Power Color RX Vega 56 - Red Dragon - Farbstich

2nd_Chapter schrieb:
Ob 5 Jahre oder 20 .. das heisst nichts. Ein Fußballspieler der seit 20 Jahren Fussball spielt , muss auch nicht Meister werden :)

😂😂😂
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2nd_Chapter
2nd_Chapter schrieb:
Hattest anscheinend noch keine Karten mit Hynix Speicher!?
Wo ist das Problem, wenn auf einer AMD Karte, Vrams von Hynix verbaut sind, wieso ist sie dann Elektroschrott?
Es wird auch wohl nVidia Karten geben mit Hynix Vrams.
2nd_Chapter schrieb:
Typisch fĂŒr Vega Karten. Die sind absoluter Elektroschrott. Machen nur Probleme.
Mit so einer Aussage kommt nur ein trollender nVidia Fanboy in ein AMD Grafkikkarten Forum.
Geh Nachhause, im nVidia Forum sind genĂŒgend User die Hilfe brauchen.
Ob du dort wirklich hilfreich sein kannst, sei mal dahingestellt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LyGhT und Keine Geduld!
Nickel schrieb:
Wo ist das Problem, wenn auf einer AMD Karte, Vrams von Hynix verbaut sind, wieso ist sie dann Elektroschrott?
Es wird auch wohl nVidia Karten geben mit Hynix Vrams.

Weil Sie nicht Stabil funktionieren oder enorm viel Strom verbrauchen. Hatte 3 Karten auf Hoffnung das ich den Samsung Speicher erwische. Alle 3 Karten waren instabil und hatten dauerhafte TreiberabstĂŒrze.

Nickel schrieb:
Mit so einer Aussage kommt nur ein trollender nVidia Fanboy in ein AMD Grafkikkarten Forum.
Geh Nachhause, im nVidia Forum sind genĂŒgend User die Hilfe brauchen.
Ob du dort wirklich hilfreich sein kannst, sei mal dahingestellt.


Keine Sorge, wenn du den Post davor gelesen hast wĂŒsstest du das ich kein Nvidia Fanboy bin. Krass, wie sich die meisten aufregen oder rechtfertigen, als hĂ€tte ich deren Freundin beleidigt :D

Fakt ist einfach das ich es schade finde, dass soviele User nach Kauf von AMD Karten soviel schwierigkeiten haben. Das hat nichts mit Fanboy zu tun. Fakt ist das die Vega Karten einfach viel zu SpĂ€t verfĂŒgbar waren und nur Schwierigkeiten machen. Da brauch sich auch keiner angegriffen zu fĂŒhlen. Nicht jede AMD Karte lĂ€sst sich gleich optimieren aufgrund verschiedener Bauteile. Bei Nvidia ist Plug and Play !

Das alle gleich abgehen wenn man AMD "schlecht" redet. Schau mal in zahlreiche Foren, alle haben die selben Probleme !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

interessant. Mein Bruder hat aktuell so ziemlich das gleiche Problem.
 
2nd_Chapter schrieb:
Fakt ist einfach das ich es schade finde, dass soviele User nach Kauf von AMD Karten soviel schwierigkeiten haben.
Das ist eben kein Fakt, ich nutze nur noch AMD Karten seit 2005 und das sind einige bisher.
2nd_Chapter schrieb:
Nicht jede AMD Karte lÀsst sich gleich optimieren aufgrund verschiedener Bauteile. Bei Nvidia ist Plug and Play !
So ein Quatsch was du hier erzÀhlst, auch was den Hynix Speicher betrifft.
Wenn du eine RX Vega auf deinem System nicht zum laufen bekommst, liegt es an dir und/oder an deinem System.
2nd_Chapter schrieb:
Das alle gleich abgehen wenn man AMD "schlecht" redet. Schau mal in zahlreiche Foren, alle haben die selben Probleme !
Ja , genau das machst du, "schlecht" reden.
ErgÀnzung ()

Legolas1972 schrieb:
Hallo,

interessant. Mein Bruder hat aktuell so ziemlich das gleiche Problem.
Beachte mal auch Beitrag #12 , könnte evtl. helfen, je nachdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Das ist eben kein Fakt, ich nutze nur noch AMD Karten seit 2005 und das sind einige bisher.

So ein Quatsch was du hier erzÀhlst, auch was den Hynix Speicher betrifft.
Wenn du eine RX Vega auf deinem System nicht zum laufen bekommst, liegt es an dir und/oder an deinem System.

Ja , genau das machst du, "schlecht" reden.
ErgÀnzung ()


Beachte mal auch Beitrag #12 , könnte evtl. helfen, je nachdem.

OK danke schauen wir mal
 
Ich hab das Problem auch aber nur nachdem ich den Treiber installiert habe beim ersten mal. Nach Neustart kommt das dann nie wieder. Monitor wird auch manchmal schwarz da hilft nur Neustart und dann kommt die Meldung das der Treiber abgestĂŒrzt ist.
 
Nach 4 Monaten ASUS VEGA 56 Nutzer muss ich 2nd_Chapter leider Recht geben.Meine Karte lĂ€uft auch sehr instabil.Ich sehne mich nach meiner alten RX 480 zurĂŒck.Die lief nach einem Bios Update dann superund.

Die Vega 56 ist aber wirklich die erste Graka von AMD die mir massiv Probleme bereitet.Mit der einen Treiberversion mal mehr und mal weniger.Es sind sporadische Freezes in Spielen.Mit Version 1809 von Windows gabs immer einen blauen Bildschirm mit "Thread stuck in Device Driver" in 1903 wieder nur Bildschirmfreezes und ich muss den PC reseten. Im Desktop Betrieb gibts aber nie Probleme.

So macht einem das PC Gaming keinen Spaß mehr.Da kauft man sich hochpreisige Hardware und hat nur Frust damit.Habe auch schon den ASUS Support wegen meiner Vega angeschrieben.Wenns nach denen geht, muss ich meine Vega 56 im Rahmen der GewĂ€hrleistung zur Reparatur nach Tschechien schicken.Sollten die dort nichts finden muss ich die vollen Kosten tragen.Und einen defekt der Grafikkarte in meinem Fall zu beweisen dĂŒrfte schwer werden.

Ich hege aber deswegen keinen Groll auf AMD.Mit einer Nvidia hÀtte mir das ganze auch passieren können.Ich bin nur sehr entÀuscht zur Zeit von ASUS

Ich trauere meinem alten AM3+ System etwas hinterher.Da lief alles viel stabiler.Seit dem ich seit Ende letzten Jahres auf ein Ryzen System umgestiegen bin verhÀlt sich alles viel zickiger in meinem System.

Liegt es an der Hardware ?? Am Windoof ?? Netzteil getauscht, Arbeitspeicher (4x8 GB DDR 3000 Corsair LPX) auf 2933 runter getaktet aus dem XMP Profil

Hilft alles nichts.

Kotzt nur noch an und nimmt mir immer mehr die Freude an meinem Hobby und der Zockerei.

Greetz !
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2nd_Chapter
Ich habe die gleiche Karte in meinem System und keine der genannten Probleme. Bin von Hause aus was das Treiber aktualisieren anbelangt aber ein fauler Hund. Erst wenn etwas nicht mehr richtig funktioniert ziehe ich das durch. Ansonsten bin ich mit "never change a running system" in den letzten 25 Jahren immer gut gefahren. Kann heute abend mal nachsehen, welchen Treiber ich nutze :D

Meine Red Dragon hÀngt an einem BENQ EX3501 per Displayport.
 
Ich habe seit der Installation des aktuellen Treiber keine Probleme mehr gehabt. Nur ganz am Anfang einmal mit dem grĂŒnen Farbstich. Hoffe es bleibt so. Freeze oder Ă€hnliches habe ich noch nicht verzeichnen können.

Das ist was mich im Moment etwas nervt am PC Gaming mit dem individuellen einstellen einzelner Spiele. Eigentlich ja auch ein Vorteil, aber ich habe nicht immer Lust und Zeit um zu testen.

Ggf. einfach zum Zocken noch ne PS4 Slim oder PS4 Pro holen fĂŒr die Exklusiven Titel, Fifa und NHL.
 
2nd_Chapter schrieb:
Ich kann verstehen, dass du eine Vega 56 hast die gut funktioniert. Ich hatte mehrere Karten von AMD und alleine drei von der Vega und keines der Karten lief Stabil oder gut.


Wundert mich dann, dass ich bei keiner meiner AMD Karten bis jetzt Fehler bzw. Probleme hatte die von der Karte oder dem Treiber ausgingen, obwohl du anscheinend bei allen deiner AMD Karten Probleme hattest.
 
Pommes79 schrieb:
Bei dem 19.5.2 Treiber war das Problem auch. Davor hatte ich das Problem nicht. Da war nur ab und zu mal das Bild weg. Das war aber sehr sehr selten.
Was ist denn die vorherige Treiber Installation gewesen habe nÀmlich auch das Problem!?

MFG
 
Kann mir einer sagen welche Auflösungen ich hier verwenden könnte?
ErgÀnzung ()

Ich habe ja die neueste Version von Windows 10 soll ich jz einfach nach einem Download Link von 1809 suchen und es anschließend installieren oder muss ich in den Einstellungen etwas vornehmen?
 

AnhÀnge

  • 20190719_001711.jpg
    20190719_001711.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte verschiedene Treiber durchprobiert und das einzige was zuverlĂ€ssig funktioniert war wieder auf Windows 1809 zurĂŒck, unabhĂ€ngig von der Treiber Version. Bezweifle dass du hier mit Einstellungen weiter kommst.
Bist du per neuinstallation auf 1903 oder könntest du vll. noch das update wieder zurĂŒckrollen?
 
Hab ich mir auch gedacht)
 
Zuletzt bearbeitet: (? entfernt)
ZurĂŒck
Oben