder hat sie gerade Pause oder das Programm im Hintergrund hat einen Timer eingestellt wann sie mich attackieren soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn74
Du trollst doch. Selbst in dem Video sieht man dass das keine drei Pixel sind sondern ein Tier mit kleinen Fühlern und Beinen.

Einfach hoffen dass es raus findet und nicht auf das Display drücken, sonst zerquetscht es und - nun ja - bleibt eben da.

Und ja, so ein vieh hatte ich auch schon im Monitor. Ist absolut nichts ungewöhnliches.

Wenn du's nicht glaubst, steckt den Monitor an ein anderes Gerät. Aber den Tipp hast du ja schonmal ignoriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Sebbi
Nein ich trolle nicht. Ich hab werder davon gehört noch gesehen. Für mich ist/war das eher schwer zu glauben.
Ich werden den Montor irgendwo anders einstecken, sobald ich kann.
Auf dem Tierchen habe ich mehrmals drauf gedrückt. Ist ja nichts passiert :)

Na ja, wenn du nicht trollst, dann glaub uns doch einfach oder versichere dich selbst davon. Hast du keine Lupe oder sowas zur hand. Spätestens damit sollte doch zu erkennen sein, dass das keine Pixel sind.

Alternativ Monitor aus und mit ner Taschenlampe draufleuchten.

Colandk schrieb:
Nein ich trolle nicht. Ich hab werder davon gehört noch gesehen. Für mich ist/war das eher schwer zu glauben.
Auf dem Tierchen habe ich mehrmals drauf gedrückt. Ist ja nichts passiert :)

Glaubst du sämtliche Postenden hier haben 3 Seiten lang nichts besseres zu tun als dir weiß machen zu wollen, dass es sich um ein Insekt handelt um dich zu veralbern?

Das Internet ist voll damit:
https://www.google.de/search?q=Insekt+im+Monitor

Sicher alles nur Scherze.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Ja_Ge
Dir wurde ja schon gesagt das es ein Gewittertierchen ist, das sich in deinen Monitor verirrt hat. Wenn es dich also stört, fahre mit dem Monitor zu einer PC Werkstatt die den öffnen können um dann das Tierchen zu von denen entfernen zu lassen. Willst du das nicht, kannste mal versuchen mit Druckluftspray oder mit einem kleinen nicht allzu starken Kompressor Druckluft in den Monitor zu blasen durch die Entüftungsschlitze um damit das Tierchen evtl. heraus geblasen zu bekommen.

Potenzielle Schadware entfernt.

Ein Kompromittiertes System muss eigentlich neuinstalliert werden...
Hör auf damit, der glaubt es auch noch und macht Windows platt, aber nicht das Tierchen im Monitor und dann kommt er hier wieder angrannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Colandk schrieb:
Für mich ist/war das eher schwer zu glauben.
Wenn das trotz den ganzen vorherigen Posts so ist, dann ist man fast geneigt dazu zu raten doch einmal mit etwas mehr Kraft draufzudrücken…

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekwin
purzelbär schrieb:
dann kommt er hier wieder angrannt.
🤷 Wenn es wieder da ist dann wird es sich melden. I did my part. 🤷
E: -> Am einfachsten wäre wenn OP gesagt hätte: Hab Linux gestartet für 2h, war/war nicht da. 🤷
EE: Krux der Sache ist: OP hat einiges ignoriert. Warum? Weshalb? 🤷

:DD schrieb:
Glaubst du sämtliche Postenden hier haben 3 Seiten lang nichts besseres zu tun als dir weiß machen zu wollen, dass es sich um ein Insekt handelt um dich zu veralbern?

Das Internet ist voll damit:
https://www.google.de/search?q=Insekt+im+Monitor

Sicher alles nur Scherze.
Das Internet ist voll mit Trollen. Also ja klar.
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Und wenn er das macht und das Display des Monitors kriegt was ab, dann gibt er den Usern hier die Schuld dafür.
Ergänzung ()

Falls ihm ein Krabbeltierchen auf dem Bildschirm nicht reicht, es gibt auch die 12 Ameisen Variante: https://www.chip.de/downloads/12-Ameisen_49039983.html:D:p
Nicht den Usern. Ich komm dann direkt zu dir.

@Colandk
Kümmer dich einfach selbst um dein Problem und mir würde es nicht einfallen, wegen so etwas ein Thema in einem Forum zu eröffnen. Also beweg dich und löse dein Problem oder lebe mit dem Tierchen im Monitor bis es stirbt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
K3ks schrieb:
Das ganze Forum auch?🤦‍♂️
Protipp: Das Forum ist moderiert und CB ist ein Unternehmen.
Bin selten hier. Somit kann ich das nicht beurteilen.
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
@Colandk
Kümmer dich einfach selbst um dein Problem und mir würde es nicht einfallen, wegen so etwas ein Thema in einem Forum zu eröffnen. Also beweg dich und löse dein Problem oder lebe mit dem Tierchen im Monitor bis es stirbt.
Lies mal den Thread und komm danach wieder zu mir, anstatt mir so einen unnötigen Kommentar abzugeben.
Wenn jemand Unterstützung braucht, dann hilfst du ihm oder lasse es einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.