Power Color RX Vega 56 - Red Dragon - Farbstich

Könntest du mir bei meinem Problem genauer helfen indem wir über eine andere Platform schreiben können?
Ergänzung ()

Ich habe mir jz auch die 1809 Version runtergeladen muss ich noch in den Einstellungen was vornehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der 1809 Version mache ich gerade eben ein Windows Update... und ich habe die Anzeige richtig eingestellt.Die Piexeln sind weiterhin da und die Treiber sind fertig gedownloadet.
Ergänzung ()

Und was muss ich bei den Treibern einstellen?
 
Muss zugeben mir dein Bild nicht zu genau angeschaut zu haben, hättest du explizit mal erwähnen können dass du ein anderes Problem als im Startpost erwähnt und im Thread diskutiert hast oder hab ich da was überlesen?
Das sieht nach defektem VRAM aus, die Karte würde ich einschicken falls noch Gewährleistung/Garantie drauf ist.
 
Habe alles versucht das Problem ist so gut wie bei jeden RX Vega 56 Usern ich gebe die Grafikkarte ab habe noch Garantie...
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung zu einem fast identischen Problem.

Meine Vega64 ist seit dem ersten Tag auf Wakü umgebaut - und habe jetzt seit ein paar Wochen das Problem beim Windows starten bekomme ich eine Watmann Fehlermeldung :"The System has detected a link failure and cannot set the requested resolution an refresh rate. Your Display might not support the requested resolution or there may be an issue..."

Hatte ebenfalls zuerst das Kabel in Verdacht - getauscht - ohne erfolg - alle DP Anschlüsse an der GPU versucht.
Ich habe auch das Farbproblem - hatte Pink und Grün bei mir - half auch nur ein neustart - und die Frau monierte dass ab und an der Bildschirm schwarz wird (für 20-30 sek) und dann eine AMD Fehlermeldung kommt.

Nervt natürlich richtig - zumal mir auch öfter der Wattmann aussteigt bzw. crasht und ich eine änderung darin ebenfalls nur nach einem Systemneustart machen kann.

Könnte mir vorstellen das MSI zu verklickern wird nicht ganz einfach :freak: :alien_alt:
 
RedAdair schrieb:
Windows starten bekomme ich eine Watmann Fehlermeldung :"The System has detected a link failure and cannot set the requested resolution an refresh rate....

Schalt mal den Windows Schnellstart ab und installiere mal den Treiber 19.4.1.
 
Als ich das bei der 1903 Version gemacht habe hat es nicht funktioniert aber bei 1809 müsste ich jz gucken.
 
Wenn du zurück auf der 1809 (WDDM2.5) bist, empfiehlt sich eh der letzte offizielle Treiber 19.4.1.
Der hat noch das "Windows Display Treiber Model (WDDM2.5)" , der Windows 10 1809.
 
Nickel schrieb:
Schalt mal den Windows Schnellstart ab und installiere mal den Treiber 19.4.1.
Hm - das kann ich mal versuchen - komm allerdings erst Sonntag dazu. Windows Schnellstart habe ich sowieso aus.
 
Zurück
Oben