News POV: 3 übertaktete GTX 560 Ti mit Triple-Slot-Kühler

Ich möchte ein Referenzdesign mit 2Gb und ordentlich OC haben! Das ganze für ca. 200€ und ich schlag zu
 
bin ja mal auf einen Test gespannt, in dem verschiedene Custom Designs mit unterschiedlichen Kühlern getestet werden. Vor allem, wieviele von denen der Referenz- GTX 560 in Sachen Lautstärke überlegen sind.
 
Ist halt ein prestige Objekt... eine Wassergekühlte GTX 580 verkauft sich sicher auch nciht gut weil vollkommen überteuert. die Mainboard-Monster werden auch kaum gekauft (im Verhältnis) Geld macht man damit nicht es ist einfach prestige und POV kann jetzt sagen, wir haben eine GTX 560 mit Monsterkühler.
 
@AND NOW: Referenz 2x 6 Pin. Überarbeitete 8 pin und 6 pin um mehr Spielraum bei Übertaktbarkeit zu bekommen.
 
Da greif ich ja gleich zur GTX 570!
 
ja, die 560 hat im 300€ Bereich nichts zu suchen, für das Geld bekommt man schon eine 570er
 
309€ ist viel zu überteuert. Fast 100€ mehr für einen anderen Kühler (den man warscheinlich für unter 100€ Aufpreis selber draufschrauben könnte) und höhere Taktraten (die man locker selber anheben könnte). Da greif ich lieber zu der GTX 570, die mehr VRAM hat und nur 287€ kostet und sich ebenfalls übertakten lässt.
SoNiK192 schrieb:
Ich möchte ein Referenzdesign mit 2Gb und ordentlich OC haben! Das ganze für ca. 200€ und ich schlag zu

Nja nicht ganz ~200€ aber immerhin schon mal 2 Kanditaten:
http://gh.de/a610915.html
http://gh.de/a610597.html (<--Sollte noch extrem im Preis fallen wenn sie anderswo zu haben wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Racehead schrieb:
Da greif ich lieber zu der GTX 570, die mehr VRAM hat und nur 287€ kostet und sich ebenfalls übertakten lässt.

Welche 570er soll denn so günstig gewesen sein?
Aktuell finde ich Karten erst oberhalb 302 EUR + Versand bzw. 307 EUR Versandkostenfrei.

Grüße

Uwe
 
Netter Takt, aber überzogener Preis.
Auch wenn die Garantie flötten geht, so nehme ich doch lieber eine günstigere Karte - wie die Gigabyte OC - und takte sie selbst hoch.

Meine GTX260OC läuft auch deutlich über den Hersteller-Takt (gesamt ca. 25% gegenüber dem Referenztakt) und hat damit keine Probleme.

In meinen Augen sind diese Modelle schwachsinnig, denn für 300 Euro kaufe ich mir doch eine GTX570, die es schon ab 290€ gibt. Die hat mehr Potential als eine OC GTX560.
 
nun wartet mal ab.....die preise müssen sich erst noch einpendeln......die werden sinken die preise in den kommenden wochen;)
 
LOL 8+6Pin Anschlüsse! die GTX570 hat 2x6Pin und lässt sich auch gut übertakten. Die Karte sieht gut aus, mehr auch nicht. Lieber eine normale GTX570 für den Preis kaufen oder die günstige MSI GTX560ti
 
Wenn der Kühler von diesem Teil jetzt noch leiser ist als der von MSI (siehe Test CB) dann kommt das wirklich "saumässig" gut... :D
Ich wollte schon eine der ersten Grakas der 560ger kaufen, muss aber wohl noch warten, wenn die weiter so gute Teile bringen :P
 
also der AC Kühler ist echt hammer. meine 260gtx hab ich ihn auch verpasst . in game zwischen 40 und 50 grad bei unter 30% lüftergeschwindigkeit. im idle 20%. unter last(furmark) max 52grad. und man hört überhaupt nichts.lüftersteuerung natürlich selbst bearbeitet im bios.

aber werde mir ca im märz die 560gtx kaufen. wahrscheinlich die von sparkle mit dem kleinen AC ( 2x Ventis) und taktis von 1000/2000/2400 weil der reicht bestimmt vollkommen aus.

ich glaube auch das bei mir 1gb reicht. da ich nichtmal mit meine 896mb probleme habe und ich stelle immer alles auf vollgas ;) bin aber noch am überlegen ob ich 1gb oder 2gb nehme.

ich spiele immer auf Full HD Auflösung. was meint ihr reicht 1gb?


meine 260 reicht eigentlich aus weil spiele alles auf max details ausser crysis und metro aber diese spiele zocke ich äh nie...auch bfbc2 alles auf max details. nie unter 40fps.


aber ich möchte eine DX 11 Karte also muss die 560 her :evillol: und ich brauch wieder was zum hoch takten :D
 
Evgasüchtiger schrieb:
also der AC Kühler ist echt hammer. meine 260gtx hab ich ihn auch verpasst . in game zwischen 40 und 50 grad bei unter 30% lüftergeschwindigkeit. im idle 20%. unter last(furmark) max 52grad. und man hört überhaupt nichts.lüftersteuerung natürlich selbst bearbeitet im bios.

aber werde mir ca im märz die 560gtx kaufen. wahrscheinlich die von sparkle mit dem kleinen AC ( 2x Ventis) und taktis von 1000/2000/2400 weil der reicht bestimmt vollkommen aus.

ich glaube auch das bei mir 1gb reicht. da ich nichtmal mit meine 896mb probleme habe und ich stelle immer alles auf vollgas ;) bin aber noch am überlegen ob ich 1gb oder 2gb nehme.

ich spiele immer auf Full HD Auflösung. was meint ihr reicht 1gb?


meine 260 reicht eigentlich aus weil spiele alles auf max details ausser crysis und metro aber diese spiele zocke ich äh nie...auch bfbc2 alles auf max details. nie unter 40fps.


aber ich möchte eine DX 11 Karte also muss die 560 her :evillol: und ich brauch wieder was zum hoch takten :D

Glaubst du den Blödsinn auch den du schreibst?
 
@proud2b


was meinst genau?

ich schreibe nie blödsinn damit das klar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich und zu teuer noch dazu... mehr als ~ 220€ ist ne GTX560 imho nicht wert.
 
Zurück
Oben