Power On by Key?

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
das klappt bei meinem alten Sockel 775-Board nicht.

Muss man da irgendwas besonderes beachten?

Welche Infos benötigt ihr?

mfg
Kai

Hi

Solltest im Bios einstellen können das über ne PS2 Tastatur mit einer Taste den PC einschalten kannst.

Ich nehme mal an, du meinst damit, das Einschalten des Rechners per Tastendruck auf der Tastatur...

Ist die Tastatur per USB angeschlossen oder PS2. Falls USB, schau mal im BIOS nach "USB Legacy Support" und stell den mal um. Könnte helfen, da das die Versorgung der USB-Ports im abgeschalteten Zustand reguliert.

PS/2 nicht USB?

Muss ich gleich mal testen!

Schon mal ups, von mir! :D

USB Legacy Support
Ist an geht trotzdem nicht.

Du musst mal schauen ob auf dem Board ein Jumper (PS2_USB_PWR ?) ist, den musst Du umstecken, er sollte etwa in Höhe der PS2 Anschlüsse sitzen. Ist es das Giga-Board aus der Sig?

Nein ein altes Sockel 775 Board von Biostar.

Bezeichung muss ich suchen...

such mal im bios wake up at usb oder so was in die richtung mein pc startet automatisch wenn ich iwas an usb ändere zb handy in die ladeschale stecke oder maus/tastatur taste drücke

Habs bisher auch nur ner PS2 Tastatur geschafft. Wusse aber nicht das es einen Jumper gibt zum umstecken...
Muss Ich mir auch mal anschauen...

Bin noch am Testen melde mich gleich nochmal! ;)

Edit: Geht net!

Zuletzt bearbeitet:
Allows the system to be turned on by a PS/2 keyboard wake-up event.
Note: you need an ATX power supply providing at least 1A on the +5VSB lead.
Hast Du solch ein Netzteil? Evtl muss auch ACPI Suspend Type auf S3 gestellt werden, da bin ich allerdings nicht sicher.

Am Netzteil sollte es nicht liegen, mehr als 1A auf 5V SB.

Hab nochmal ins Handbuch gekuckt und jede Bios-Einstellung und die Jumper gestestet, leider ohne Erfolg.

Trotzdem Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd erfahrung mit ner Mikrosoft USB-Wireless Keyboard 7000?
Oder spielt es keine Rolle ob Kabel oder Wireless?

Zurück
Oben