Power Kabel

Was war denn nochmal das Hauptproblem?

fixedwater schrieb:
Ja, gibt ja weiter kein Bild, richtig? Drehen denn die Lüfter von der Grafikkarte wenn Du ihn einschaltest?

Ja die drehen sich.. Demnach logisch das sie Strom bekommt.. Aber irgendwas passt nicht.. Er piept auch nicht wenn ich ihn einschalte. Die Festplatte hört man auch das sie läuft..

@motorazrv3 Das Hauptproblem war ein ominöses Gefühl, dass die Grafikkarte keinen Strom bekommt, weil die Kiste kein Bild ausgibt.
Das zweite Problem waren wahllos abgesteckte Kabel, ohne die Pinbelegung zu kennen. DAS ist ja scheinbar wieder insofern okay, dass die Kiste nun wieder einschaltbar ist. Aber noch immer kein Bild gibt.

Mal Grafikkarte ausbauen, Monitor am Mainboard anschließen und schauen ob da ein Bild kommt?

Kurz gefragt: Wo hast Du den Monitor angeschlossen? Ein Klassiker ist, das Monitorlabel am Mainboard anzuschließen und nicht an den Anschlüssen der Grafikkarte.
Ansonsten hast Du mehrere Möglichkeiten, den Monitor anzuschließen (zumindest oft). Hast Du schon alle Möglichkeiten durch?
Dass der Computer nicht mehr piepst, liegt daran, dass Du noch weitere der kleinen Kabel anschließen solltest (Reset und der Speaker). Der Rest sorgt nur fürs leuchten der Powerlochts und der Lichts, welches Zugriff auf die Festplatte / SSD signalisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
Chaiana schrieb:
Ja die drehen sich.. Demnach logisch das sie Strom bekommt.. Aber irgendwas passt nicht.. Er piept auch nicht wenn ich ihn einschalte. Die Festplatte hört man auch das sie läuft..
Piepen tut der nur über einen Speaker. Entweder hat das Mainboard einen integrierten oder es muss ein externer Speaker angeschlossen werden. Ist da ein Speaker zu sehen?

Probier mal einen anderen Anschluss der Grafikkarte (falls möglich). Oder die Onboard-Grafik nach Ausbau der MSI-Karte (weiter oben an der Rückseite des PCs).

sloven schrieb:
Kurz gefragt: Wo hast Du den Monitor angeschlossen? Ein Klassiker ist, das Monitorlabel am Mainboard anzuschließen und nicht an den Anschlüssen der Grafikkarte.
Ansonsten hast Du mehrere Möglichkeiten, den Monitor anzuschließen (zumindest oft). Hast Du schon alle Möglichkeiten durch?
Dass der Computer nicht mehr piepst, liegt daran, dass Du noch weitere der kleinen Kabel anschließen solltest (Reset und der Speaker). Der Rest sorgt nur fürs leuchten der Powerlochts und der Lichts, welches Zugriff auf die Festplatte / SSD signalisiert.

Der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen.. Aber auch wenn ich ihn nicht an der Grafikkarte anschließe habe ich kein Bild. An einem anderen PC läuft der Monitor. Also der geht.
Dann werde ich die Grafikkarte ausbauen wie oben geschrieben und den Bildschirm wieder ans Mainboard anschließen?

Teste mal nur mit 1 ram riegel und steck den einen ram riegel testweise in jeden slot (durchprobieren)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaiana
fixedwater schrieb:
Versuch das mal...
Okay jetzt bin ich etwas sprachlos.
Ohne Grafikkarte angeschlossen, ging nix..
Nun habe Ich 1 ram chip entfernt und er läuft.. Mit piepen... Werde die Grafikkarte mal wieder rein machen. Mal schauen wie es dann aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Retsam-Master und fixedwater
scheint wohl entweder ein defekter ram zu sein oder ramslot

Der computer läuft wieder.
Nochmals vielen lieben Dank an euch 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: sloven und fixedwater
Zurück
Oben