Poweramp - ASUS ZenFone 2

V3nDr4r

Lt. Commander
Hallo ihr,

ich habe seit kurzem eine neues Handy und benutze Poweramp.
Vorher hatte ich ein Galaxy S3 und dort haben folgende Funktionen einwanfrei ihren Dienst verrichtet:
- Automatische Wiedergabe beim Einstecken eines Kopfhörer (Aktuell ist diese Option aktiviert bei meinem ASUS, dennoch klappt es nicht.)
- Mit den Lautstärkewippen bei längerem Drücken nächstes/vorheriges Lied abspielen.

Habt ihr Tipps wie man das macht? :)

Viele Grüße
Vendr4r

Hattest du auf deinem S3 CyanogenMod?

Das mit den Lautstärkewippen ist glaube ich eine CM Funktionalität und keine von Poweramp. War bei mir jedenfalls auch so seit dem ich von CM zurück zum Stock ROM bin, dass ich die Lautstärke Wippen nicht mehr zum skippen benutzen kann.

benz_s schrieb:
Hattest du auf deinem S3 CyanogenMod?

Das mit den Lautstärkewippen ist glaube ich eine CM Funktionalität und keine von Poweramp. War bei mir jedenfalls auch so seit dem ich von CM zurück zum Stock ROM bin, dass ich die Lautstärke Wippen nicht mehr zum skippen benutzen kann.
Boah, du bist gut! :) Stimmt ich hatte die Mod drauf. Dachte aber das wär ein Standard mit den Wippen :D

Das heißt wenn die Garantie von meinem neuen Handy abgelaufen ist wird vielleicht wieder die Mod drauf gemacht.^^"

Aber das erklärt vielelicht noch nicht warum das mit der automatischen Wiedergabe nicht funktioniert. Muss man denn sonst noch etwas einstellen außer den Haken zu setzen dafür?

Normalerweise sollte der Haken dafür reichen. Da fällt mir leider auch nicht mehr ein woran es liegen kann. Allerhöchstens vielleicht mal die App komplett schließen/Handy neustarten...

Was mir gerade noch einfällt: wenn die Klinke nicht komplett im Handy steckt dann funktioniert das auch nicht. Könntest es auch mal mit anderen Kopfhörern probieren.

Was du dir mal anschauen könntest wäre die App: Tasker

Damit kannst du dein Handy automatisieren. Beispielsweise, wenn Klinkenstecker eingesteckt, dann setze Lautstärke auf x, wenn ausgesteckt setze Lautstärke wieder zurück. Man kann da auch Aktionen starten, sogenanntes "Send Intent", um damit bsp. Poweramp zum abspielen/pausieren zu bringen, was aber in deinem Fall durch Poweramp selbst funktionieren sollte.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe :)

Zurück
Oben