Powerbank für das S22

manxy

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich suche eine Powerbank für das S22 :)

Das einzige was ich finden konnte, was mich anspricht war die Hauseigene Powerbank von Samsung

- P3300 10000mAh 25W USB C (30€)

Aber vielleicht habt ihr noch bessere Vorschläge :)

Wäre ganz gut, wenn die Powerbank auch mit 25W per USB C arbeitet und zwischen 10000-20000mAh liegt.
(Also ich würde mal behaupten, dass das Standard sein sollte, dass die Bank die maximale Watt Kapazität vom Smartphone gleichsetzen sollte, aber ihr könnt mich natürlich eines besseren belehren!)

Würde auch maximal 50€ für eine Powerbank bezahlen.

Grüße

Woher sollen wir wissen was dich anspricht?

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
??? 25W / USB-C und zwischen 10000-20000mAh ???
+ Die Info in Klammern.

Oder fehlt dort etwas? Also das ist halt basically meine Frage, weil ich nicht weiß was gut oder schlecht ist.
Und die P3300 könnte man als Medium betrachten, ob es doch nicht etwas besseres gäbe.

Ein Hinweis meinerseits: Das Laden von Smartphones ist eine kleine Wissenschaft:
USB ist USB, aber Samsung setzt nicht nur auf USB Power Delivery (USB PD), sondern auf USB PD PPS.

Zum Einstieg, was PPS ist, welche Netzteile das können und welche Powerbanks Optionen sind, bitte hier weiterlesen.

Beispiel diese Belkin-Powerbank: diese hat USB PD, aber kein PPS.
Rein von den Daten her müsste sie aber 25 Watt abgeben können. Aber drauf verlassen würde ich mich nicht. Das kann vielleicht jemand anderes hier im Forum klären.

Grundsätzlich kann ich die Samsung-Powerbank empfehlen. Sie hat zwar nur eine "niedrige" Kapazität, aber die induktive Lademöglichkeit hat sich - zumindest für mich - im Urlaub bewährt: selbst wenn das Smartphone am Strand mal nass wird, kann man noch laden. Zusätzlich unterstützt sie PPS.

Zur preislichen Einschätzung: Samsung gibt/hat für die Powerbank mal eine UVP von ca. 70€ angegeben.
Vor einem guten Jahr war die Powerbank dann bei Samsung direkt für 14€ zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn Du mehrere Geraete an einer Powerbank mit optimalen Ladestroemen betreiben moechtest sind die Anker Modelle empfehlenswert, z.B. die 525 (allerdings 20W). Gibt es oft auch guenstiger in Sales. Wenn es nur um das S22 geht dann spricht nichts gegen die Samsung Powerbank.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Wie oft willst du das Handy damit aufladen?
Ziehe ca. 40% von der (vom Hersteller) genannten Kapazität ab und du erhältst die tatsächlich nutzbare (tatsächliche Kapazität beträgt meist 85% vom angegeben Wert, dazu Spannungsumwandlung von 3,7 auf 5 Volt).
Willst du effektiv 10000mAh, musst du eine Powerbank mit ca. 16000mAh kaufen.

Hallo,

sorry für den Push aber ich habe eine ähnliche Anforderung. Würde gerne eine Powerbank für 2-3 Akkuladungen eines S20+ und vielleicht noch etwas Luft für ein kleines Radio und eine LED-Taschenlampe kaufen. Auf Amazon wimmelt es von solchen Geräten aber die Hersteller sagen mir alle nichts wie z.B.

https://www.amazon.de/INIU-Powerban...90536&sprefix=s20++powerba,aps,85&sr=8-6&th=1

Hat da jemand Erfahrung und kann mir etwas empfehlen? Würde maximal 50€ ausgeben wollen.

Besten Dank im Voraus

Die iniu Powerbank ist regelmäßig für etwa 19€ im Angebot. Für den Preis ganz in Ordnung

Zurück
Oben