Power Kabel

Chaiana

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Das Grundproblem ist das ich das Gefühl habe das meine Grafikkarte keinen Strom bekommt.

Nun wollte ich einmal alles sauber machen da der PC schon eine Weile steht. Nun habe ich hier Kabel raus gezogen und habe keinen Plan wie die vorher drinne waren. Ich habe auch schon eine Menge Variationen versucht. Aber es klappt einfach nicht. Im Internet habe ich auch dazu nichts gefunden was mir weiter hilft, da auf den ganzen Bildern zu den Steckern immer unten ein Pol fehlt. Bei mir aber fehlt ein Pol direkt in der Mitte.
Zur besseren Vorstellung habe ich 2 Fotos gemacht.

Kann mir hier jemand sagen wie ich diese verflixten Kabel nun wieder reinmachen muss?

PS. Vor dem ziehen der Stecker ging er immerhin an.

LG Chaiana

Anhänge

• IMG_20200221_122220.jpg
    IMG_20200221_122220.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 381
  • IMG_20200221_122512.jpg
    IMG_20200221_122512.jpg
    2 MB · Aufrufe: 363
Hey,

du müssest im Handbuch von deinem Motherboard mal schauen wie die PIN Belegung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Retsam-Master
Im Handbuch vom jeweiligen Mainboard nachschauen

Edit: war wohl 2sec zu spät

Dein Mainboard-Handbuch verrät Dir mehr... Wenn Du das nicht mehr hast: Googlen und Handbuch besorgen...
Chaiana schrieb:
as Grundproblem ist das ich das Gefühl habe das meine Grafikkarte keinen Strom bekommt.
Aber sie funktioniert? Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich...

Wir benötigen die Bezeichnung vom Mainboard um dir zu helfen,
der kann jetzt nicht mehr angehen, da die Leitungen, die du gezogen hast Power switch(Einschalter), Reset Switch, und 2x LED sind

Steht im Handbuch des Mainboards wie man die Kabel anschließt.

Kannst du uns die bezeichnung des boards nennen oder ein foto davon machen, wo man die bezeichnung lesen kann? leider steht am steht auf der platine nicht was was ist

Maiboard Bezeichnung auf dem Mainboard ablesen -> googlen -> auf die Seite des Herstellers gehen -> Handbuch anschauen -> da steht drin wie die Kabel dran gehören

Das Handbuch habe ich nicht mehr. Der PC war damals ein selbst zusammengebautes Teil eines Freundes. Hoffe das auf dem bild ist richtig. Ansonsten sehe ich nichts anderes was ein hersteller sein könnte..

Anhänge

• 15822854791308540596137703099018.jpg
    15822854791308540596137703099018.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 330
Das ist ja hier ein wenig wie beim Publikumsjoker von "Wer wird Millionär". 99% für Handbuch lesen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und DerMandelmann
Wen man das Handbuch nicht hat kann man es googeln ....

Das Foto zeigt auch nur den BIOS Chip, irgendwo auf dem Board wird es eine bezeichnung geben ... damit findet sich dann auch das handbuch online.

mfg

fixedwater schrieb:
Das ist ja hier ein wenig wie beim Publikumsjoker von "Wer wird Millionär". 99% für Handbuch lesen :D
Nur der TH Ersteller ist wohl dagegen oder noch nicht auf die idee gekommen 🤣 🤣 🤣 🤣

Das ist die Bezeichnung des BIOS-Chips. Normalerweise steht irgendwie Hersteller oder Bezeichnung mehr so unterhalb des CPU-Kühlers.../der CPU. Kannst ja auch mal ein Foto vom ganzen Board machen...

#.kFk schrieb:
Das Foto zeigt auch nur den BIOS Chip, irgendwo auf dem Board wird es eine bezeichnung geben ... damit findet sich dann auch das handbuch online.

mfg
Meist unter der CPU oder unter dem PCI-e x16 slot

fixedwater schrieb:
Dein Mainboard-Handbuch verrät Dir mehr... Wenn Du das nicht mehr hast: Googlen und Handbuch besorgen...

Aber sie funktioniert? Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich...
....
Der PC startet.. Aber weder Tastatur noch Maus leuchten.. Bildschirm geht auch nicht an.. Das war bevor ich die Kabel gezogen habe.. Nun geht er halt garnicht mehr an 🙄

Irgendwo wird der Hersteller des Mainboards auf dem Mainboard stehen (Asus, Gigabyte, Asrock, MSI, whatever). Wenn Du dies gefunden hast, mache bitte ein Foto davon. Meistens steht daneben oder darunter die genaue Bezeichnung des Mainboards.

Mach mal ein Foto vom ganzen Board, vielleicht erkennt der ein oder andere ja aus Zufall das Board.

Edit: hast es anscheinden schon geschafft :D
Ergänzung ()

Chaiana schrieb:
Der PC startet.. Aber weder Tastatur noch Maus leuchten.. Bildschirm geht auch nicht an.. Das war bevor ich die Kabel gezogen habe.. Nun geht er halt garnicht mehr an 🙄
Hast du einen anderen Bildschirm zum Testen da?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben